DF-Handbuch

@Fritz, ja Tandemschaltzug, von dem man dann 45% wegwirft ...
von den 4,5m brauche ich 2,35, wenn man also einen „mittellangen findet, ca. 2,5m, dann ist nicht so viel über, das wollte ich mitteilen
Gruss
Jörg
 
Hallo @Fritz , ich hätte einen Vorschlag fürs DF Handbuch (seehr informativ, vielen Dank!): im Kapitel Bremsen auf die zwei YT Videos von @Kid Karacho verweisen. Zur Beschreibung des Nutensägens (Bremsoptimierung): Was bedeutet "eine Nute oben, zwei unten"? Auf der führenden (?) Bremsbacke eine und auf der nachlaufenden (?) Bremsbacke zwei? So ganz schlau werde ich aus den Bildern leider nicht.
 
Was bedeutet "eine Nute oben, zwei unten"?
wenn du direkt davor sitzt und drauf schaust. Dann ist eine Bremsbacke mehr oben und die anderen hauptsächlich unten.

Videos habe ich mir mal aufgeschrieben. Ist noch einiges einzupflegen. Komme gerade nicht dazu.
 
Eigentlich spricht man bei Simplexbremsen von auflaufender, bzw. ablaufender Bremsbacke; erstere wird vom Excenter mit der Trommeldrehung angelegt, die zweite gegen die Drehung. Erste ist selbstverstärkend, bring also deutlich mehr Bremsleistung, verschleisst aber auch schneller.
Da die 90er Bremsen an Quest823 prima tun, habe ich noch nicht mit geschlitzten Belägen experimentiert...
 
ich hab das auch schon vor längerem gemacht und bei mir beschlagen die Scheiben. Dauert zwar länger, aber sie beschlagen...
 
Wollte gerade schauen wie lange die Federn in den Federbeinen sein müssen aber nichts dazu gefunden. Das Federbein (Aufbau, usw.) wird nur für die Hinterradfederung beschrieben. Steht das irgendwo anders?
 
Steht das irgendwo anders?
siehe hier ff:
Link zu norelem überblick tut nicht mehr, jetzt die Einzeltypen hier:
und fibro normalien hat eine vollständige Darstellung im Hauptkatalog (Achtung Groß)
Für die Federbeine gilt d2=20

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten