Ich brauche ein Schaltauge

Hi @baop ,
falls Du Zugang zu Fahrradschrott hast, geht das wahrscheinlich noch schneller zu besorgen, als ein Schaltauge zu bestellen...
Lackieren musst Du sowieso, egal wo der Anschweißteil herkommt.
Gruß, Harald
PS: Alu? Da hätte ich auch gleich besser schauen können...
 
Ist das jetzt nur mittels Schnellspannachse beigeklemmt oder noch anders befestigt, z.B. geklebt/gelötet/geschweißt oder von hinten verschraubt?
 
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass maximal 7 Gänge ausreichen, könnte man auch einfach ein Schaltwerk nehmen, welches sich klemmen statt schrauben lässt ;)
Die gibt es tatsächlich noch zu kaufen und sind z.B. Shimano TY oder TZ-Serie (RD-TY300, RD-TZ500, ...)
Ansonsten findet man bei Aliexpress (nicht Alibaba - das ist nur für Großkunden) einiges an Adaptern unter "Schaltwerk Aufhänger", "derailleur adapter", "derailleur hanger"
 
Zurück
Oben Unten