Stammtisch Ludwigsburg

Wenn ich den momentanen Inhalt aller Kommunikationskanäle richtig interpretiert habe, sind es 3 VM, 1 Einspurer, 6 Trikes und ein Up. Du wirst also nicht alleine rumradeln müssen. Das ausknobeln der VM Variante die dann zeitlich wieder passend zum Rest kommt war gar nicht so einfach. Ich bin gespannt wie gut es funktioniert.
Wir sehen uns am Sonntag. Ich freu mich.
 
Meist sind es 3 VMs @Hellrich, @thw, und @ehrt74 ggf. Alfonso.
Einspurig bin ich oft alleine, seit @Tüddel nicht mehr mitkommt, werde diesmal aber seuchenbedingt ausfallen, wenn nicht morgen eine wundersame Genesung eintritt.
Ich hatte vorher auch überlegt die erste Hälfte über Benningen zu fahren oder sogar Freiberg vorzuschlagen, das Stück am Neckar ist auch ganz passabel, aber Affalterbach hätte ich für mich eher ausgelassen.
 
Auch wenn ich diesmal nicht dabei sein kann, so schnell waren wir noch nie!
Manchmal sind wir viertel nach erst los, wenn du ohne Anstrengung Strecke machen willst, kannst du um die Zeit von dort los den Trikern im Neckartal Richtung LB entgegen fahren...
 
Ja @Gugla der Track von Dir ist die etwas weitere Strecke für die Velomobile und schneller fahrenden.

Jetzt wage ich mal die Prognose, dass wir ca. 12:30 an der Bücke bei Marbach sein werden
50 Min für 11 Km
10 Min weil wir durch 3 Km Ludwigsburg Stadtgeiet müssen
15 Min Der Fotostop an der Burg Hoheneck
15 Min Pause an der Brücke zum Einsammeln der VM und Liegeräder Routen

Sorry für die späte Antwort
 
Für mich wird das jetzt zeitlich schwierig, weil ich heute Nachmittag noch ein Treffen auf der Löwensteiner Platte habe.
Ich schau mal 11:30 an der Brücke, ob da vielleicht schon Velomobile oder Einspurer (eventuell für eine kleine Zusatzrunde) eingetrudelt sind,
und versuche ab etwa eine Stunde später irgendwo auf der Strecke kurz zu euch zu stoßen.
https://www.komoot.de/plan/tour/d09AuqyhACM0w0=GQcABKuIs2QA/@48.9378821,9.2310350,13.528z

Will hier nichts durcheinander bringen. Fahrt wie geplant, wartet nicht auf mich
und habt auf jeden Fall viel Spaß.
 
Hier eine kleine Zusammenfassung von unserer Liegeradausfahrt am Sonntag

Gestern haben wir uns bei bestem Wetter endlich mal wieder getroffen. Pünktlich um 11 zum Start am Bahnhof in Ludwigsburg waren es 12 Leute. Alte bekannte, neue Leute, Velomobile, Trikes und auch 2 Einspurer. Es war richtig toll das anzusehen.
Es hat sich jede Menge Gesprächsstoff angestaut und tolle Radels zum anschauen gab es auch. Nach dem üblichen "Briefing" haben wir planmäßig den Bahnhof als Zug mit lauter Liegewagen verlassen.
Die gewählte Strecke durch Ludwigsburg Richtung Eglosheim ist auch als größere Gruppe gut zu fahren. Das haben alle wirklich sehr gut gemacht obwohl von Rennmaschine bis Traktor alles dabei war.
Damit die Rennmaschinen keine Beissschäden an den Lenkgriffen bekommen, haben wir uns diesmal für ein Teilstück aufgeteilt. Die schnellen fahren Obenrum über eine Landstraße mit Panorama nach Marbach und der Rest zur Burg Hoheneck mit Fotostopp und "Über den Dächern von Hoheneck" Abfahrt. Die schnellen waren dann schneller als erwartet am Treffpunkt. Ich hatte die schnelle Strecke zwar davor ausprobiert und geschätzt wie lange schnell wohl braucht, aber für mich als Trikefahrer ist so ein Velomobil oder Einspurer halt unvorstellbar schnell.
Mit 20 Min Zeitunterschied sind wir dann am Treffpunkt bei Marbach angekommen. Dort war erst mal eine Pause mit Essen und Gesprächen. Ein Teil hat sich hier ausgeklinkt. Danke dass ihr ein Stück mit dabei gewesen seid. Der nächste Abschnitt war auch wieder zuerst ein Teil gemeinsam bis in den Eichgraben. Dort hat es @Gugla doch tatsächlich geschafft zu uns zu finden. Er ist dann mit den Velomobilen den schnelleren längerer Bogen über Affalterbach gefahren und ist dann auch gleich weitergezogen. Während die Velomobile dann über Lemberg, Poppenweiler, Hochberg zu den Zugwiesen gefahren sind, sind die anderen die direktere über den Panorama Höhenweg nach Neckarweihingen, Hoheneck und Neckarschleuse Hoheneck gefahren. Dort haben wir am Sammel- und Pausenplatz mit Eiswagen gerade mal eine Eis länge auf unsere zwei Velomoblisten gewartet. Die haben dann berichtet, dass sie mit @Gugla noch eine Schwätzchen gehalten haben. Tja, Velomobile sind halt unvorstellbar schnell.
Das Plätzchen in der Sonne war so herrlich, dass wir eine ganze Weile dort verbracht haben. Hier haben sich dann weitere Leute verabschiedet. Auch für unsere weithergereisten war das ein guter Punkt um sich zu verabschieden. Wir Letzen vier kleine Ne...(igeradfahrenden) sind dann das letzte Teilstück gefahren. Hoch nach Ossweil über den Panorameweg zum gläsernen Haus und über den Ossweiler Weg, der abseits der großen Straßen schön geschwungen nach Kornwestheim führt. Dort über die alte Stahlbrücke mit Blick auf die Gleisanlage des Güterbahnhof und alten Dampfloks, Krokodil. zur Solitude-Allee. Die bringt einen Direkt wieder zum Ludwigsburger Bahnhof.
Für mich war es ein richtig schöner Tag. Danke
 
Tyre Glider anyone?


Ich bestelle da morgen abend (Deadline So 2022-04-10 20:00) - wer will auch welche haben?

Übergabe dann bei der nächsten gemeinsamen Ausfahrt.

Bitte per pers. Nachricht Bescheid sagen.

Der Preis wird sich ergeben aus:
- Warenpreis
- Versandkosten
- Einfuhrumsatzsteuer 19%
- ggf. Zoll, falls wir über die Zollgrenze kämen (ab 150 EUR, könnte man vermeiden)
- Zoll-Abwicklungsgebuehr / Auslagenersatz Post
- das, geteilt durch die Gesamtstückzahl
 
Nanu? Keiner?

Falls die Deadline zu kurz war: verlängert bis So 2022-04-17 20:00.
 
Ich bin jetzt nicht der geübteste Reifen/Schlauchwechsler/-Flicker, aber ich mache das an allen 2-8 Fahrrädern in meiner Reichweite, wann immer es anfällt, und ich habe dazu noch nie einen "offiziellen" Reifenheber gebraucht. Die anderen werden vermutlich schon welche haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte Zeit für gemeinsame Ausfahrt an den ersten zwei Juli Wochenenden (2./3., 9./10. Juli). Im Juni bin ich nicht da. Da müsste das jemand anderes organisieren.
 
Zurück
Oben Unten