Roadrunner
gewerblich
- Beiträge
- 1.567
97 bitteSchön wenn man bei 90 km/h noch beschleunigen kann.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
97 bitteSchön wenn man bei 90 km/h noch beschleunigen kann.
Danke für's Angebot aber 120T is zu gross.Das neuste hat der Axel auf mei Wunsch in den Niederlanden fertigen lassen lassen die anderen 2 hab ich hier im forum erworben und den anderen 120 ger hab ich mir auf der arveit lasern lasse aber @AxelK wenn dir Gewicht nichts ausmacht hab ich noch ein 120 in 5x130 da .
Nur zu Info so ein 120 Blatt hat 490mm Umfang!
Diese habe ich noch nicht getauscht, das sind bei mir von Anfang an Metallköpfe. Ich überlege aber, auch diese zu tauschen.Nur diese? (in den gelben Kreisen)
Da fällt mir noch was zu ein.Nur diese? (in den gelben Kreisen)
Getauscht habe ich Köpfe, bei denen das Gehäuse und die Kugel aus Kunststoff sind, also an den Stoßdämpfern. Die Köpfe am Panhardstab sind zur Zeit noch mit Kunststoffkugeln.
siehe roter PfeilSchaumstoff mit festgeschraubt habe. Die Drehbewegung wird jetzt so stark gedämpft, dass die Anschläge nicht mehr erreicht werden und somit keinen Krach mehr machen.
Zusätzlich ist mein "Maschinenraum" mit einer dünnen Schaummatte abgedeckt, was ebenfalls die Geräusche reduziert
JaHat jemand schon Elastomerdämpfer in den vorderen Federbeinen?
Der Tausch auf Elastomere wird hier und hier auf der Spezi gezeigt. Ich weiß aber nicht, ob @roland65 zur Zeit Elastomere liefert. Beim Quest habe ich die harten Elastomere von Icletta verwendet. Nicht ganz so perfekt, aber beim Quest besser als mit Federn.Die Elastomerdämpfer in den vorderen Federbeinen sorgten schon für eine Verbesserung der Lautstärke
Ich habe hier berichtet, dass ich inzwischen mit Elastomeren unterwegs bin.
Klar. Alles vorrätig. Cellasto bieten eine straffere Federung als die vorherigen Elastomere, da sie aufgrund der Schaumstruktur enger im Federbein sitzen können und das Mehr an Fläche auch mehr Kräfte aufnehmen kann. Auch bei 130 kg Gesamtgewicht kamen keine Klagen.ob @roland65 zur Zeit Elastomere liefert
Hallo Roland,Klar. Alles vorrätig. Cellasto bieten eine straffere Federung als die vorherigen Elastomere, da sie aufgrund der Schaumstruktur enger im Federbein sitzen können und das Mehr an Fläche auch mehr Kräfte aufnehmen kann. Auch bei 130 kg Gesamtgewicht kamen keine Klagen.
Halte ich für einen Nachteil, denn dann müssen wohl die Dämpfer montiert bleiben, und nur ohne die Dämpfer kann es leiser werden, und feiner ansprechen.mit Stahlfeder
Völlig richtig. Drum würde ich auch erst mal Elastomer pur empfehlen. Die Stahlfeder-Kombi hatte aber schon @H@rry erfolgreich verbaut. Mit einer harten Feder die nur die härtesten Schläge aufnimmt könnte das gehen. Man könnte auch testen, die Reibungsdämpfung zwischen Feder und Elastomer zu packen.Nachteil, denn dann müssen wohl die Dämpfer montiert bleiben