Krischan Kargo und Tante Tretty: 5 Carla Cargo Klone fürs Flevo/ Knicky/ Grille

Du kannst in Deinen Ferien mithelfen kommen. NDS und NRW ligen da ja immer etwas nebeneinander ;)
 
Das ist alles nur geklaut...
1960 wurde ein Oldenburger Liegeradfreund seine Schwester im Milchkannenwägelchen schiebend fotografiert.
Ich darf Euch dieses wunderbare Bild zeigen:signal-2022-01-04-21-35-44-600.jpeg
Gruß Krischan
 
Bald wird es wohl einen neuen Thread zum Thema geben. Wir arbeiten intensiv an einem Schulprojekt, um eine etwas kleiner Variante der Carlacrowd mit Schüler*innen zu produzieren.
Nach vier Monaten ist es endlich soweit, die Alexanderschule Wallenhorst hat eine neue Schüler:innenfirma, sie heißt
AleXargo (lies: Alex Cargo).
Seit dem 1. Februar sind wir Zukunftsschule Niedersachsen und nehmen an diesem 5jährigen Modellprojekt teil. Schulgarten, Schule ohne Rassismus und eben AleXargo sind die derzeitigen Hauptprojekte...
Hier gehts weiter...

Gruß Krischan
 
Endlich ist es geschafft, ich habe @Nemberch s Riesenanhänger fertig. Mit neuartiger Deichsel, Rollstuhlradbuchsen, gedrehter Bremsmechanik und noch mehr.
index.php

neue/andere Radaufhängung
 
Er steht auf eigenen Rädern
index.php

da fehlt was
index.php

richtig, die Deichsel
index.php

Gabel kopfüber
index.php

Bremse kopfüber
index.php

nanu?!
Gruß Krischan
 
die passt aber nicht am Strada (oder QV), oder?
Naja, wenn man bedenkt, dass die Anhänger eine Hochdeichsel -zumindest eine relativ hohe, zentral angebrachte- haben, müßte man nur einen Besenstiel (aber einen stabilen) senkrecht ins VM laminieren, dann passt das.

Weber und ähnliche dürften an einer solchen Deichsel nicht passen, eine außermittige Anbringung am Zugfahrzeug ist eher nicht vorgesehen, so wie ich das sehe...
 
ber und ähnliche dürften an einer solchen Deichsel nicht passen, eine außermittige Anbringung am Zugfahrzeug ist eher nicht vorgesehen, so wie ich das sehe...
Weber sehe ich nicht als Problem. Fahre einen ähnlichen Anhänger seit über einem Jahr mit teilweise sehr hohen Belastungen an der Weberkupplung ohne jede Auffälligkeit egal ob am 2x28 Zoll Liegerad, 20 Pedelec, Anthrotech oder MTB.

Johannes
 

Anhänge

  • IMG_20210626_215144.jpg
    IMG_20210626_215144.jpg
    712,2 KB · Aufrufe: 80
Weber sehe ich nicht als Problem. Fahre einen ähnlichen Anhänger seit über einem Jahr mit teilweise sehr hohen Belastungen an der Weberkupplung ohne jede Auffälligkeit egal ob am 2x28 Zoll Liegerad, 20 Pedelec, Anthrotech oder MTB.
Zwei Punkte würden mich daran interessieren:
1) Wo hast Du die Auflaufbremse eingebaut, hinten am Gelenk am Anhänger?
2) Wie verhält sich der leere(!) Anhänger beim Bremsen? Die Deichsel läuft ja schräg nach unten, d.h. das Hinterrad des Zugfahrrads wird belastet, das Vorderrad des Anhängers aber entlastet.
 
Zurück
Oben Unten