Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

Gibt es hier einen Wettbewerb, wer mit kaputtem Material noch am weitesten fährt?
Den gewinne ich: 3000 bis 4000 km mit einem gleichartigen Felgenschaden. Beachtet die nach dem Ausspeichen dreigeteilte Felge.
na, ich hatte einfach keinen Bock, schon wieder umzuspeichen.
Genau! Ich fahre allerdings Scheibenbremsen. ;)
Bald gibts Trommeln, dann hab ich 10 Jahre Ruhe mit den Felgen
Meine war weit von 10 Jahren entfernt.
 
suchen... Tipps erwünscht, 622-18(max).
Gruß Krischan
Der Klassiker unter den Reiseradfelgen ist:

Ryde Felge Sputnik R 28 Zoll 622-19 32 Loch silber​

mit Bremsflanken für Felgenbremse, gibt es auch mit 36 Loch und in schwarz. Bin ich mit verschiedenen Reifen von 28mm bis 42mm gefahren. Viel Material zum Durchbremsen und doppelt geöst und mit ca. 20€ auch noch preiswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab nur ne 3Gang, der Deckel überdeckt am Nabengehäuse knapp 49mm Durchmesser, mit etwas Luft natürlich, und ist etwa 4,5 breit. Kannst ja auch mal messen, vielleicht paßt noch was anderes aus dem Teilehaufen.
Bild0152[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab nur ne 3Gang, der Deckel überdeckt am Nabengehäuse knapp 49mm Durchmesser, mit etwas Luft natürlich, und ist etwa 4,5 breit. Kannst ja auch mal messen, vielleicht paßt noch was anderes aus dem Teilehaufen.
Das wäre dann gegen 8.1.2022 - bin 600km weg. Danke fürs schauen, ich schau mal was ich an Infos finde
im Netz. Die 4.5 mm kommen wohl hin, auch wenn meine keine 4.5 mehr hat ;)

Gruß,

Tim
 
Gestern bei Fahrtbeginn: Irgendwie läßt sich der rechte Schuh nicht ins SPD-Pedal einrasten... also ausgestiegen und das Ganze mal durch die Fußlöcher genauer inspiziert... die komplette Platte war aus der Schuhsohle rausgerissen und ins Pedal eingerastet :confused: (offensichtlich schon beim letzten Aussteigen)
Keine Ahnung, ob ich das irgendwie wieder repariert kriege.... :unsure:


Anhang anzeigen 268375
Bei genauerem Hinsehen fand sich auch der Öbeltäter: Ein kleiner runder Magnet, der sich eingenistet hatte :rolleyes:

20211218_233236#.jpg
 
Liebe Forumsgemeinde.
Heute trauern wir um meinen treuen MOOFIT Geschwindigkeitssensor.
Er ist seinen schwereren Verletzungen erlegen und nun in die Gründe der Ewigen Elektronik gegangen.
Stets war er ein treuer Begleiter und hat entsprechende Rotationen für die Geschwindigkeitsberechnung zuverlässig geliefert.
Doch bei der Abfahrt am vergangenen Montag verletzte er sich so schwer das bei der heutigen Kontrolle nur noch sein dahinscheiden festgestellt werden konnte.

RIP lieber Geschwindigkeitssensor

Anhang anzeigen 271879Anhang anzeigen 271880

Das ganze ist beim Bergabbremsen so Heiß geworden das er sich verschmolzen hat oO
 
Nicht zerstört, aber ich vermisste zwei Reifenheber und habe sie wiedergefunden - im Reifen! o_O Ich dachte erst, das Gehubbel läge daran, dass ich einen Schlauch SV6 durch einen SV7 ersetzt habe, aber es waren die Reifenheber, die das Rad rhythmisch angehoben haben - wie der Name schon sagt.:D
 
Heute hat es die Zefal Mini-Standpumpe zerrissen. Schlauch ab, als ich die Luft brauchte. Mal sehen, ob es die Verbindung als Ersatzteil gibt.
So bin ich dann die letzten 13 km (!) im ersten Gang auf dem Mantel gefahren. Ich weiß, böse böse, soll man nicht machen. Aber 3-4 Stunden schieben wollte ich nicht. Mantel und Felge werden morgen kontrolliert.
1640816849539.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin ich dann die letzten 13 km (!) im ersten Gang auf dem Mantel gefahren.
Bei nicht allzu schmalen Schlauchlosreifen habe ich mir schon damit geholfen, dass ich den Reifen so gefaltet habe, dass er flach auf der Strasse aufliegt und dabei die Felgenflanken soweit überragt, dass die Felgenflanken geschützt sind. Der Reifen verklebt sich dann in dieser Konfiguration. Das ging beim MTB wunderbar zum Schieben über Stock und Stein. Gefahren wäre ich aber höchstens im absoluten Notfall.

Was mich wundert, ist, dass du auf 13 km keine Menschen mit einer Fahrradpumpe und keine Tankstelle mit Pressluft gefunden hast.
Aber bei euch ist halt alles etwas weitläufiger als in unserem engen Ländchen.
 
Endlich, nach Jahren des Ärgerns und 5 Ersatzgummis eine funktionierende einfache Lösung für €5,99:
20211231_125802.jpg
Gruß Krischan
 
Der Sks-Dabbelwalv zickt seit seiner Herstellung rum, das Gummi entspannt sich beim Lösen des Schnapphebels nicht. Ich werd den Dreck an Sks zurückschicken!
Nix gegen die Pumpe, den anderen Ventilkopf, die Firma an sich, aber dieser Schrampelkopf hat mich fünf Jahre lang jede Woche genervt. Zwischendurch zwei andere Köpfe, beide naja.
Die billigste €1,50 Pumpe von Decathlon kann es besser, unfassbar (leider ohne Manometer, ich hätte sonst keine andere).
Egal, jetzt klappts prima :) Frische Luft für 22!
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten