Platz für Vorstellung von Neulingen

Beiträge
6
Ich hab mich hier erstmal angemeldet, um die Funktionen des Forums nutzen zu können (Anhänge/ Bilder öffnen, Lesezeichen, Beobachten etc.). Als Neuling würde ich einerseits gerne "Hallo" sagen, aber fühle mich noch nicht ausreichend eingelesen, um gleich mit einem eigenen Thread rauszukommen. Die Fragen wurden ja alle schonmal gestellt und beantwortet, muss ich nicht nochmal lostreten... ;)
Das bringt mich zu meinem Vorschlag: Ein dezidierter Platz im Forum (vielleicht in der "Szene" ein Forum "Neulinge stellen sich vor"?), wo man sich vorstellt und begrüßt wird, ohne dass es gleich in Themen geht, die in den einzelnen Diskussionen besser aufgehoben wären.
 
Ich hab mich hier erstmal angemeldet, um die Funktionen des Forums nutzen zu können (Anhänge/ Bilder öffnen, Lesezeichen, Beobachten etc.). Als Neuling würde ich einerseits gerne "Hallo" sagen, aber fühle mich noch nicht ausreichend eingelesen, um gleich mit einem eigenen Thread rauszukommen. Die Fragen wurden ja alle schonmal gestellt und beantwortet, muss ich nicht nochmal lostreten... ;)
Das bringt mich zu meinem Vorschlag: Ein dezidierter Platz im Forum (vielleicht in der "Szene" ein Forum "Neulinge stellen sich vor"?), wo man sich vorstellt und begrüßt wird, ohne dass es gleich in Themen geht, die in den einzelnen Diskussionen besser aufgehoben wären.
Das, finde ich, ist eine gute Idee(y)
 
Finde ich auch eine super Idee und kenne ich auch aus anderen Foren so.
Ich wollte auch nicht auf eine Vorstellung verzichten und war mir dann auch nicht sicher wo es richtig aufgehoben ist.

Aus einem Forum kenne ich es sogar so das nach einer Anmeldung innerhalb von 14 Tagen eine Vorstellung erfolgen muss. Passiert das nicht wird der Account gelöscht.

Gruß
Daniel
 
Ich finde die Idee kacke, weil ich schon viel zu lange im Forum bin, um mich darin vorzustellen.:p:LOL::ROFLMAO:
 
weil ich schon viel zu lange im Forum bin, um mich darin vorzustellen.
das ist auch nicht zielführende wenn sich Mitglieder vorstellen die hier schon lange aktiv sind. Das sollte eher für neue Mitglieder oder Mitglieder, die schon lange angemeldet aber noch nichts geschrieben haben, sein.

Gruß
Daniel
 
Was spricht denn gegen einen eigenen thread? Das kostet weder extra noch verbraucht es Ressourcen. Einfach machen.
 
Finde ich auch eine super Idee und kenne ich auch aus anderen Foren so.
Ich wollte auch nicht auf eine Vorstellung verzichten und war mir dann auch nicht sicher wo es richtig aufgehoben ist.

Aus einem Forum kenne ich es sogar so das nach einer Anmeldung innerhalb von 14 Tagen eine Vorstellung erfolgen muss. Passiert das nicht wird der Account gelöscht.

Gruß
Daniel
Und dann sollte man alle Neulinge gleich auf den "Was bedeuten Eure Profilnamen?"-Thread aufmerksam machen... der läuft immer mal wieder für einige Zeit und gerät dann wieder in Vergessenheit... dabei finde ich das schon interessant!
 
Hallo zusammen,

wollte mich jetzt auch mal vorstellen.
Mein Name ist Stefan und ich wohne am Rande des Thüringer Waldes.
Hier habe ich mich angemeldet, nachdem ich beschlossen habe das berühmte Mambo nachzubauen.
Das Thema Rahmenbau beschäftigt mich schon seit längerem, bisher aber nur 2 Räder für alle erdenklich Strecken und Untergründe.
Anbei ein paar Beispiele
 

Anhänge

  • 20210616_032810.jpg
    20210616_032810.jpg
    359,9 KB · Aufrufe: 64
  • 20210616_032229.jpg
    20210616_032229.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich willkommen im Forum @Stefan406 :)
Das sieht ja nach richtig schöner solider Rahmenbaukunst aus (y) - so weit habe ich's noch lange nicht gebracht. Du wirst hier viele andere finden, die auch ihre Rahmen selber konstruieren (ich fahre z.B. einen von @martint. handgelöteten Highracer )
 
Vielen Dank.

Ich hoffe doch auf viele Eigenbauten zu treffen, und über Gedankenaustausch bezüglich Geometrie, Material usw. Bis jetzt habe ich leider noch gar keine Ahnung auf was es bei Trikes und Liegerädern ankommt. Habe also noch viel zu lesen.

Gruß Stefan
 
was es bei Trikes und Liegerädern ankommt
Vor allem auf Steifheit des Rahmens, v.a. im Bereich des Tretlagers... bei den meisten LR und Trikes ist das vorne an einem Ausleger montiert - je weniger sich der beim Treten verwindet, desto effizienter kommt die Kraft auf die Kette... (just μ 5ct; die Experten hier im Forum wissen viel mehr)
 
Hallo erstmal, ich bin der Krischan...
Ich weiß nicht, ob sies wussten, aber ich bin ein Altling ;)
Nee, also ich fühl mich jetzt nicht alt oder so, aber ich bin hier schon ne Weile am Schreiben, nä...
Aber den Thread hier find ich gut, das reicht dann aber auch schon, da kann sich ja jedeR vorstellen, der will, nä...
Ihr habt das auch gleich eingesehn und Euch fleißig vorgestellt, also: Weiter so ;)
Gruß Krischan
 
Glaubt Ihr wirklich, ein eigener Bereich für Vorstellungen würde funktionieren?
Viele Neulinge nehmen sich leider nicht die Zeit, sich im Forum zu orientieren:
da landen Einspurerthemen bei den Trikes, Vorstellungen direkt im Faden zur Diskussion über einen Vorstellungsbereich usw.

Wie oben schon erwähnt wurde, gibt es ausreichend Möglichkeiten, sich vorzustellen, sei es in den Wartezimmern, in der Plauderecke, bei Start einer konkreten Frage ...

Ich halte einen solchen Bereich für genauso schnell mit unpassenden Themen zugemüllt wie von vielen nicht genutzt.
Daher bin ich dagegen (diesmal also nicht aus Prinzip).
 
Hallo zusammen,

dann nutze ich den Threads auch, um mich vorzustellen:
Ich bin 40+ und fühle mich recht wohl am Rande der schwäbischen Alb (zwischen Tübingen und Reutlingen) - MTB ist seit meiner Jugend mein Hobby. Unterdessen interessieren mich Fahrräder in allen Spielarten, ich nutze das Rad im Alltag, Pendeln zur Arbeit etc. und damit versuche ich das Auto möglichst zu ersetzen.
Warum die Anmeldung hier? Ein Freund fährt eine HP Street-Machine, das ist der erste Berührungspunkt zum Thema Liegerad.
Im Forum werde ich mich erst einlesen, etwas beitragen, wenn es Mehrwert bedeutet, oft erlebe ich in Foren offtopic, Halbwissen etc. Da versuche ich selbst, Spam zu vermeiden :)
Zudem ist mein Kumpel eher forumsscheu, wenn er etwas sucht, vermittle ich da für ihn, übernehme die Recherche.
... und wenn es so weitergeht steckt er mich mit dem liegeradeln an ... bei Fahrrädern gilt n+1 und für den Arbeitsweg und Touren wäre das was.

Herzliche Grüße hobo
 
Zurück
Oben Unten