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Hallo liebe Liegenden,
nächstes Jahr plane ich im April - Mai für 5 - 6 Wochen nach Schottland zu fahren. Ursprünglich habe ich die Tour für mein UP-Reiserad geplant. Da ich seit ein paar Wochen einen Milan habe, kam mir nunmehr die Idee, die Tour mit dem VM zu machen.
Hat jemand Erfahrungen wie es ist, mit einem VM in Schottland die Gegend unsicher zu machen? ;-)
Ich konnte bereits in Erfahrung bringen, dass der Reifenverbrauch aufgrund der teilweise schlechten Straßenbeläge sehr hoch sein soll. Reicht es aus, wenn ich zwei Ersatzmäntel mitnehme? Wie sieht es allgemein mit der Ersatzteilversorgung in Großbritannien und vor allen Dingen in Schottland aus? Hat jemand Erfahrung damit machen können, wie einfach es ist, sich Pakete aus Deutschland z.B. zu einem Campingplatz schicken zu lassen?
Hattet ihr Probleme mit dem Velomobil auf die Fähre zu kommen? Meine eigenen Erfahrungen sind so, dass es kein Hindernislauf darstellt, mit dem Upright auf eine Fähre zu kommen oder mit dem Velomobil auf eine kleine Fähre aufzufahren. Wenn ich jedoch an meine letzte Reise nach Schweden und die Riesenfähre denke, mit der ich übergesetzt bin, habe ich so meine Zweifel, ob ich mit meinem wenig Bodenfreiheit besitzenden Milan die Rampen dort so einfach hinaufkomme. Wie reagieren die Einweiser darauf, wenn man sein Velomobil die Rampe hinaufschieben muss?
Was habt ihr für das Velomobil für die Fährüberfahrt nach Schottland bezahlt? Hintergrund der Frage ist, dass nach den Beförderungsbedingungen ein Fahrrad maximal eine Höhe von einem Meter und eine Länge von 2 m haben darf, um als Fahrrad zu gelten. Bei den Maßen des Milans liege ich auf jeden Fall bei der Länge deutlich drüber.
Ich benötige nur Tipps bezüglich den speziellen Anforderungen einer Reise mit dem Velomobil in Schottland (Verkehr, Akzeptanz dieses Gefährts von anderen Verkehrsteilnehmern, Vermeidung ganz spezieller Straßenabschnitte, Erfahrungen mit der Polizei, besondere Vorschriften fürs VM...).
Bezüglich der normalen Camingausrüstung bin ich gut aufgestellt. Da ist alles von ultraleicht bis zum klassischen 5-Taschen-Reiserad-Equipment alles vorhanden.
Vielen Dank schon mal vorab!
nächstes Jahr plane ich im April - Mai für 5 - 6 Wochen nach Schottland zu fahren. Ursprünglich habe ich die Tour für mein UP-Reiserad geplant. Da ich seit ein paar Wochen einen Milan habe, kam mir nunmehr die Idee, die Tour mit dem VM zu machen.
Hat jemand Erfahrungen wie es ist, mit einem VM in Schottland die Gegend unsicher zu machen? ;-)
Ich konnte bereits in Erfahrung bringen, dass der Reifenverbrauch aufgrund der teilweise schlechten Straßenbeläge sehr hoch sein soll. Reicht es aus, wenn ich zwei Ersatzmäntel mitnehme? Wie sieht es allgemein mit der Ersatzteilversorgung in Großbritannien und vor allen Dingen in Schottland aus? Hat jemand Erfahrung damit machen können, wie einfach es ist, sich Pakete aus Deutschland z.B. zu einem Campingplatz schicken zu lassen?
Hattet ihr Probleme mit dem Velomobil auf die Fähre zu kommen? Meine eigenen Erfahrungen sind so, dass es kein Hindernislauf darstellt, mit dem Upright auf eine Fähre zu kommen oder mit dem Velomobil auf eine kleine Fähre aufzufahren. Wenn ich jedoch an meine letzte Reise nach Schweden und die Riesenfähre denke, mit der ich übergesetzt bin, habe ich so meine Zweifel, ob ich mit meinem wenig Bodenfreiheit besitzenden Milan die Rampen dort so einfach hinaufkomme. Wie reagieren die Einweiser darauf, wenn man sein Velomobil die Rampe hinaufschieben muss?
Was habt ihr für das Velomobil für die Fährüberfahrt nach Schottland bezahlt? Hintergrund der Frage ist, dass nach den Beförderungsbedingungen ein Fahrrad maximal eine Höhe von einem Meter und eine Länge von 2 m haben darf, um als Fahrrad zu gelten. Bei den Maßen des Milans liege ich auf jeden Fall bei der Länge deutlich drüber.
Ich benötige nur Tipps bezüglich den speziellen Anforderungen einer Reise mit dem Velomobil in Schottland (Verkehr, Akzeptanz dieses Gefährts von anderen Verkehrsteilnehmern, Vermeidung ganz spezieller Straßenabschnitte, Erfahrungen mit der Polizei, besondere Vorschriften fürs VM...).
Bezüglich der normalen Camingausrüstung bin ich gut aufgestellt. Da ist alles von ultraleicht bis zum klassischen 5-Taschen-Reiserad-Equipment alles vorhanden.
Vielen Dank schon mal vorab!