Kleine „jeder für sich“ Runde zwischen den Feiertagen?

W

Windfisch

Ich finde diese Idee der Münsterländer gut:
Da es nach Weihnachten keine Olliebollen ääh Keine OB-Tocht geben wird wäre ich mehr als offen für zwanglose Touren bis 100km am 27. 28. oder 29.12.
Das möchte ich gern für den Raum Bremen-Bremerhaven aufgreifen.

Mir schwebt vor, jeder fährt für sich eine Tour, aber wir timen sie so, dass die Chance besteht, dass man sich an einer Stelle über den Weg fährt, die möglichst von überall aus unserem Einzugsgebiet gut erreichbar ist.

Eine Idee wäre der Platz am Yachthafen Sandstedt, da kann man gut Abstand halten, und das ist von Bremen und Bremerhaven etwa gleich weit entfernt. Fleischer Schöwe ist in der Nähe, wo man, denke ich, auch einen Snack bekommt, ansonsten müssen wir unseren eigenen Proviant mitnehmen.

Wenn wir am 28. 12. gegen 13 Uhr dort sind, dann müssen wir nicht zu zeitig aufstehen und sollten den Rückweg auch noch im hellen schaffen.

Wem noch andere Orte einfallen oder wer andere Ideen hat, immer her damit.

Edit: Link korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den Vorschlag gerade in der WhatsApp Gruppe "VM-Gruppe Bremen & umzu" verlinkt.
 
Moin,
am Montag, den 28. Dezember findet zum zweiten Mal die OldenburgerBerlinerTour statt. Wir treffen uns in Großenkneten, das ist gute 80 Kilometer entfernt und somit machbar. Bei Bedarf verschicke die Adresse per PN.

Alle Velomobilfahrer*innen (und unerschrockenen Liegeradfahrer*innen) sind eingeladen. Wir treffen uns ab 11:30 Uhr bei Fidis Garage (Großenkneten) und fahren um 12:00 Uhr eine kleine Runde: „Fidi Spezial“ oder die kleine Runde vom Stadtradeln. Eine Thermoskanne solltet ihr dabeihaben, Philipp und Fidi zaubern uns nach der Runde frisch gebackenes, vorne mit einem B geschrieben (Berliner, Butterkuchen oder Bollen) bei Fidis Garage.

Einen Bericht zu der OldenburgerBerlinerTour findest du hier, damals schränkten uns die gesetzlichen Vorgaben noch mehr ein.

Gruß
hein ein
 
Zuletzt bearbeitet:
am Montag, den 28. Dezember findet zum zweiten Mal die OldenburgerBerlinerTour statt. Wir treffen uns in Großenkneten, das ist gute 80 Kilometer entfernt und somit machbar. Bei Bedarf verschicke die Adresse per PN.
Stimmt, der Gedanke kam mir, als das Posting hier schon verfasst wurde.

Das ist für die Bremer wohl günstiger und deutlich spaßiger. Von mir aus ist eine Tour nach Großenkneten und zurück ca. 170km und ich muss die Weserfähre benutzen, das möchte ich im Winter, wo es so zeitig dunkel wird, als VM-Neuling noch nicht angehen. Und wie es mit Übernachtungsmöglichkeiten in der Zeit aussieht, steht auch noch in den Sternen, man denkt ja laut über sog. "Winterruhe" nach.

Dann findet sich sicher im Frühling/Sommer mal eine gute Gelegenheit, sowas zu machen. In der Zeit fahre ich recht häufig im Bereich Cuxhaven rum.
 
aufgrund der pandemischen Lage ist die TN-Zahl begrenzt.
Dann lasse ich meinen Vorschlag hier auch mal stehen. Wer bei @hein ein kein Glück mehr und Lust auf ein zwangloses "sich über den Weg fahren" hat, hat dann auch eine Option.

Selbstverständlich können hier auch andere Treffpunkte vorgeschlagen werden, ich organisiere ja nichts.
 
Moin,
am Montag, den 28. Dezember findet zum zweiten Mal die OldenburgerBerlinerTour statt. Wir treffen uns in Großenkneten, das ist gute 80 Kilometer entfernt und somit machbar. Bei Bedarf verschicke die Adresse per PN.

Alle Velomobilfahrer*innen (und unerschrockenen Liegeradfahrer*innen) sind eingeladen. Wir treffen uns ab 11:30 Uhr bei Fidis Garage (Großenkneten) und fahren um 12:00 Uhr eine kleine Runde: „Fidi Spezial“ oder die kleine Runde vom Stadtradeln. Eine Thermoskanne solltet ihr dabeihaben, Philipp und Fidi zaubern uns nach der Runde frisch gebackenes, vorne mit einem B geschrieben (Berliner, Butterkuchen oder Bollen) bei Fidis Garage.

Einen Bericht zu der OldenburgerBerlinerTour findest du hier, damals schränkten uns die gesetzlichen Vorgaben noch mehr ein.

Gruß
hein ein
Ist das denn nun am Montag, den 27., oder Dienstag dem 28.?
 
Wenn das Wetter passt (nicht unter -2°C und kein Regen oder Schnee), mache ich mich mal auf nach Sandstedt! :cool:
 
Zurück
Oben Unten