Velomobile in der Literatur (nicht Presse)

Beiträge
1.512
Wird vermutlich kein langer Faden werden...

IMG_20220204_135154.jpg

IMG_20220204_135215.jpgIMG_20220204_135246.jpgIMG_20220204_135310.jpgIMG_20220204_135342.jpg
Gruß

Fetzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Marten ´T Haart schreibt oft über Fahrräder, insgesamt sehr lesenswerte Themen.
Ich hab ihn am Schreibstil erkannt und mich gefreut. Danke fürs Wecken der Erinnerung :)
Gruß Krischan
 
Bestimmt fährt Marten selber VM. So denke ich werde ich auch wahrgenommen: Ein Verrückter, ein Idiot, der die öffentliche Ordnung stört.

Klasse Faden!
 
Ich kannte 'T Hart bislang nicht.

Kurz mal online in der FAZ nachgelesen:

"Fast immer stehen sympathisch neurotische Sonderlinge im Mittelpunkt, die in der Ich-Form brutal ehrlich, aber zugleich amüsant-ironisch die eigene Verschrobenheit ausstellen, was zu schier unüberwindlichen Problemen im Sozialleben führt, Freundschaften, Lieben oder Ehen scheitern lässt."

Kein Wunder, dass der hier im Velomobilforum so beliebt ist...

;-)
 
@Krischan Danke, den Thread kannte ich noch nicht.

Eine Abgrenzung zwischen "Velomobile in der Literatur" und "Buchtipps, Lese- Empfehlungen, Technik und Unterhaltung, Liege- und andere Fahrräder" finde ich zumindest bei Velomobilen auch nicht offensichtlich. Erstes kommt mir mindestens dann wie eine Teilmenge vom zweiten vor, wenn ein Tipp oder eine Empfehlung damit verbunden ist. Oder wie ist es gemeint, @Fetzer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte schon eher die Belletristik. Es war aber vor allem witzig gemeint, weil ich es sehr ungewöhnlich fand, in einem Roman überraschend von einem Velomobil zu lesen.

Für Fachliteratur sind wohl wirklich andere Faden besser geeignet.

Gruß

Fetzer
 
Zurück
Oben Unten