Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kritische Stimmen werden vom Admin gesperrt oder gelöscht.
Was soll der Blödsinn? Hier wird nur (berechtigt) verlangt, dass man für Behauptungen Belege bringt. Das ist ja wohl nicht zuviel verlangt in einer offenen Diskussion. Jeder hier muss seine Argumente bringen. Dass dabei die „You-Tube-Uni“ etwas abschmiert, was die Qualität der Belege angeht, sollte den meisten Menschen klar sein. Leider finden Impfgegner bzw -leugner wenig bis gar keine stichhaltigen Beweise.
Sorry, wenn Du das in den falschen Hals bekommst, aber das gilt hier für alle.
LG Oliver
 
Der FREITAG hat die überarbeitete Fassung eines Vortrags vom Kongress „Follow the Science“ in Berlin. Die Überschrift klingt nach Klimawandel, es geht aber um Corona:
Die Coronakrise ist keine Klimakrise im Kleinen. Die Klimabewegung propagiert ein Bild von wissenschaftlichen Experten, das an der Realität der Pandemie scheitert
„Der“ Wissenschaft zu folgen, musste in der Coronakrise schon deshalb in die Irre führen, weil gar keine Instanz existiert, die den Erkenntnisstand der relevanten Forschungsgebiete aufbereitet und bekannt gibt. [...] [Regierungen] Medial sahen sie sich unter Druck gesetzt, „der“ Wissenschaft zu folgen, real waren sie mit einer Vielfalt an unbestätigten Expertenmeinungen konfrontiert. [...] Der britische Politologe Paul Cairney hat daher zu Recht betont: Wenn Politiker in der Coronakrise sagen, sie folgen der Wissenschaft, so meinen sie „unseren Wissenschaftlern“. [...] Die Aggressivität, mit der Drosten und seine Anhänger Kampfbegriffe der Klimakrise nutzten, um abweichende Expertenstimmen zu delegitimieren, [...] Wenn es in der deutschen Berichterstattung über Corona eine Unausgewogenheit gab, so war sie genau anders herum, als es die False-Balance-Polemiker behaupteten. Es bestand eine erdrückende Dominanz von Regierungspolitikerinnen und ihren Experten, die gemeinsam die Illusion erzeugten, die Politik folge „der“ Wissenschaft. [...]
 
kaum einen Satz ohne Fehler schreiben kann
hey,... ich tausche gerne meine legasthenie, was hast du zu bieten?
kenne wirklich wenige Foren in denen solch eine schlechte Rechtschreibung vorherrscht.
dann geh einfach weitersuchen,... klingelts ?
wenn das hier toleriert wird ohne als diffarmierung und diskretitierung gebraucht wird, ja du bist gemeint,
sollte dir das zeigen das hier toleranter mit defiziten umgegangen wir als in deiner welt, oder?
sollte dem nicht so sein, ich völlligen müll erzähle, dann gib mir auch was von den drogen, oder sprich deine medikamentation nochmals
mit dem arzt deines vertrauens ab, da gibts sicher optimierungspotenzial.
*liebwink*
Welche Meinung hättet ihr wohl, wenn man euch sagt, dass hauptsächlich Juden das Virus in sich tragen, oder Protestanten
so dann hast du in den 80zigerjahren nicht gedacht, das nur schwule hiv/aids haben /bekommen wie die meisten politiker und journalisten ...
und auch nicht wenige ärzte !
Ein eingefahrenes Weltbild wird hier vehement verteidigt.
auch hier wieder, du bist kein liegeradler es fehlt die andere perspektive, oder ?
Und nein, die Wissenschaft ist nicht frei von subjektiver Wertung.
genau, je nach ethnogeorafischem und / oder geopolitischem hintergrund handeln ideologen unterschiedlich, das ist wirklich ein problem in der wissenschaft aber nicht in der mathematik, oder ?
Allein die derzeitigen Ergebnisse in der Quantentheorie sind keinesfalls nur objektive Wertungen.
das ist natürlich schwer zu beuhrteilen, wenn in der abstrackten welt, in der unsere pysikalischen gesetze der wahrnemung, ausgehebelt werden,
noch schlimmer ,gar nicht mehr gelten.
aber dein PC munter weiterrechnet weil die schaltungen im chip schon lange den gesetzen der quantenpysik folgen. (wenn ich mich da mal nicht irre)
geozentrischen Weltbild festgehalten wurde.
das war nur im mittelalter, davor und danch gab es freiheiten ein anderes weltbild zu haben, wie heute,
es sei den, du gehörst irgendwelchen hardlinern .
keine Kenner der Wissenschaft
stimmt, da meine legasthenie im schulalter nicht erkannt wurde, blieb mir der zugang zum studium verwehrt.

edit: sorry für die ganzen edits,
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich bedeuten die - im Vergleich zum Vorjahr - explodierenden Inzidenzzahlen dass die Impfung Ihr Ziel nicht erreicht - Im Gegenteil: Die Geimpften sind anfälliger als vorher:


Weniger Antikörper und T-Zellen, Störung der Blutgerinnung. Von Dr. Hannes Strasser. Von diversen Politikern und Experten wird behauptet, dass die Impfungen gegen Covid-19 zu keinen gefährlichen Nebenwirkungen und vor allem zu keinen Langzeitschäden führen. Diese Behauptung kann nun nicht mehr aufrecht erhalten werden.

Insgesamt wurden elf gesunde Männer und Frauen im Alter zwischen 24 und 47 Jahren mit dem inaktivierten SARS-CoV-2-Impfstoff der chinesischen Firma Vero Cell geimpft.
Du nimmst also eine Untersuchung bei der 11 Personen mit einem chinesischen Impfstoff, der bei uns weder zugelassen ist noch verwendet wird! und der eine ganz andere Technik verwendet als die bei uns verwendeten Impfstoffe, als Beweis dafür, das die Impfungstoffe die bei uns verwendet werden schädlich sind? Meinst du das ernst? Verstehst du nicht was du kopierst oder liest du es einfach nicht?
 
@Karl65: Wenn Du diesen Thread gelesen hast, müsstest Du gesehen haben, dass hier für Behauptungen auch Belege verlangt werden. Reichst Du die bitte noch nach?
 
Es lohnt nicht sich wg. User @Karl65 aufzuregen, der vorher als @Gustav gepostet hat. Tor-Browser, Spam-Mailbox etc. schützen übrigens nicht vor einer Identifikation, wenn man andere Dinge nicht beachtet ...

Damit wir hier zukünftig die Leute besser kennenlernen, gibt es kurzfristig 'ne Einschränkung auf min. 10 Beiträge in anderen Bereichen, bevor hier gepostet werden kann.
 
Lieber @MarkusZ, entweder Du postest zukünftig Links und einen Kommentar Deinerseits dazu, oder ich werde Deinen Account auf moderiert setzen. Letzteres bedeutet, dass das Team entscheidet, welcher Deiner Beiträge dann noch öffentlich wird ...

Und, es ist sicherlich nicht zu viel verlangt, wenn Dir jemand Übersetzungsschwächen nachweist, darauf auch einmal einzugehen ... hinzulernen kann jeder, auch Du.

Bitte entschuldige dass ich die Antwort übersehen habe - ich werde morgen nachträglich auf die Antwort mit der 'Übersetzungsschwäche' eingehen. (Ich muss leider in vier Stunden wieder raus...).

Und mein Englisch... eins im Fachabitur. Bestimmt war der Kollege besser.
 
Es lohnt nicht sich wg. User @Karl65 aufzuregen, der vorher als @Gustav gepostet hat.
Das war mein erster Gedanke - hättest Du das nicht jetzt gemeldet, hätte ich man nachgeschaut, ob mein "Stilgefühl" stimmt... :ROFLMAO:
Unlustig.
Ja, das sind genau die Unruhen, auf die ich am Freitag in Beitrag #20183 schon hingewiesen hatte. Darüber wurde in vielen internationalen Zeitungen berichtet (z.B. auch im Irish Independent). Ich war v.a. froh, dass unser Probenraum auf der "richtigen" Seite von Rotterdam Centraal liegt... Die Polizei hat inzwischen übrigens vehement dementiert, dass es Tote gegeben hat - etwas, was in bestimmten Kreise gerade massenhaft verbreitet wird.
 
Hallo Ute,

hier finde ich die Angabe, daß das Impfmobil des Kreises Warendorf
Lieb von Euch, dass ihr an mich denkt.
Als ich geschrieben hatte, war ich verzweifelt - über meine Situation, die Nachrichten ….
Mit heftigen Kopfschmerzen habe ich mich krank gemeldet. Als dann noch die CoronawarnApp anschlug, schien alles über mir zusammenzubrechen.
Ich war beinahe traurig, dass der PCR- Test negativ ausfiel. Nach 2 Tagen zu Hause wird mir klar, das vor allem Angst meine Gefühle bestimmt hat.
Einen Impftermin habe ich am 11.12.
vielleicht ergibt sich auch vorher etwas.
Wenn ich mich von den Nachrichten fern halte, dann kann ich die Angst in den Griff bekommen - hoffe ich.
Dabei macht mich gar nicht dieser Virus fertig, sondern wie mein Verhalten von Anderen bewertet wird, wie wir zukünftig auf fremde Menschen zugehen, welche Werte wir als Gesellschaft leben. Ich sollte besser nicht darüber nachdenken …
 
Grundsätzlich ist dies kein Problem aber wenn man anderen Dummheit vorwirft aber selbst kaum die deutsche Rechtschreibung beherrscht macht man sich lächerlich.
Wenn man glaubt, korrekte Rechtschreibung hat was mit Intelligenz zu tun, dann weißt das wohl auf eine Bildungslücke hin.
Das scheint mir aber nicht das größte Problem zu sein.
Ausserdem glaube ich, das in deinem Satz ein Komma fehlt, und das obwohl ich ne LRS hab.
Schwamm drüber. :coffee::love:
 
Ich vermute, dass da irgendwas umorganisiert wurde, weiß aber nichts konkretes.
Meinst du das:

Corona in München: Bundeswehr soll Stadt helfen - Inzidenz-Wert wohl falsch​

 
Des Weiteren solltet ihr überlegen wie es aussieht, wenn man ständig andere als dumm bezeichnet aber kaum einen Satz ohne Fehler schreiben kann.
Wird Weiteren in diesem Fall echt groß geschrieben?
Ernst gemeinte Frage ... ich bin Legastheniker (gegoogelt) und merke mir Worte als Bilder.
Mensch seid ihr naiv. Die Wissenschaft ist vollkommen frei und unabhängig? Klar. Studien und die dargelegten Zahlen entsprechen der Wahrheit? Klar. Und nein, die Wissenschaft ist nicht frei von subjektiver Wertung. Allein die derzeitigen Ergebnisse in der Quantentheorie sind keinesfalls nur objektive Wertungen. Es wird das Ergebnis interpretiert und kaum verstanden. Newtons Gesetze gelten nur noch unter gewissen Umständen. Damals sah das ganz anders aus.
Na ja, das könnte daran liegen, das da vor ein paar Jahren so ein anderer Wissenschaftler mit ner neuen Theorie um die Ecke gekommen ist, die die Wirklichkeit etwas besser beschreibt aber die anderen Wissenschaftler versuchen noch ihn zu wiederlegen, so ist Wissenschaft halt ... nichts ist von Dauer, blöd aber auch.
Aber dieser Albert ist echt schwer zu verstehen, vielleicht einigen sich die Anderen doch noch darauf, wieder an Newton zu glauben, der ist einfach einfacher zu verstehen.
Allein die derzeitigen Ergebnisse in der Quantentheorie
:love:
Meine letzte gute Diskusion (sorry wenn fasch geschrieben, aber ich bin so aufgeregt) hatte ich vor 20 Jahren mit meinem Trauzeugen (Dr. der Mathematik aber ich bin seit 12 Jahren geschieden).
Ich würde mich wirklich freuen, wenn du mich da auf den neusten Stand bringen könntest.
Ihr seid aber meiner Meinung nach keine Kenner der Wissenschaft sondern Ketzer wie damals als am geozentrischen Weltbild festgehalten wurde. Von Anfang an war klar, wer gefährdet ist.
Ähm, sind wir jetzt noch bei der Quantentheorie?
Ich bin zu dumm, ähh Legastheniker (gegoogelt), aber das ist ja fast wie dumm und verstehe vermutlich dasshalb den Zusammenhang nicht.
Das sind wohl kaum sportliche Liegeradfahrer mit einem Durchschnittsalter von weit unter 70.
das Kannst du ja nicht wissen, aber vor hmmm 700 (?) Seiten hab ich mal geschrieben, das mit die ersten Coronapartienten ein Boddyboilder (mitte 30, nicht gegoogelt) und ein Marathonläufer (mitte 50, auch nicht gegoogelt) waren, die bei meiner Schwester in der Notaufnahme standen.
Spätestens beim 2ten haben wir den Schnitt des Forums.
Welche Meinung hättet ihr wohl, wenn man euch sagt, dass hauptsächlich Juden das Virus in sich tragen, oder Protestanten (30jähriger Krieg) oder Hexen?
Ich würde genau so laut lachen wie ich über die lache, die meinen das sie ein Pferdeentwurmungsmittel vor einem Virus schützen würde.
Da sind wir uns doch einig (ist das so richtig geschrieben?)
Der Ton ist inzwischen faschistisch geworden. Impfen, impfen, impfen und wer nicht will wird gezwungen.
Hmm, ich muss sagen, das ich das in diesem Fall echt besser gefunden hätte, so werden unnötig Viele sterben.
Schade das ich so viele, die gegen eine Impfpflicht sind, eher als Faschisten bezeichnen würde und ich von daher nicht der Meinung bin, das Corona und Faschismus zumindest im Jahr 2021 kompatibel (mit oder ohne ie?) sind.
Ein eingefahrenes Weltbild wird hier vehement verteidigt.
Du, ich habe mich hier auch schon ein paar mal korregieren müssen.
z.B. dachte ich mal, das wir mehr Leute im Land haben, die die einfachsten Mathe-Regel verstehn.
Das Wissen, dass das nicht so ist, hat mein Weltbild echt erschüttert.

---

Na ja, zum Glück habe ich jetzt ja jemanden gefunden, mit dem ich hier die schwierigen Fragen diskutieren (stell dir vor, ich Dummerchen hatte doch wirklich erst ein -> s <- vergessen) kann.
Wie beurteilst (Rechtschreibung ist völlig unlogisch, lassen wir die mal aussen vor) du die Auswertungszeit und den Fehlerquotienten, des letzten IBM Quantencomputers?
Reichen 16 BIT schon oder wären die Ergebnisse eines 32 BIT Quantencomputers noch auswertbar?

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das:
Danke. Ja, das erklärt's zumindest halb.
Das erklärt die starken Meldeverzögerungen Mitte/Ende Oktober und Anfang November, und deren Verschwinden aktuell. Den Verlauf der Neuinfektionnen im RKi-Dashboard würde es nur dann erklären, wenn die eigentlich schon länger zurückliegenden Tests mit den Eingabedatum und nicht mit dem Testdatum erfasst wurden. Von der Datenqualität her nicht schön, aber immerhin bliebe dann zu hoffen, dass aktuell und letzte Woche nicht wirklich so viele Fälle auftraten, sondern nur das zu viel ist, was in der ersten Novemberwoche zu wenig war.

Merkur und Abendblatt sind nicht unbedingt meine Standardlektüre, aber bei regionalen Angelegenheiten sind sie doch einen Blick wert. In der Rathaus-Umschau ist's auch zu finden (da gucke ich normalerweise nicht rein, aber eine Suche auf der Stadtwebsite fördert sowas zutage).
 
Heute morgen hatten die 'Westfälischen Nachrichten' einen Artikel über eine als "Trauermarsch" angekündigte Demo am Aasee. Ein Artikel mit Bild...
IMG_20211122_083544.jpg
...Kampagnen, die an Vernunft und Verantwortungsbewusstsein appellieren erreichen nicht jeden:oops:.
Freidrehende Spießbürger treffen auf Punks, die gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Verrückt!
WN schrieb:
...die offensichtlich der Gegendemo angehören [...], sind durch ihr Äußeres der Punk-Szene zuzuordnen. Sie verteidigen an diesem Tag die Sicht der Mehrheit in Deutschland, derjenigen, die an die Wirksamkeit von Impfungen und Masken glauben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten