Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Heute habe ich mal wieder das Wetter von unten angeschaut.
Dabei wollte ich mir nur den Rabenlay-Skywalk im Ennert anschauen.
Auf dem Weg dahin habe ich beim Bundesamt für Magische Wesen angehalten, einen Eindruck vom schrägen Bücherschrank mitgenommen, natürlich das Hochwasser am Rhein begutachtet, und dann musste ich erst mal hoch zur Rabenlay.

rabenlay.jpg

Oben angekommen war natürlich eine tolle Aussicht auf das Rheintal. Kaum hatte ich mir das angeschaut, begann es zu regnen. Erst regen, dann Schneeregen, dann richtig regen, und als ich dann gut durchnässt war, hörte es wieder auf. Auf dem Nachhauseweg noch ein bißchen Kuchen eingesammelt. Bis ich zu Hause war, war die Hose auch wieder trocken.
 
In die Rätselecke passt es nicht, also mal hier her.
1641677368825.png
Es war am Stadtrand von Graz etwas frisch, wir hatten einen klaren Frosttag.

Von oben!
1641678022948.png

Schön war's. Die Temperatur ist auch kein Problem, wenn man vor der Haustür gleich bergauf losfahren kann....
 
Heut hab ich meinen Racer auch mal wieder ausgeführt!
Ein bisschen mulmig ist mir ja schon ,so bei knapp über null Grad, aber ich fahr ja GP 4 Season :D
Bevor ich mir Schutzbleche bastel, sollte ich nochmal ne ordentliche Regenfahrt machen um den Dreck wieder abzuwaschen...

Grüße, Marco
 

Anhänge

  • IMG_20220108_122140.jpg
    IMG_20220108_122140.jpg
    378,6 KB · Aufrufe: 47
Kleiner Ritt über die Feldwege bei uns in der Gemarkung. Die Wege sind teilweise sehr matschig, mit Pfützen garniert. Trotzdem waren wieder viele Menschen unterwegs und genossen - genauso wie ich 20220109_150624.jpg- den ein oder anderen Sonnenstrahl.
 
Kurze Ausfahrt, nach dem Frust der ersten Woche mit dem außer Gefecht gesetzten ZR und der Verletzung am Finger hat's mich sehr gefreut heut:

DSC_0046.JPG

DSC_0051.JPGDSC_0055.JPG

45 km und 500 hm
Grüße Daniel
 
An einem Racer habe ich Fenster-Paneele, und der andere fährt mit einem Karbon-Rest vorne (kurz, wie für MTBs) und einer halben 1,5l-Flasche hinten direkt unter dem Gepäckträger.

Aus Pet-Flaschen kann man mit Kabelbindern sehr gute und leichte Schutzbleche basteln.

Schutzblechverlängerungen aus schwarzen Flüssigwaschmittel-Flaschen sehen auch noch gut aus.

Vielen Dank für eure Anregungen!
Ich muss da eindeutig kreativer werden... :D
 
Kleine Ausfahrt gestern, kalt aber schön!

Am meisten freut es mich, über Straßen zu fahren, die ich nicht aktiv im Hirn abgespeichert habe und so den " Horizont" meiner Heimat etwas erweitern kann:DSC_0057[1].JPG

DSC_0068[1].JPG


Grüße Daniel
 
-4 Grad, Sonne, kein Wind, Eisschicht im Altwasser und mystische Stimmung nach dem Sonnenuntergang :)

fluxx.

IMG_20220112_155355-01_resize_60.jpg IMG_20220112_164518-01_resize_47.jpg
 
Lastwagen wie Lemminge, und man selbst fährt CO2 frei drunter durch …

1117B6E5-0381-42C2-9B25-A04AB334A2C7.jpeg

Vom heutigen Ausflug über die Berge an die Ahr

Wieder mal eine gelungene Runde der Mittwochs-Gang, die allerdings auf then härtesten Kern geschrumpft war …


A1936B9F-2473-489B-95F7-69560A5CBFEA.jpeg
 
Aus Pet-Flaschen kann man mit Kabelbindern sehr gute und leichte Schutzbleche basteln.
Schutzblechverlängerungen aus schwarzen Flüssigwaschmittel-Flaschen sehen auch noch gut aus.
oder Shampooflaschen. /ende OT

Zurück zum Thread-Thema:
Heute Abend, kurz vor 22 Uhr: Lust auf wenigstens ein bißchen Bewegung. Beschluß: Kurze Ausfahrt zur Milchtankstelle (ca. 8,5 km einfach). Beim Öffnen der Haustür überraschte mich (bei ca. 0°C) ein unerwarteter Schneeschauer... na gut, dann eben nicht das 20"-MBB mit den popoglatten Reifen, sondern das winterbereifte Lynx mit der Frontverkleidung... es muß ja nicht immer das VM sein, nur weil ein paar Flocken rieseln...
Auf der Hinfahrt wollte ich den einen Anstieg vermeiden und nahm stattdessen den Feldweg entlang der Bahnlinie - suboptimaler Entschluß, weil der natürlich keinerlei Pfosten oder Fahrbahnmarkierung hat, mein Scheinwerfer von innen die Verkleidung anleuchtet*) und noch dazu vorne Schnee drauf... einmal bin ich vor lauter Blendwirkung aufs Grün geraten...
an Ziel:
20220112_221335.jpg
20220112_221205.jpg
Der Schnee hörte dann auf, während ich die Milchflaschen füllte... für die Rückfahrt hab ich dann lieber die Straße genommen.
Überraschend: ich war nicht der einzige Radfahrer :)

*) Da muß ich mir noch was einfallen lassen.... :unsure:
 
Zurück
Oben Unten