Aus faul wird fit

Bei@VeganoFusilero kriege ich immer hunger :D
Niedriges KFA zu kriegen ist ganz einfach(hab ich aber lange gebraucht um zu verstehen) keine Kohlenhydrate essen und 20-30 Wiederholungen beim Kraftsport um die Glukosedepots zu leeren. Walnüße, Erbsen, Bohnen, Erdnüße, rote Linsen, Pilze und Gemüse. In 3 Monaten kommst du unter 10%
 
Ich habs mit der Metabolen Diät mal geschafft in 3 Monaten unter 10 Prozent zu kommen. Da werden die Kohlenhydrate zu den Zeiten gegessen, an denen der Körper am ehesten was damit anfangen kann. Also ums Training und morgens zum Frühstück. Übermäßig viel Cardio hab ich zu dem Zeitpunkt nicht gemacht. Diese Diät ist aber recht teuer und durch das viele Eiweiß sicher auch nicht super gesund.
Aktuell versuche ich es mal in Richtung Johannes Luckas Oldschool Diät.
 
Also irgendwas ist komisch. Ich hab, laut Waage, in drei Tagen gut 2kg zugenommen..? Wie soll das denn gehen? Laut kcal lag ich die Tage immer leicht im Defizit bei etwa 2000-2200kcal/Tag.
 
Ist ne ganz normale Schwankung. Deswegen gibt es ja den Rt, sich nur wöchentlich zu wiegen oder, wenn öfter, den Einzelwerten nicht zu viel Betrachtung zu schenken, sondern eher auf den Wochenschnitt zu schauen.
 
Aber gleich 2kg? Das ist ja schon ne gewisse Masse. Solche Schwankungen hatte ich in den letzten Monaten nicht. Da warens vielleicht mal +-500g. naja, ich seh das jetzt mal nicht so ernst :)
 
Ist ne ganz normale Schwankung. Deswegen gibt es ja den Rt, sich nur wöchentlich zu wiegen oder, wenn öfter, den Einzelwerten nicht zu viel Betrachtung zu schenken, sondern eher auf den Wochenschnitt zu schauen.
Den Rat habe ich nie wirklich nachvollziehen können. Wenn es so große Schwankungen zwischen den Werten gibt (und das kenne ich von mir auch manchmal), dann können die doch genauso zwischen 2 Werten aus der Wochenwiegung vorkommen - nur das dann die anderen Werte fehlen, aus denen ich einen sinnvollen Verlauf machen kann um die Schwankungen rauszumitteln. Erscheint mir irgendwie vollkommen unlogisch...
 
Ja, ich wiege mich deswegen jetzt jeden Tag. 1x die Woche ist halt "rätselraten", welcher Wert denn nun wirklich im Mittel stimmt.
 
Ich wiege mich auch fast jeden Tag, dadurch kann ich im Mittel sehen, ob ein Wert ungewöhnlich nach oben oder unten ausgeschlagen ist. 2kg sind bei mir als Schwankung keine Seltenheit.

@Mmeike: Glaube, der Rat kommt daher, dass man bei Abweichungen nicht sofort verzweifeln soll. Ist diese Abweichung über eine Woche gekommen, dann ist das für viele wohl beruhigender, als wen das auf aufeinanderfolgenden Tagen passiert.
 
Ich bin da bei @Bad Rick . 2kg ist ne Menge für einen Tag, aber 1kg habe ich mit einemmal beim Griechen, mit etwas Wein und Ouzo auch geschafft, Solange der Trend insgesamt stimmt, alles OK. Ich lebe nicht für die Waage,
 
Wenns kalt wird will der Körper mehr masse haben um nicht abzukühlen.
Da ich aber keine Masse aus Luft und Liebe generieren kann, sondern sie zu mir genommen haben muss, muss ja was auffälliges bei sein. Ich hab die Tage vergleichsweise viel getrunken, aber am Essen kanns nicht liegen. Zumal bereits 1kg Fett in etwa 8000kcal "zu viel gefuttert" bedeutet. Und ich war seit Monaten keine einzige Woche über meinem Tagesumsatz.

@Bad Rick : Das hatte ich anfangs gemacht, ja. Aber mir ist der Wissensbenifit zu klein, für den Aufwand. Die Waage selbst ist recht genau, steht auch immer an der gleichen Stelle. Wenn ich da die 32kg Kettlebell drauf stelle, sagt die Wage mir immer den gleichen Wert.

PS. bin also jetzt wieder beim Ausgangsgewicht von vor einem Jahr, nur das der KFA von 20% auf 14% gesunken ist.
Heist :
vorher : 20% von 76kg = 15,2kg Fett
jetzt : 14% von 76kg = 10,6kg Fett
Differenz : 4,6kg weniger Speck, der aber wohl zum guten Teil durch Muskelmasse kompensiert wurde :) Ist doch schon mal was.
 
Entweder trinken oder dein Tagesumsatz war nicht so hoch, wie du gedacht hast. Das ist ja kein Wert, der in Stein gemeißelt ist, gerade wenn sich die Ernährung und das Bewegungspensum ändern.
 
Ich hab als Tagesumsatz den niedrigsten auswählbaren gewählt, welcher 1,2x dem Grundumsatz entspricht. Der Grundumsatz selbst ist ja auch nur : Liegen und existieren. Und da ich mich die Wochen ja durch die Arbeit und Co. bewege, kann ich mir nur schwer vorstellen so wenig zu verbrauchen. Hinzu kommt, dass 1kg Fett wie erwähnt etwa 8000kcal zu viel bedingen. Soviel hätte ich in 1-2Wochen garnicht "versteckt" essen können. Ich vermute mal wirklich auf Wassereinlagerungen und vielleicht laaaangsame Verdauung von irgendwas was ich gegessen habe. Mal schauen wie es in einer Woche aussieht.
 
Zurück
Oben Unten