was ist denn bitte für Dich der Unterschied zwischen schwach und stark blockierenden Reifen?
Die Spanne zwischen "Reifen dreht sich so schnell, wie er es bei der Geschwindigkeit müßte" und "Reifen steht still und Fahrzeug bweegt sich noch". Das ist sogar relevant, da Gummi den höchsten Grip hat, wenn es ein wenig (~5%) rutscht. Beim Beschleunigen, beim Bremsen und Kurven fahren.
Natürlich gibt es auch heute noch sportliche Autos. [...] Sportautos
Nicht jedes schnelle Auto ist sportlich und nicht jedes sportliche Auto muß schnell sein. Sportwagen hingegen sind sportlich
und schnell. Sportliche Autos sollten zumindest sehr deutliche Rückmeldungen an den Fahrer geben. In meinem vorigen Beitrag hatte ich nur von sport
lichen Autos geredet. Einfach nur schnell kann mittlerweile jeder und es sagt nichts über das Erlebnis und die Involviertheit des Fahrers aus.
Ein sportliches Auto (nach meiner Definition) ist aufgrund der ganzen Rückmeldungen und Möglichkeiten nicht irgendwie besser, sondern
anders. Deswegen meine ich, daß es nötig ist, zwischen schnell, sportlich und Sportwagen zu unterscheiden. Wie ein Sportwagen ist ein sportliches Auto nicht unbedingt etwas für jeden Fahrer oder Einsatzzweck. Die ganze Kommunikation kann durchaus auch nerven.
Vielleicht hätte ich statt
sportlich lieber
erlebnisreich oder
kommunikativ schreiben sollen, fühlt sich aber komisch an.
Haste mal ein Foto von der Karre mit einem nicht abgesägten Zollstock (und aufgepumpten Reifen)?
1.10m sind duch schon fast SUV-Maße. Hier in Hannover steht ein Sterling, der mit Dach nur 0,95m hoch ist. Leider ist der
unrettbar verbastelt, normalerweise sehen die
so aus. Ob der im Fahrzeugschein stehen hat, daß er nur mit Fähnchen fahren darf?
...Mike