Winter-Bahntraining 2020/21 auf der Kölner Radrennbahn

Kein Problem. So haben alle mal angefangen... :rolleyes::)(y)
Oder man hat es nicht nötig.... :cool:

Sind wir mal ehrlich, du kannst bei RAW-Formaten an den Farben drehen, den Kontrast verändern, Linsenkorrekturen fahren (Canon bietet zb für jede Linse eine Korrekturumrechnung an), Stürzende und fliehende Linien begradigen,

Aber wenn du das Auge fürs Motiv nicht hast, kommt trotzdem kein gutes Fotos raus.

Ich habe auch früher bei meinen DSLRs jedes Foto noch mal angepackt, neh muss nicht sein!

Statt drinnen vor Stunden dem Computer zu hocken,
genieße ich lieber den Sonnenuntergang direkt out of the Cam.
 

Anhänge

  • PXL_20211023_155912956.jpg
    PXL_20211023_155912956.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 37
Ich überlege derzeit, ob ich die Bilder hier überhaupt veröffentlichte.
Die Hauptarbeit besteht auch darin auszuwählen, welche Bilder überhaupt bearbeitet und gezeigt werden.
Bei einem Bild ist das innerhalb von Minuten machbar.
Danke für die Wertschätzung der Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da @KLKöln nicht das Große Stillleben veröffentlicht, dann hier mal von mir:Anhang anzeigen 269044
Da fehlt aber etwas ganz oben aussen auf auf der Bahn. Wurde wohl wegretuschiert...



Wurde wohl wegretuschiert...:unsure:
1637600358352.png


Edit: Ich glaube, es ist unter juristischen Gesichtspunkten (Recht am eigenen Bild) besser, ein Bildschirmfoto unter einem Spoiler zu verstecken, als eine Bild URL aus einem anderen Forum hier herein zu kopieren. Info gerne per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt aber etwas ganz oben aussen auf auf der Bahn. Wurde wohl wegretuschiert...
Nein, das hat sich alles sukzessive eingefunden. Da war dann noch das Trike unten, das dazu kam. Und @RaptoRacer, der eigentlich nur zum Schnacken da war wurde für das Gruppenfoto rekrutiert.
Und dann halt noch @terr4ndres sein CHPT3 Brompton als stählerner Kontrapunkt zu der vielen Kohle.
Irgendwie haben ja 78,3 % aller Velomobilisten auch ein Brompton, habe ich das Gefühl...
@Pedalritter ist ja auch Brompton-Händler und fährt jetzt Alpha 7...
 
Also ich freue mich auf Klaus Bilder.

Da steckt Arbeit drin, sowohl währenddessen, wie auch bei der Nachbearbeitung und das sieht und konnte man bereits mehrfach sehen.

Mal plump gesagt:,, Nen blödes Handyfoto kann jeder.''
 
Also ich freue mich auf Klaus Bilder.
Und da gibt es bestimmt auch eins von @tomate in action, der als einziger auf seinem Trike die Fahne der Unverkleideten auf der Bahn hochgehalten hat und Thomas bei seiner Bahnpremiere in höhere Umlaufbahnen gebracht hat. Dafür hatte er aus Marburg per diverser Bahnen 3,5 Stunden Anlauf genommen (y)
 
Ich habe - wenn die Wettervorhersage UND die Realität nicht wieder am Sonntag Morgen 4 Stunden Regen liefern - am 05.12. zum ersten und letzten Mal auf eigenen VM-Reifen zu kommen.

Schade, das mit der Bahn...:cry:
 
wenn die Wettervorhersage UND die Realität nicht wieder am Sonntag Morgen 4 Stunden Regen liefern - am 05.12. zum ersten und letzten Mal
Also am Sonntag waren es nur 2 von 5h Regen. Und du hast doch einen Wetterschutz. Ok bei Sonne ist schöner. Aber bei schlechtem Wetter kann man auch Radeln…;)
 
Zurück
Oben Unten