erledigt Liegetandem Einspurer

Beiträge
5.536
Hallo,

da mein geliebtes BikeE Tandem den Geist aufgibt, suche ich ein gebrauchtes Liegetandem. Vorzugsweise 2x20" und wichtig (!) mit großem Verstellbereich für den Beifahrer.

Zustand: es sollte fahrbereit sein.
Austattung: Scheibenbremsen und eine bergtaugliche Schaltung bzw. eine die sind ein muss.


viele Grüße

Christoph
 
Hallo. Ich habe ein Longbikes Duplex (auch bekannt als Ryan Duplex).
Ungefär so: https://www.ericsiegmund.com/cycling/bent.html

Es ist fast nie benutzt. Es ist mich nicht gelungen meine Frau zu überzeugen... Rot. Zum Transport zerlegbar. Es steht jetzt in unsere Sommer Haus in Schweden. Habe gedenkt es relativ günstig zu verkaufen :) Gib mir Bescheid ob es interessant ist!
 

In Berlin steht gerade auch eins. Sieht ganz tauglich aus.
 
Hallo. Ich habe ein Longbikes Duplex (auch bekannt als Ryan Duplex).
Ungefär so: https://www.ericsiegmund.com/cycling/bent.html

Es ist fast nie benutzt. Es ist mich nicht gelungen meine Frau zu überzeugen... Rot. Zum Transport zerlegbar. Es steht jetzt in unsere Sommer Haus in Schweden. Habe gedenkt es relativ günstig zu verkaufen :) Gib mir Bescheid ob es interessant ist!

Das Rad bekomme ich leider nirgendwo unter, wo ich es schnell nutzen kann. Danke für das Angebot.

viele Grüße

Christoph
 

In Berlin steht gerade auch eins. Sieht ganz tauglich aus.
Das Rad wurde schon 2017 hier besprochen: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/performer-tandem-neu-fuer-1999-eur.47703/
 
Mit ein wenig Glück steht's ja noch immer dort. Hier wird ja nunmal das Nischenprodukt der Nische gesucht. Im Zweifel anrufen.
 
Ich hätte ein Pino Tandem zu verkaufen, mit Bafang Motor, sehr guter Zustand und absolut bergtauglich da wir in Tirol wohnen, nähere Informationen gerne per Telefon oder Mail auch Fotos
 
Danke für alle Angebote. Ich gehe morgen ein TERN GSD probefahren und schaue, dann ob Tandem oder kompaktes Lastenrad besser passt. Im Moment tendiere ich fast mehr zum TERN.

viele Grüße

Christoph
 
Nicht gerade ein Tandem, aber bei der durchschnittlichen Tretleistung des "Stoker" hatte ich auch schon Gedanken in die Richtung.(y)

C.
 
Mit der neuen Gesetzlage seit 2020 und der Verfügbarkeit entsprechender Fahrzeuge, brauche ich nicht mehr unbedingt ein Tandem. Zumal das Thema Personenbeförderung für mich nach aktuellem Stand eher rückläufig wird. Da bin überwiegen für mich die Vorteile einer "Standardlösung" inkl. Kompaktheit.

Langfristig kann ich das BikeE Tandem ja auch noch als Ergänzung reparieren lassen... Schließlich brauche ich immer ein Projektrad.

viele Grüße

Christoph
 
Seit ungefähr reichlich einer Woche ist das neue Tern GSD da. Last- und Personentransport sind getestet.
IMG_20220121_155341.jpg

IMG_20220121_172817.jpg
IMG_20220120_132502.jpg

Bisher bin ich sehr zufrieden. Aufgrund der Witterung und von Coronafällen bei den Kindern ist es aber noch wenig zum Einsatz gekommen.

viele Grüße

Christoph
 
nur der Lenker muss noch verlängert werden, damit du schön auf der Rückbank hocken kannst beim pedalieren und fahren, dann ist es schon fast wieder ein Liegerad ; )
 
Last- und Personentransport
Als Vorschlag für den nächsten Transporttest:
Ein normales UP abschleppen.
Dazu einfach das Vorderrad des UP hinten seitlich am Gepäckträger anbinden, so dass nur die Felge fixiert ist.
Dann kann das Radlager die auf/ab Bewegungen ausgleichen und das Steuerkopflager die links/rechts Bewegungen.

Als Einradanhänger läuft das Up dann ganz brav (ein wenig seitlich versetzt) hinterher.
Bedingungen, dass das gut funktioniert:
* Ein wirklich steifer Gepäckträger am Zugfahrzeug. (Den hat das Tern!)
* Ordentlich fixiertes Vorderrad
* Keine großen Lekeinschläge wenn man zu Fuß rangiert, vor allem beim rückwarts Rangieren.

Gruß, Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten