Wir warten auf unser Trike ...

am Fullfat kannst das Schutzblech gleich weglassen, das verstopft! Kopfstütze ist nur was für Helmless Fahrer und Spannsitz ist ne Geschmackssache, ein GFK-Sitz mit Ventisit ist 100x sportlicher, bequemer und angenehmer, wenn man keinen überbreiten Arsch hat;) Sitzerhöhung mein Fullfat ist höher als das Delta Seniorenrad vom Nachbar:p
 
Parkbremse hab I am linken Daumen. beim Trike allgemein, besonders im Gelände sollte ein im Stand schaltbares Getriebe drin sein! Endweder im Tretlager (Schlumpf/Pinion) oder im Hinterrad, bei mir 25/40 Schlumpf Speeddrive. Denn es ist total beschissen, wennst z.B. in ne feuchte Stelle fährst, welche nicht ersichtlich war und dort endweder Allrad mit den Händen oder absteigen zum schalten musst ;) Die Velonauten kennen das Ampelspiel.
Parkbremse nem I auch am Berg, damit das Rad nicht zu schnell wird
 
Zuletzt bearbeitet:
geht nicht um die Bodenfreiheit, nur mal testen von wegen unterschiedlichem Fahrgefühl.
desto gerader der Kraftweg von der Hüfte zum Pedal, desto stärker kannst treten! Beim Liegerad kannst mit Klickpedalen schnell 3x dein Körpergewicht drücken und 1x ziehen, soviel Drehmoment schafft kein Up
 
So Leute, es ist aufbruchstimmung, auf zum Probeliegen und Bestellungsdetailskonfigurationsgespräch (das ist mal ein Wort). ca 1,5 Std fahrzeit bis zum e-trike Händler in der Nähe.
Mehr dann später nach Vertragsabschluss.
 
So Leute, es ist aufbruchstimmung, auf zum Probeliegen und Bestellungsdetailskonfigurationsgespräch
Beim Neukauf lässt sich u.U. ein Zweitakku zu günstigen Konditionen herausverhandeln. Diese sind bei proprietären Systemen ja nicht besonders günstig.
Gerade im Sommer ist es gut, immer einen geladenen Akku im Keller parat zu haben. Bei sehr langen Tagestouren ü100,km und auf mehrtägigen Reisen nehmen wir immer Zweitakkus mit...
Bis denne,
HeinzH.
 
Morgen darf ich es abholen *sing*
@HeinzH. Danke für den Tipp mit dem Akku. Ich muss mal fragen was der kostet. Im freien Handel liegt der Shimano Akku bei ca. 675€.
 
@Alhazred
Fragen was ein 2. Akku kostet ... kostet noch nichts (y)
Bevor du einen kaufst, fahre zuerst mal ausgiebig mit dem Einen, und entscheide dann ob du so eine stattliche Summe noch zusätzlich ausgeben willst. Der 2. Akku liegt dann ev. eh meistens nur zu hause rum ...
Grüßle Harry
 
@rohstrugel
Ich muss mal schauen. Ich bin erst einmal froh, das es so schnell mit dem Trike geklappt hat. Ich habe bei meinem jetzigen Up auch nur einen Akku und 60-70km waren keine Probleme.
 
@Alhazred
Fragen was ein 2. Akku kostet ... kostet noch nichts (y)
Bevor du einen kaufst, fahre zuerst mal ausgiebig mit dem Einen, und entscheide dann ob du so eine stattliche Summe noch zusätzlich ausgeben willst. Der 2. Akku liegt dann ev. eh meistens nur zu hause rum ...
Grüßle Harry
Heinz meinte ja, wegen dem Neukauf günstige Konditionen für den Zweitakku aushandeln. Ein gewisser Rabatt kann da ja schon drin sein, wenn man ein Rad für um die 10 Riesen (?) kauft.
 
Das war mir klar :) Ich habe schon etwas Rabatt bei dem einen oder anderen bekommen. Rest werde ich morgen mal schauen wenn ich das Rad hole.
 
Sosala,
es ist vollbracht, geschaut-bestellt-bezahlt und jetzt warten, prognostiezierter Liefertermin, so ca. 20.03.2022
Setup:
 

Anhänge

  • Konfigura.1.JPG
    Konfigura.1.JPG
    236,9 KB · Aufrufe: 84
  • Konfigura.2.JPG
    Konfigura.2.JPG
    221,6 KB · Aufrufe: 82
Wieso wird denn die Rohloff mit 38 zu 17 so kurz übersetzt?o_O
Hat der Motor auch noch eine Übersetzung?
 
Moin moin,
während der EBS Puma und die Felge sich seit Samstag bereits in den Niederlanden beim Händler befinden, sammele und lagere ich die ersten Ausrüstungsteile ein:

Anhang anzeigen 277414 Anhang anzeigen 277416 Anhang anzeigen 277415
Heute durfte ich die nächsten Teile für das FullFat in Empfang nehmen und einlagern:
FullFat_Teile_3.jpg
1. Den ICE Barendbefestigung für Rückspiegel und Bordcomputer*, hier bereits vormontiert mit dem Zefal Klappspiegel
2. Die Euro Bikewimpel** mit der wir auch unsere anderen drei Trikes sowie den Kinderanhänger meiner Tochter beflaggt haben.
Bis denne,
HeinzH.,
bei den Aktionen von Pulse of Europe meistens dabei...

*@Aitac : Danke für Dein Angebot und den schnellen Versand!
**@Andreas Seilinger : Schön, daß Du während der Spezi die Idee eines Euro-Bikewimpels gut fandest und schnell umgesetzt hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Den ICE Barendbefestigung für Rückspiegel und Bordcomputer*, hier bereits vormontiert mit dem Zefal Klappspiegel
2. Die Euro Bikewimpel**
;) als Triker wirst schnell merken, der Spiegel nervt am Lenker massiv und verstellt sich ständig und Wimpel sind außer an Kinderrädern und Therapierädern unter 6kmh fehl am Platz und sorgen im Straßenverkehr eher für weniger als mehr Sicherheit, durch die "Algemeine Wahrnehmung der Kraftfahrer" die keine Geschwindigkeit schätzen können und dich als 6kmh abstempeln, auch wennst mit 30kmh in die Kreuzung fährst
 
Nun ja, wir fahren seit 2006 bzw. 2011 Trikes und das nicht nur im beschaulichen Münster, sondern auch in Hamburg, also einer richtigen Großstadt. An unseren anderen fünf Liegerädern haben wir wg. Fußgängerschutz keine Wimpel. Das wir an unseren Trikes die genannten Wimpel führen hat nichts mit dem Thema Verkehrssicherheit zu tun. Vielmehr zeigen wir in einer Zeit des permanenten Nörglertums sowie undemokratischer Tendenzen in mindestens zwei EU-Staaten Flagge für unser Europa.

Gekko_Smartphonehalterung_vorher_2.jpg Gekko_PulseofEurope_2018_1.jpg
Am Gekko und an den Scorpionen sind die sehr stabilen und absolut vibrationsfreien B&M-Rückspiegel montiert. Es sind die besten, die ich jemals an einem Fahrrad hatte. Nachteilig ist lediglich, das man sie an Engstellen nicht einklappen kann ohne die Einstellung zu verändern.
Da das FullFat etwa 10cm breiter als Scorpion und Gekko ist, probiere ich, bzw. meine Frau halt einmal den klappbaren Zefal Dooback II aus. Wenn er sich als unbrauchbar erweist, schließe ich nicht aus, ein Spiegelsystem selbst zu konstruieren und zu bauen. Ich reiße mich nicht darum, zumal dies viel Zeit kosten würde. Grundsätzlich aber ich kann das!
Bis denne,
HeinzH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten