1. Rendsburger Bärchen Sternfahrt

MAD

Beiträge
1.350
Mir kam da heute morgen so ganz spontan eine Idee.
In Rendsburg gibt es die sogenannte "Bärchenschmiede" von Sabine Schnoor.
Hier werden Tröstebären im Ehrenamt mit Sponsoren / Spenden hergestellt und entsprechend weiterverbreitet und an Heime etc. gespendet.
Bei der Verteilung gibt es manchmal Schwierigkeiten bzw es wird entsprechend der Versand bezahlt.
Und hier möchte ich ansetzten.
Ich könnte mir gut vorstellen das wir eine Aktion organisiert bekommen die aus dem gesamten Norddeutschenraum (vllt auch Dänemark) kommt, sich in Rendsburg trifft, die Bärchen aufnimmt und dann in seiner Heimat entsprechenden Zielstellen zukommen lässt um so betroffenen helfen zu können.
Die bärchen haben eine "normale Größe" und ich könnte mir vorstellen das in unsere Fahrzeuge doch das ein oder andere mitgenommen werden könnte.

Folgende Eckdaten würden mir so in den Kopf kommen:

Treffen am 20.03.2022 um 13:00 auf dem Paradeplatz in Rendsburg (Als Ersatz für den Liegeradstammtisch)
büschen Schnacken, Käffchen (Vllt auch Pressearbeit) und dann aufbruch in alle Richtungen.
Da der Paradeplatz auch Zentral gelegen ist könnte man auch symbolisch in alle Richtungen starten

ca 10-20 Bärchen pro Fahrzeug
verteilung in viele Bereiche von SH, vllt auch HH und DK

Einfallen würde mir
@Axel-H für RD
@rdrei für Ascheffel
@AntoineH @rz7a015 für Kiel
@CarstenS für Schönkirchen
@MAD für Gettorf
@b23kasimir für Schleswig
@hank1970 für Lürschau
@Pauli für Kappel
@Vicuña Dithmarschen
@NiklasB für Seevetal
@HenriP für Büchen

vllt auch @BcBaghjul aus Dänemark
und noch viele viele mehr.

ich hoffe ich habe das ganze nicht zu wirr geschrieben.
Weitere informationen zur Bärchenschmiede findet Ihr unter:
https://baerchenschmiede.jimdosite.com/

Hier noch ein paar Bilder dazu:
(mit freundlicher Freigabe von Sabine Schnoor)
bärchen.PNG bärchen 2.PNG

Gruss Michael
 
Wenn jemand anders organisiert, könnte ich gerne was mitnehmen, wenn es sich anbietet, joa. Mehr verspreche ich nicht. :LOL:
 
@MAD
Da hast Du einen schönen Gedanken gehabt, den ich gerne unterstützen möchte. Nur wollen wir am 19.03. den Kieler Brevet fahren und 2 Tage am WE sind dann doch zuviel.

Aber wenn ich andersweitig helfen kann, gib gerne Bescheid!
 
Klasse Idee @MAD

Besser kann man gar nicht Werbung für unsere VM machen und gleichzeitig Kinder doppelt glücklich machen. Bärchen geschenkt bekommen, der mit einer Rakete angeflogen kam:cool::cool:
 
Tolle Idee @MAD

Wenn alles passt, werde ich auch teilnehmen und den südöstlichen Bereich von Stormarn und Hamburg abdecken.
 
@MAD
Da hast Du einen schönen Gedanken gehabt, den ich gerne unterstützen möchte. Nur wollen wir am 19.03. den Kieler Brevet fahren und 2 Tage am WE sind dann doch zuviel.

Aber wenn ich andersweitig helfen kann, gib gerne Bescheid!
sehr gerne. Ich würde mir wünschen das das nicht bei einer bleibt, und wir das vllt auch ein bischen öffentlichkeits wirksam machen. Hab da so die Schokoladenfahrt im Kopf die ja auch durch die Medien geht. Und bei der Sternfahrt musst du ja nicht heizen. Gemütlich nach RD und zurück die beine ein bischen lockern ;)

Klasse Idee @MAD

Besser kann man gar nicht Werbung für unsere VM machen und gleichzeitig Kinder doppelt glücklich machen. Bärchen geschenkt bekommen, der mit einer Rakete angeflogen kam:cool::cool:
in welchem Umfang dann die Bärchen verbracht werden muss noch klären. Bis jetzt wurden sie immer an Heime gespendet.
Mal gucken was sich ergibt.

Tolle Idee @MAD

Wenn alles passt, werde ich auch teilnehmen und den südöstlichen Bereich von Stormarn und Hamburg abdecken.
ja sehr gerne. Dich hatte ich garnicht aufm Zettel oO schande auf mein Haupt.

Es werden aber ganrnicht so viele Bärchen werden wie ich vllt Fahrer habe. Das wird sich dann aber zeigen.
wichtig wäre mir das beide Sachen zusammen kommen und so der guten Sache was gutes getan wird.
Die Organisatorin war erstmal etwas überrascht das ich so viele Namen angeschrieben/ makiert habe.
Mal schauen wie sich das entwickelt.

Gruss Michael
 
Leider habe ich schlechte Neuigkeiten. :(

Aufgrund des Krieges in der Ukraine sind erstmal alle Bärchen unterwegs, so das es erstmal keine für uns zum Verteilen gibt.

somit ist das ganze für dieses Wochenende erstmal abgesagt und wird verschoben.
Weiter Informationen folgen dann rechtzeitig.

Somit findet der Rendsburger Stammtisch ganz normal statt in der Kanalmeisterei um 1300
liegeradstammtisch-rendsburg
 
Zurück
Oben Unten