Wahrscheinlich bezieht er sich auf Deine Camera/Camcorder-Akku-Epoche mit dem Canon-Kram?
Das sind aber keine unangetasteten(!) Akkuschrauber Akkus , sondern wurden genommen weil in den 00-Jahren keine Einzelzellen zu bekommen waren. Aber Felix reisst ja gerne aus dem Zusammenhang….
RC-Sport halt ;-) - lädst Du schon wieder oder fliegst Du noch?
Naja ist für uns irrelevant. ein 6Ah Akku finde ich jetzt nicht überdimensioniert. Auffällig ist nur das recht große Zellen verwendet wurden.
 
Ich fahre ja auch mit Akkuschrauberakkus rum und finde das gar nicht so schlecht... mit nem abgesägten defekten Schrauber, Step Down Wandler, Restkapazitäts- und Spannungsanzeige und so...

Aber war das hier nicht mal der Faden über die Entwicklung des Alpha 9?
Ichfragjanurmalso :sneaky: ....
 
Ja, shit OT happens, ich kann das ja selbst ganz gut... und eine einfache Frage führt dann oft zu einer Flut von Antworten oder "Ping-Pong".
Aber irgendwann wundert man sich in welchem Faden man da gerade gelandet ist, schaut auf die URL/Überschrift, und fragt sich auf welcher Seite das eigentliche Thema endete :oops: ?
 
Was is denn das A9? Ein Akku mit 9 Zellen? 13,5 V? Hört sich gut an. :D
OK. Ich hab angefangen als ich mehr zu den Lupine Akkus wissen wollte... sorry
Ja.
Einmal Roundhouse-kickban für alle Akkuholiker hier im Thread.
Gibt ja auch sonst aktuell nicht viel zu berichten.

Der Termin mit @Velomobileworld Jan bei Daniel ist nebenbei durch. Die Form für die Orchidee für A9/M9 ist damit am Start, die Details besprochen und die reguläre Produktion von A9/M9 könnte(!) damit eigentlich beginnen.
Also warten wir auf legale Vorführer bei den Händlern unseres Vertrauens...
Sollte dann wohl frühestens Februar mit zu rechnen sein.

Bist Du @Cars10 denn auch A9 Kandidat oder eher M9? Weil für letzteres gibt es ja schon einen anderen Thread. :rolleyes: :sneaky:
 
Sie wird! Am Montag geht mein A9 Vorführer in Produktion. Bei der Farbwahl sind wir diesmal sehr mutig.
Echt? Geilomat!
Ich gehe mal davon aus, dass es zweifarbig wird und bin super gespannt, wie das dann ausschaut und wo die Trennlinie liegt.
War mit "egal gelb" bei mir ja noch recht einfach und wollte Jan da zu Beginn nicht zu viel Stress machen...
 
Was habe ich da verpasst? Ist das ein Codewort für das "DurchDacht"?
Orchidee ist der Name des steuerbordseitigen Schwingenlagers, das an der Außenwand klebt.
Das hatte Daniel damals aus Zeitnot für die WM einfach für sein Fahrzeug gedengelt, ohne eine Form abzunehmen.

Er hat jetzt mit dem Prototyp-A9 bei ihm noch mal ein neues Modell gebaut, abgeformt und das ist jetzt nach RO für die Produktion gewandert.
War das letzte Puzzlestück eigentlich. Aber halt ein wichtiges.

PS:
Hier links im Bild vor dem Einkleben (Stellprobe)
threema-20211228-172353653.jpg.jpeg
Edith meint gerade, das sei nach dem Einkleben gewesen. Da ist ja schon eine Klebefuge zwischen Radkasten und Vögelchen oben rechts im Bild... Daniel klebt ja immer so sauber - da sieht man den Kleber überhaupt nicht.
Bei mir sähe das anders aus... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten