Milan- Erfahrungsberichte

Danke für die Aufklärung, Holger.
Hier auf Holgers Bildern ist auch zu erkennne, dass die Holme beim Mk7 etwas weiter auseinadner liegen. Vorne schließen sie an den Radkästen ab, bei meinem Mk5 würden sie, wenn sie länger wären, zwischen den Radkästen verlaufen.

Ich werde mir mal Gedanken machen, wie ich den Sitz modifiziere und wenn es soweit ist hier davon berichten.

Gruß Daniel
 
fährt einer von euch einen Sitz von Roland in einem SL Mk5?
Das betrifft wirklich nur die Mk5-Modelle. Für meinen Mk5/6 haben Roland und ich ja ursprünglich den Sitz auf die flache Position angepasst. Dabei musste ich die Seiten abschneiden. Das habe ich auch Jens rückgemeldet (möglicherweise auch Andere), der dann den Abstand der Holme verbreitert hat.
 
Vor dem MK 5 gab es diese Holme im Milan nicht
Doch - mein später MK 4 hat auch schon die schmäleren Holme des MK 5 (gegenüber dem MK 7).
Jens sagte mir damals, dass Änderungen kontinuierlich in die Produktion einfließen und sich nicht immer exakt an den MK-Nummern orientieren.
Mein normaler Milansitz hat leichte Passform-Probleme mit dem etwas zu schmalen Abstand der Holme - er ist stets etwas eingeklemmt.
 
Rolltest mit meinem SL erfolgreich bestanden. Ich habe im hessichen Ried an einem Rolltest mit anderen VM-Fahrern mitgemacht. Die Bereifung bei mir sind Conti Conntact Speed mit Schwalbe Schlauch 8,0 bar Druck. Das Ergebniss bei der ersten Fahrt mit vollgepacktem VM und ohne Haube war im Vergleich zu den anderen ganz gut. Also habe ich dann alles ausgeräumt, auch den Akku. Dann bin die Strecke ca.
1 km, 3 x mit dem selben Ergebniss ausgerollt. Da ich ohne Haube gefahren bin habe ich mich wie ein Bobfahrer im Milan klein gemacht und ab und zu dann die Rictung konntrolert.
Dann habe ich die Spur verstellt und dann wieder von neuem losgerollt.
Das Ergebniss hat mich dann doch sehr überascht, mein Milan rollte fast ein Drittel weiter als vorher. Das selbe noch mal mit vollgepackten VM was mir nochmal ein paar Meter brachte. Mein Fazit daraus ist:
1. Spur optimal einstellen
2. Das Gesamtgewicht ist nur beim anfahren und Steigungen eine Rolle
3. Der Combi Milan und Conti Conntact Speed passt super
4. Die Messlatte für alle anderen VM Typen ist schon hoch angelegt
 

Anhänge

  • 20220415_130322.jpg
    20220415_130322.jpg
    327,6 KB · Aufrufe: 43
  • 20220415_130400.jpg
    20220415_130400.jpg
    327,3 KB · Aufrufe: 43
Habe ich mir gerade geordert @Ralf54 hat ihn mir empfohlen. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Langlebigkeit? Gegenüber dem nutrak ist er ja schon teurer.
 
Natürlich kann man noch nachrüsten.
Mir hat es gereicht zu sehen wie gut so ein Milan rollt , im Vergleich zu den anderen Teilnehmern auch ohne besondere Reifen oder mit Haube.
 
Schwalbe Pro One TLE
... macht zu viele Probleme. Schlechter Rundlauf, Beulen, Risse... Hab nur selten mal einen ohne Fehler erwischt. Der Schwalbe Pro One TT ist teuer, macht aber richtig Spaß und daher mein aktueller Favorit. Ich fahre Tubless, unterwegs habe ich Nutraks als BackUp dabei.
 
Natürlich kann man noch nachrüsten.
Mir hat es gereicht zu sehen wie gut so ein Milan rollt , im Vergleich zu den anderen Teilnehmern auch ohne besondere Reifen oder mit Haube.
Ich würede den Reifen nicht wechseln, am Schluß sind nur die Bremse schneller abgenutzt ;). Da muss man die wieder öfter wechseln :eek:, was ja bei geschlossenenen Radkästen nicht ganz so einfach ist.
 
ausgewiesen ist der Reifen mit max 6,0 Bar
jaaaaa, aber das ist doch bestimmt ein deutsches Unternehmen, nach deutsch übertriebenen Maßstäben... halten die damit also auch 18 Bar aus, wegen der Sicherheitspuffergesetzmäßigkeit (tm) haben sie da halt nur 1/3 draufgeschrieben. Wie bei Fahrstühlen. Der stürzt ja auch nicht ab, wenn mal einer:in_* drin hüpft.

Ich fahr die auch mit 8-8,5 Bar, bisher schon unzählige dreistellige Kilometermengen ohne Mucken. Vielleicht knapp vierstellig.
 
Ich fahr die auch mit 8-8,5 Bar, bisher schon unzählige dreistellige Kilometermengen ohne Mucken.
Nee Nee ....ich bleib bei meinen 7 ....und die sind schon sooooo hart das das VM gut rollt und Pannenschutz sehr sehr hoch ...über die Jahre vielleicht...um ne Zahl zu nennen....35-40.000--CCS Kilometer mit verschiedenen VM und...ICH SCHWÖRE ....zwei Platten....ich bleib bei 7bar !!!! Ich gebe zurück an Milan Erfahrungsberichte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten