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Musst halt kein Kabel vom Lenker bis zum Schaltwerk verlegen, dass dann entweder außen unschön und unaerodynamisch und abreißgefährdet ist oder intern nervig zu verlegen ist. Das Kabel zwiachen Blips und Box ist kurz und unter dem Lebkerband zu verstecken."Kabel" !?!?! zur "Blipbox" !?!?! bei einer DRAHTLOSEN Schaltung? Das ist doch Spaß, oder?
Ich habe das FogCity heute auch getestet. wenige Grad über Null, Nieselregen. Nach so 30 Minuten beschlug das Visier in Teilen, die letzten 20 Minuten musste ich dann das Visier zweimal abtupfen.Bei der Fahrt heute bei 0 Grad kam aber eher die Ernüchterung
heel wat Besünners...All diss Technik dat is ja nix, förn Oostfrees
Soll dem einen oder anderen tatsächlich passiert sein!das Schaltwerk bleibt bei erhöhten Widerstand stehen, das stimmt. Fährt aber nicht auf die Ausgangsposition zurück. Bedeutet, dass das Leitröllchen des Schaltwerks nicht exakt auf dem Ritzel steht wo auch die Kette liegt. Schiebst du jetzt rückwärts oder kurbelst rückwärts gibt es einen Knoten in der Kette. Im schlimmsten Fall reißt du dir das Schaltwerk aus dem Schaltauge.
Ich lass den Gang im Radcomputer anzeigen. Das funktioniert gut. Auch heute bei einer Probefahrt sind die Fahrer nach dem aussteigen diszipliniert und achten darauf, dass der Gang immer auf 1 steht. Sie gaben ebenfalls ihre Zufriedenheit über die Schaltung und besonders die Anzeige im RC zum Ausdruck.Soll dem einen oder anderen tatsächlich passiert sein!
Moin Axel, kurze Frage: Wie ist der Stand in Sachen Visier ? Pinlock nun im Vorteil gegenüber der Doppelscheibe?Update:
Pinlock abgemacht und mit einem neuen, doppelt so dickem Silikonband versehen. Morgen werden wir sehen, ob es besser geworden ist.
Anhang anzeigen 269143
Dann den Controller um 20 mm nach unten gesetzt. Bei einer Probefahrt ist es jetzt gut so.
das ist kein Pinlock, das ist die etwas günstigere (und einfacher zu montierende) Alternative namens "FogCity". Beschlägt bei mir regelmäßig ab der zweiten Hälfte meiner Pendelstrecke (so ab 30 min), bei hoher Außenfeuchte ist das schlimmer. Beschlägt bei mir aber nicht vollflächig. Ein echtes Pinlock 70 ist bei ähnlichen Bedingungen über 60 min komplett beschlagfrei.? Pinlock nun im Vorteil gegenüber der Doppelscheibe?
Where do you mount the bike computer?I have the gear displayed on the bike computer. That works fine. Even today, when taking a test drive, the drivers are disciplined after getting out and make sure that the gear is always on 1. They also expressed their satisfaction with the circuit and especially the display in the RC.