Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Du kennst "Adrenalin statt Knöllchen"? ;-)
Hab's mir sogleich ausgedruckt und sogar vorgefalzt! Muß unbedingt in die VM-Tasche. Zusammen mit dem Auszug zum Thema Radwegebenutzungspflicht.
(Eigentlich möchte man heimlich dabei sein, wenn er/sie das unterm Scheibenwischer hervorzieht... :LOL:
 
(Eigentlich möchte man heimlich dabei sein, wenn er/sie das unterm Scheibenwischer hervorzieht...
Am Samstag hätte ich unheimlich dabei sein können, denn die Beifahrerin saß noch im Auto. Natürlich eins der breiteren, schwereren, teureren deutschen Fabrikate, und es stand auf dem (einzigen) Zugang zu zwei Hauseingängen, über die 14 Wohnungen zu erreichen sind, eine davon unsere. Hab mich dann aber entschieden, ganz klassisch ans Fenster zu klopfen und sie aufzufordern, das Auto da umgehend verschwinden zu lassen.
Zuerst habe ich noch gegrübelt, ob das ein (Not-)Arzt im privaten PKW sein könnte. Aber der hätte sicher auch mit wartender Beifahrerin so geparkt, dass die Hauseingänge für eine ggf. nachalarmierte RTW-Besatzung zugänglich bleiben, z.B. 20m weiter hinten auf dem Gehweg. Oder in diesem Fall auch 10m weiter auf dem nächsten freien Parkplatz am Straßenrand.
 
@Fripon @tw463 Ich denke nicht, daß wir Gesetzesverstöße mit Gesetzesverstößen "vergelten" sollten... damit tun wir uns selber auch keinen Gefallen. Ich finde nicht, daß wir uns auf dieses Niveau herunter begeben sollten. Die Idee mit dem Zettel hat den Charme, daß sie die Falschparker in ziemliche Aufregung versetzen kann, ohne daß man uns irgendwas illegales vorwerfen kann - schließlich ist ja gar kein Kratzer dran (und somit auch keine Fahrerflucht).
 
schließlich ist ja gar kein Kratzer dran (und somit auch keine Fahrerflucht).
Da in der Realität ja gerne andere Sachen passieren als die, an die man gedacht hat, möchte ich gerne dieses Szenario vorweg nehmen: Jemand beobachtet, wie man den Zettel dransteckt, Autofahrer kommt kurz später wieder, sucht aufgrund des Zettels das Auto ab, findet irgendeinen Kratzer, den er/sie bisher noch nicht bemerkt hatte, Beobachter gibt sich gegenüber Autofahrer zu erkennen und kann Hinweise dazu geben, wer den Zettel hingesteckt hat. Danach geht alles seinen ganz formalen Gang und ein paar Wochen später hat man einen Anhörungsbogen als Beschuldigter in Sachen Unfallflucht im Briefkasten.

Gruß,
Martin, so, liebe Realität, und jetzt du!
 
Da der Zettel offensichtlich ein Vordruck ist könnte der Vorwurf "höchstens" Sachbeschädigung und nicht Unfallflucht sein.
 
Hm, "Vortäuschung einer Straftat", nämlich hier Sachbeschädigung im Zusammenhang mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, könnte man durchaus auch daraus gebastelt bekommen...
 
Hm, hm... meine Frau war auch der Meinung, daß es riskant sein könnte, genau aus dem Grund... müßte man sich halt vergewissern, daß kein Kratzer dran ist, bevor man den Zettel anbringt... immerhin müßte ja der Autobesitzer dem Fahrradfahrer nachweisen, daß der einen evtl. tatsächlich vorhandenen Kratzer auch wirklich reingemacht hat... aber, ich gebe Dir recht @Racertje , es kommt manchmal anders, als man denkt... :unsure:
 
Da nicht mal öffentlich ausgesprochene Morddrohungen geahndet werden, wäre es etwas erschreckend, wenn aus so nem Zettel eine Straftat gebaut werden würde..
 
"Vortäuschung einer Straftat"
Geht nur gegenüber einer "Behörde oder einer zur Entgegennahme von Anzeigen zuständigen Stelle". Also würde ich es nicht bei einem Polizeifahrzeug machen ;).
Und ohne Unfall kann es nunmal kein Unfallort sein.

Also eine Straftat wird es nur, wenn der Zeuge zufällig gesehen haben will, wie man am Auto rumgekratzt hat.
Aber ich bin kein Anwalt...
 
Man kömmte ja ganz unten und ganz klein (Sechspunkteschrift) noch etwas in dieser Art hindrucken:
"Heute war es ein Spass, für die Reaktion anderer die Sie behindern, kann ich nicht garantieren."
Vielleicht etwas kürzer und knackiger gehalten, aber das sollte uns dann ja entlasten.

--------------------------------
Lieber @Felix, Lass solche Bemerkungen in Zukunft lieber:
Du hast den Witz nicht verstanden, findest ihn aber super?
das wirft ein schräges Licht auf dich zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber @Felix, Lass solche Bemerkungen in Zukunft lieber
War nur eine Frage, ich verstehe nicht warum man so einen Zettel anbringen sollte und dann die Wirkung zunichte macht.
Da könnte man ja gleich drunterschreiben "Nur Spaß"... achso, den Vorschlag hast du ja auch schon gemacht ;)
 
Bei der einen Dorfdurchfahrt mit dem Wavey konnte ich eine ganze Kindergarten-Gruppe erheitern, viel Gelächter...
Kurz drauf hinterm Müllwagen fragte mich der Müllwerker mit der blinkenden Nikolausmütze aufm Kopf, ob so ein Rad bequem sei...
Das hab ich natürlich bejaht : ) und kurz drauf (nee, war davor) hatte ich mich sehr über die Wavey-Berggängigkeit auf Feldwegen und steilsten Rebwegen gefreut...
 
Ich überquere zu Fuß die Straße an der grünen Ampel. Linksabbiegerverkehr hat auch grün, muss aber warten, weil Geradeaus vor Abbiegen. Das interessiert den gerade abbiegenden aber nicht, der direkt auf mich zuhält, so dass ich nur noch beiseite springen kann. Der war leider zu schnell, um gefahrlos gegen das Auto treten zu können. Auf meinen Finger hat er nur blöd geschaut. Da wünsche ich mir auch als Fußgänger manchmal eine Stirnkamera.
 
In solchen Fällen freue ich mich über meine gesanglich geschulte Stimme. Ich komme beim Anschreien vermutlich locker über 100 db.
 
Zurück
Oben Unten