Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

wurde es mitten im Wald zappenduster
klingt nach Akku mit BMS was einfach abschaltet.
Gestern Abend Rückweg aus der Scheune wundere ich mich über echt mageres Licht und donnere mal eben durch ein Schlagloch, ein paar Meter danach anhalten Akku wechseln und wieder über volles Licht gefreut.
Nie wieder möchte ich am Bordakku ein BMS auch wenn ich mal ein Schlagloch übersehen, alternativ hätte ich 7 km schieben dürfen.
 
Das heisst was?

Der Akku ist ein ENERProf 3S2P 10Ah, mit der zusätzlichen Ladestandanzeige. Diese hat 1 rote und 4 blaue LEDs, wobei bei meinem Akku von Anfang an die vierte blaue LED maximal kurz geblinkt hat, und Annas Akku hat noch nie mehr als 2 blaue LEDs gezeigt. Meiner ist gerade zurück beim Hersteller, weil er nach ca. 15-20 Ladezyklen tot war und das Ladegerät kurzgeschlossen hat. Da bin ich aus verständlichen Gründen gerade nicht so überzeugt von diesen Akkus...

Normalerweise hupe ich auf der Heimfahrt an einer nicht einsehbaren Unterführung immer kurz - das habe ich gestern NICHT getan. Sonst hätte ich vielleicht am Ton gehört, dass der Akku fast leer war.
 
da war es mir lieber. dass ich langsam und als Fußgänger besser zu sehen bin, als ich es in einem ungewöhnlichen und unzureichend beleuchteten Objekt bin.
Fußgänger besser zu sehen? Bin gestern abend im Dunkeln vom Einkaufen zurückgelaufen, hart am linken Rand auf einem knapp zwei PKW breiten Asphaltband (Anliegerstraße zwischen Feld und Bahndamm), und dachte schon, ich muss ins Feld hüpfen. Es kam nämlich ein PKW entgegen, der erst 5m vor mir in die Eisen gegangen und doch noch um mich herum einen Schlenker gefahren ist. Wozu haben die ihr modernes LED-Licht, nur zum Blenden? :mad:
 
Wozu haben die ihr modernes LED-Licht, nur zum Blenden? :mad:

Vermutlich... :-(

Wo wir schon im Nerv-thread sind - auch heute, auf meiner zweiten Fahrt heute Morgen:

Ich war gerade vom (weitab von der Straße entlang der Bahnlinie geführten) Radweg auf die Landstraße eingebogen, als von hinten ein Bus kam. Ein langes Modell mit Gelenk. Von vorne kam Gegenverkehr, der Bus von hinten geht aufs Gas und überholt mich. Als der Bus vorbei war, stand der besagte Gegenverkehr, weil er bis zum Stillstand hatte abbremsen müssen. Der wird sich auch gefreut haben...
 
Vermutlich... :-(

Wo wir schon im Nerv-thread sind - auch heute, auf meiner zweiten Fahrt heute Morgen:

Ich war gerade vom (weitab von der Straße entlang der Bahnlinie geführten) Radweg auf die Landstraße eingebogen, als von hinten ein Bus kam. Ein langes Modell mit Gelenk. Von vorne kam Gegenverkehr, der Bus von hinten geht aufs Gas und überholt mich. Als der Bus vorbei war, stand der besagte Gegenverkehr, weil er bis zum Stillstand hatte abbremsen müssen. Der wird sich auch gefreut haben...
Ganz ähnlich hatte ich das gestern auch (wenn auch kein Bus); der Gegenverkehr mußte auf den Grünstreifen ausweichen, um einen Crash zu vermeiden :(
 
Denk Dir nichts. Eine junge(?) Frau , @AnkeF ist ganz rausgeflogen, weil sie sich gegen die verbalen Übergriffe eines ForumsÄlteren gewehrt hat
RICHTIGSTELLUNG:

Auf Wunsch des Großen Vorsitzenden ändere ich obiges in:

Eine junge(?) Frau , @AnkeF ist ganz rausgeflogen, nachdem sie sich gegen die verbalen Übergriffe eines ForumsÄlteren gewehrt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk, es ist am besten, wenn ich Deinen Nutzungsvertrag mit sofortiger Wirkung beende. Dir scheint es hier nicht zu gefallen und ich muss mich nicht beschimpfen lassen ...
 
Eine junge(?) Frau , @AnkeF ist ganz rausgeflogen
ich bin noch relativ neu hier im Forum aber muss sagen das die ersten Kommentare schon eher Troll Charakter hatten. Natürlich darf man Kritik üben an Aktivitäten die aus der jeweiligen Sicht unpassend sind aber da kommt es auch darauf an wie man es macht.

Bevor man dann anfängt in einem Thema auszuteilen wäre eine vorherige Vorstellung wünschenswert.

Sonnenschein war dann vielleicht auch nicht die beste Reaktion aber aus meiner Sicht kein verbaler übergriff. Dann ein Forumsmitglied unbekannterweise als Opa zu bezeichnen ist dann aber schon sehr unfreundlich.

Ob es dann gleich ein Rausschmiss sein muss weiß ich nicht aber da das Forum von @Reinhard betreut wird hat er hier Hausrecht.

Meiner Meinung nach sollte man einem Forum nicht beitreten um Unruhe zu stiften. Auch wenn man nicht immer der gleichen Meinung ist, kann man sowas ruhig und sachlich diskutieren. Oder man hält sich ganz aus dem Thema raus und ignoriert es einfach.

Gruß
Daniel
 
Ich freu(t)e mich, daß mein Arbeitsweg am Mittellandkanal über einige Kilometer saniert wird. Leider wird der "gute" Teil saniert. Warum auch immer?! Da gibt es echt schlimmere Stellen.
 
Moin,
Leider wird der "gute" Teil saniert.
Kann es sein, dass die anderen Teile zu einem anderen Landkreis gehören? Wenn ich zur Familie fahre, dann gibt es auf der einen Strecke einen Abschnitt, wo ich erst den einen Kreis verlasse, um wenig später nochmal in dem Kreis zu fahren (und dann wieder in den anderen Kreis) und die Kreisgrenzen lassen sich an den Fahrbahnoberflächen erfühlen...

Ciao,
Andreas
 
die Kreisgrenzen lassen sich an den Fahrbahnoberflächen erfühlen...

Hier auf meiner täglichen Pendelstrecke auch, allerdings ist es eine Gemeinde- und keine Kreisgrenze. Exakt da, wo die Schlaglöcher und Risse aufhören und der Babypopobelag beginnt. An der Stelle ist eine leichte Steigung, ab dem frischen Belag geht es merklich anstrengungsfreier und flotter hoch. (y)
 
Definitiv ja! Auf Kreisstraßen sowieso, aber bisweilen auch auf Staats- und manchmal sogar auf Bundesstraßen....
Ist das immer noch so übel? Während meiner Zeit im Frankenland gab es ein paar Stellen von ERH nach FO, da ist man ab dem Kreisschild kräftig durchgeschüttelt worden.
 
Mal was fùr den Nerv-Faden: den obigen Beitrag hatte ich geschrieben und bin dann in die Küche um Tee fertig zu machen, als dann mein Vorhofflimmern wieder auftrat. Ein Puls von 180 ist doch was feines...:sick:
Das musste jetzt wirklich nicht sein. Inzwischen hat sich mein Kreislauf wieder beruhigt (fragt nicht, was ich alles bekommen habe...) und ich darf noch ein paar Tage zur Beobachtung hier bleiben. Eigentlich hätten sie mich gerne auf die Intensivstation verlegt, aber irgendwie war da kein Platz frei...
 
Zurück
Oben Unten