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Ich denke im Zentrum siehst du Nr8 von oben.
Ein Wiesel mit Tiller? Warum Wieso Weshalb
Ein Wiesel mit Tiller? Warum Wieso Weshalb
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Ich will beide Hände vom Fahrtwind schützen und etwas leichter einsteigen.Ein Wiesel mit Tiller? Warum Wieso Weshalb
??? Wennich drauf hämmere, dann schlage ich sie ja tiefer rein?Sieht so aus wie eine Kralle die bei AHEAD Vorbauten z.B. an Mountainbikes zu finden sind. Entfernen kann man diese in der Regel indem man ein Rundholz darauf anlegt und dann darauf vorsichtig hämmert.
Genau das ist das Ziel. Eine Kralle entfernt man in der Regel so, dass diese nach unten herausfällt.Wennich drauf hämmere, dann schlage ich sie ja tiefer rein?
An dem Punkt würde ich jetzt versuchen, das Schutzblech abzubauen und von unten in den Gabelschaft zu gucken.So ermutigt habe ich die zentrale Schraube entfernt und mal nachgesehen.
Das Bild weicht von der Werksbeschreibung ab.
Hast du schonmal bei Hase nachgefragt? Habe ich schon öfter und mir wurde von Seiten der Technik immer zügig geholfen. Hase bietet ja selber einen Oberlenker für seine Trikes an, also sollten die auch wissen, wie man einen montieren kann.Ich will beide Hände vom Fahrtwind schützen und etwas leichter einsteigen.
Das trifft natürlich nur auf meinem Streamer und die PE-Schaumverkleidung zu.
Habe an meinem PeerGynt plus Windschutz festgestellt, dass das Fahren mit dem Unterlenker etwas mehr Kraft kostet als mit Tiller.Ich will beide Hände vom Fahrtwind schützen und etwas leichter einsteigen.
Das trifft natürlich nur auf meinem Streamer und die PE-Schaumverkleidung zu.
Ob das krallenähnliche Teil nach unten rauszuschlagen geht, ist nicht sicher.Genau das ist das Ziel. Eine Kralle entfernt man in der Regel so, dass diese nach unten herausfällt.
Das geht natürlich nur, wenn die untere Seite des Rohres in der die Kralle steckt offen ist.
Ist denn die Mutter (1) auf dem Bild schon abmontiert worden?
Das hebe ich mir für später auf.An dem Punkt würde ich jetzt versuchen, das Schutzblech abzubauen und von unten in den Gabelschaft zu gucken.
Danke für die rege Teilnahme, für eure Vorschläge und ein gutes neues Jahr 2022.Hast du schonmal bei Hase nachgefragt? Habe ich schon öfter und mir wurde von Seiten der Technik immer zügig geholfen. Hase bietet ja selber einen Oberlenker für seine Trikes an, also sollten die auch wissen, wie man einen montieren kann.
Und wenn du dann die Schraube ziehst hast du Nr,8 in der HandAn dem Punkt würde ich jetzt versuchen, das Schutzblech abzubauen und von unten in den Gabelschaft zu gucken.
Ich denke, dass es die obere Schraube auf meinem Bild ist, die den Lenkhebel hält.Und wenn du dann die Schraube ziehst hast du Nr,8 in der Hand
Schlimmstenfalls einfach eine andere Gabel einbauen, das sollte doch immer gehen.Ob das krallenähnliche Teil nach unten rauszuschlagen geht, ist nicht sicher.
Wäre das ein Problem? Ich bin davon ausgegangen, dass das Teil dann zuerst noch an der Schraube für den Lenkhebel hängt, zur Sicherheit vorher die Ahead-Kappe wieder festzuschrauben kann aber nicht schaden.Und wenn du dann die Schraube ziehst hast du Nr,8 in der Hand
Das ist jetzt aber ein Widerspruch, verbessern und Go-One ...der ein Fahrzeug verbessert. Es fehlt nicht mehr viel und du hast ein Go-One
Ne, kannste ja wieder rückgängig machen.Wäre das ein Problem?
Der Tiller wäre dann innen im Gabelschaft geklemmt?Warum ich da rumsuche hat den Grund, evtl. einen Tiller dort anzuschließen.
"Durch" ist nicht unbedingt nötig. Es wird meistens genügen, eine defekte Kralle tiefer zu schlagen und einfach drin zu lassen. Dann kann man von oben eine neue einsetzen.Durchschlagen einer Kralle
Diese Lösung habe ich auch schon durchgecheckt.Der Tiller wäre dann innen im Gabelschaft geklemmt?
Wenn Ja, müsstest Du Dir dann eine andere Variante überlegen, wie Du die axiale Vorspannung auf den Steuersatz aufbringst.
Geht schon, wird aber wohl darauf rauslaufen, dass Du eine Gabel mit längerem Schaft brauchst...
Mit dem Nachteil, dass die Einstellschraube ohne Sicherung ist. Sie war bei mir nur ganz leicht angezogen und könnte sich deshalb lösen.Normale Ahead Steuersätze machen zwar mit der Kralle die Vorspannung, die wirkliche Fixierung erfolgt dann aber über die Klemmung des Vorbaus oberhalb der Lagerstelle. Da diese bei Hase aber nicht vorhanden ist, sind sie wohl auf eine bessere Fxierung mit dem Gegenhalter umgestiegen.
Ich werde alles nochmal genauer untersuchen und soweit möglich, zerlegen.Wenn Dein Wiesel das derzeit mit Kralle gelöst hat, wär's ggf. sowieso sinnvoll, dass auf einen besseren Standard zu bringen?
Ich seh's recht einfach:So wie es aussieht, gibt es für mich keine einfach herstellbare Lösung.
Immerhin passiert dabei nicht viel, ausser, dass das Lager locker wird.Mit dem Nachteil, dass die Einstellschraube ohne Sicherung ist.
Der fehlende Klemmring ist mir entgangen. Aber Du hast Recht, die Schraube in der Ahead-Kappe hält das Ganze auch im Betrieb zusammen. Ich vermute, da ist dann mangels Konterungsmöglichkeit auch Schraubensicherung drin (edit: offenbar nicht, hat sich mit den letzten beiden Beiträgen überschnitten).Normale Ahead Steuersätze machen zwar mit der Kralle die Vorspannung, die wirkliche Fixierung erfolgt dann aber über die Klemmung des Vorbaus oberhalb der Lagerstelle. Da diese bei Hase aber nicht vorhanden ist, sind sie wohl auf eine bessere Fxierung mit dem Gegenhalter umgestiegen.
Ohne Probleme unterwegs auf ein anstehendes Thema draufzukommen, finde ich eine "Gute Nachricht"...sind das aber schlechte Nachrichten