erledigt Flevobike von Velocologne zu verkaufen

Schade, dann passt es wohl nicht.
Wenn die Kette bei 1,83m schon fast am Rahmen schleift und 1,90 m die Obergrenze sind, dann bin ich mit 1,94 m und langen Beinen wohl nicht passend.
Nur eine Größe? Nochmal Schade, dann passt Velocologne ja nie.
Falls deren Racer nicht doch für größere Leute gebaut sind.
Alf
Ja, wirklich schade. Wundert mich auch, dass es nur ein Vorderbau gab. Was du machen kannst: Bau ein größeres Kettenrad vorne dran, dann hat die Kette mehr Spielraum und schleift nicht
 
Noch größer? Du hast doch schon ein 75er dran. Das gäbe mal eine Entfaltung ...
Leider ist auch das Tretlager schon ganz vorne, spätestens dort käme ich an die Grenze.

Und ja, das Thema "Schweißen" hatte ich schon bei meinem Trike. Ich suche etwas, um
Wir auch immer, Du bist jedenfalls herzlich eingeladen zum Probefahren
 
Ich hab ne PM geschickt, falls Du noch an einem Verkauf interessiert bist...

PS: in der Bucht der Kleinanzeigen gibt's das Rad mit exakt dem gleichen Foto
 
Noch größer? Du hast doch schon ein 75er dran. Das gäbe mal eine Entfaltung ...

Oder Du setzt auf die Lösung mit der Umlenkrolle, funktioniert bei mir seit Jahren problemlos. Ich bin 1,93m.

IMG_4617.jpg

Leider ist auch das Tretlager schon ganz vorne, spätestens dort käme ich an die Grenze.

Mir scheint, bei diesem (oder generell bei den Meiermodellen) ist eine besonders langgestreckte Tretlagerbefestigung verbaut, die noch ein ganzes Stück Rohr nach vorne über das Tretlager hinaus benötigt. Es gibt aber ja auch sehr viel kürzere, bei denen das Tretlager auch ganz vorne am Rohrende befestigt werden kann.
 
Danke für den Tipp @FlevoBerliner (auch wenn er nicht ganz neu ist). Leider hilft mir das bei meinem gebrochenen Rahmen kurzfristig nicht weiter.
Und ja, vor's Tretlager passt gerade noch die Lampenhalterung.
Wo genau hast du die Rolle fest gemacht? An der Gelenkschraube?
 
(auch wenn er nicht ganz neu ist)
Ich weiß ....
Leider hilft mir das bei meinem gebrochenen Rahmen kurzfristig nicht weiter.
... aber vielleicht ja dabei, ein Meier-Einheitsflevo doch für Dich passend zu bekommen – um elegant auf das eigentliche Thema dieses Threads zurückzukommen. Ist Deins eigentlich immer noch im Angebot, @mondonis?

Wo genau hast du die Rolle fest gemacht? An der Gelenkschraube?
Ich habe mein Flevo schon fertig mit dieser Rolle gebraucht erstanden und weiß leider gar nichts über seine Vorgeschichte.

Das mit der Rolle ist jedenfalls ziemlich professionell gemacht, finde ich. Dafür gibt es bei meinem Rahmen ein eigenes Extra-Gewinde in der Nähe der Gelenkschraube, schräg links darunter. Darin ist die Achse der Rolle eingeschraubt.

An der Gelenkschraube funktioniert aber auch. Dort experimentiere ich gerade an einem anderen Flevo mit einer Umlenkrolle in die Gegenrichtung, für besonders kleine Fahrer:innen. Derzeit dient dazu eine alte Super-8-Filmspule.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten