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Ja, ist so. Manche behaupten, dass weniger Druck leichter rollt. Mag sein aauf sehr schlechten Straßen. Ich hab die Erfahrung bisher nicht gemacht, sondern die gegenteilige.Also auf dem CCU 32 steht max 7 Bar.
Ich dachte mir so - viel hilft viel. Ist das nicht so?
2 3km/h im Schnitt vielleicht.Was bringen Latexschläuche?
Und was soll man da kaufen?
Kann man die auch flicken?
Ich habe einfach die normalen Schläuche drin gelassen. Die kamen mir auch etwas groß vor. Gibt es die in unterschiedlichen Dicken/Durchmessern?
Mit normalen Flicken.Kann man die auch flicken?
Bei Ginkgo in passender Länge zu bekommen.Und was soll man da kaufen?
Passt2 3km/h im Schnitt vielleicht
Zusäzlich trainiert man die Arme mit der Standpumpe
oder einfach mit Reststücken von alten Latexschläuchen und der gleichen Vulkanisierlösung, wie die üblichen Flicken.Mit normalen Flicken.
Schau malAlso auf dem CCU 32 steht max 7 Bar.
Ich dachte mir so - viel hilft viel. Ist das nicht so?
Ich kenn das nur vom Rennrad da war oft noch deutlich mehr Luft drin. Läufts mit ordentlich Atü nicht schneller?
Jan Heine hat nicht $20,000 Meßequipment an ein Rennrad geschraubt, den Reifendruck mit nem $500 Manometer gemessen* und nen Profifahrer immer wieder mit verändertem Reifendruck über die Strecke fahren lassen. Josh Poertner von Silca dagegen schon.Jan Heine sieht das im Ergebnis so:
Immerhin stimmen wir darin überein, dass es keine gute Idee ist, den Reifen bis zum Maximaldruck aufzupumpen.Jan Heine hat nicht [...] Josh Poertner von Silca dagegen schon.
Im Ergebnis bezweifle ich, dass bei Maximaldruck (beim 25er Conti GP vermutlich 120 psi / 8 bar) irgendein Reifen schlechter läuft als bei "snake bite gefädendem" (so würde ich 4 bar beim 25er Reifen bezeichnen) Druck.
Nee- Mist- jetzt ist mir die Schwalbe-Seite abgestürzt.
Der 23er ist bis 10 Bar zugelassen. Das ist alles OK.
Der 28er bis 8 Bar und der 25er bis 9 bar.
Da sind die 8 Bar nicht "unnötig viel", sondern korrekt. Andernfalls riskierst du durchschlagen:
28*8 =224
25*9 = 225
23*10 =230
Da hat wiederum Conti Probleme mit dieser äusserst komplizierten Mathematik...
Geht sogar für ganz fette:
Big Apple: 55 mm (2,35 Zoll) - 4 Bar.
55*4 = 220.
Mein Popometer wurde ja vor etlichen Jahren bei der A-Prüfung geeicht und trotzdem führt es mich ab und an in die Irre.Mein "Popometer"
Die Werte verstehe ich nicht: wenn ich die 140 : meine 32 mm Reifenbreite rechne erhalte ich 4,375Für uns habe ich für diese Region die Werte 140 und 180 als brauchbar erfahren, Systemgewicht bis 100 kg kommt mit 140:Reifenbreite gut zurecht und ab 130 kg sind 180:Reifenbreite ein guter Wert.
dann lese bitte den oben verlinkten Beitrag.verstehe ich nicht
Interessant, danke. Wieviel weniger vorn beim VM?Systemgewicht bis 100 kg kommt mit 140:Reifenbreite gut zurecht und ab 130 kg sind 180:Reifenbreite ein guter Wert