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Eines der ersten gewiss nicht, denn es hat schon den Rahmen, bei dem die Vorderradgabel steiler steht, wodurch es angetrieben theoretisch besser fahren soll. Zum Vergleich hier ein älteres Modell:Von wann das gute Stück ist, weiß ich nicht. Aber bestimmt eines der ersten.
Na danke für den Lichttipp. Da werde ich doch mal den Weihnachtsmann anrufen und meine Bitte äußern!Herzlich willkommen im Forum und schön, dass Du so schnell mit dem Rad zurecht kommst!
Eines der ersten gewiss nicht, denn es hat schon den Rahmen, bei dem die Vorderradgabel steiler steht, wodurch es angetrieben theoretisch besser fahren soll. Zum Vergleich hier ein älteres Modell:
Wenn Du schon einen Nabendynamo hast und den auch regelmäßig brauchst, würde ich Dir dringend empfehlen, einen zeitgemäßen Scheinwerfer zu installieren. Verglichen mit dem jetzigen dürfte es z.B. mit einem Busch & Müller IQ-X plötzlich taghell sein.
In welcher Ecke Sachsens bist Du mit dem Rad unterwegs?
Viele Grüße aus der Landeshauptstadt,
Martin
Speedmachine
Entweder das, oder ein Stützrad nach hinten, damit Du bei Reintreten bergauf nicht auf dem Rücken landest.vorne konstruier ich
Der Reifen scheuerte mit seinem groben Profil aber unangenehm in der Kimme.danke : ) bei den Bonanzas früher sass ma auch auf m Hinterrad...
Ja, also ich weis noch nicht so ganz, wohin die Reise mit diesem Rad geht.Der Untenlenker hat seinen Reiz, ein unübertroffenes tiefen-entspanntes Fahrgefühl zum Geniessen.
Nachteile sehe ich bei Fahrleistung (schlechtere Aerodynamik) und der Handhabe (in Fahrt und beim Rangieren).
Je nachdem ob einem die Sportlichkeit oder Gemütlichkeit wichtiger sind würde ich entsprechend zu UDK- oder Untenlenker raten.