Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grundaussage: "Fast 90 Prozent der Ungeimpften werden sich nicht impfen lassen" .
Auch das ist wieder eine reisserische Schlagzeile mit % Zahlen.
90% von 100.000 macht mir keine Angst, bei 20.000.000 werde ich nervös, kann aber trotzdem locker bleiben, weil:

Bis vor 2 Wochen konnte man ja auch ohne große Gefahr für die eigene Gesundheit, heldenhaft den Bagger aufreissen.
Seit gestern werden viele von diesen Helden heimlich schauen, wo man sich impfen lassen kann.

Ich denke, bei einer Umfrage in 4 Wochen werden immer noch 90% aller Ungeimpften gegen eine Impfung sein, aber ihre Zahl wird immer unbedeutner.

Gruß Jörg
 
einen "Totimpfstoff" kann es bei Viren nicht geben, einfach weil die Dinger per Definition nicht leben.
Nicht ganz korrekt. Schau' z. B. hier:
Es geht nicht darum, ob ein Virus lebt, sondern ob es sich vermehren kann oder nicht.
 
Zum Thema "Erhöhung der Impfquote": Hatten wir diese Forsa-Umfrage * schon hier verlinkt? (Suche mit "Forsa" in diesem Thread findet nichts)
Grundaussage: "Fast 90 Prozent der Ungeimpften werden sich nicht impfen lassen" . :X3: o_O
Von daher wird man sich in der Politik wohl überlegen müssen, wie man ohne nennenswerte Erhöhung der Impfquote die Katastrophe noch halbwegs abwenden kann...

Die Politik versteht mal wieder keine Exponentialfunktion und meint, mit ein bisschen Eigenverantwortung scheint es zu gehen.
 
einen "Totimpfstoff" kann es bei Viren nicht geben, einfach weil die Dinger per Definition nicht leben.
Sie kann sich ihren "sehr gut untersuchten Totimpfstoff" also einfach beim nächst besten Infizierten holen und durch solch (sorry) dämliches Gefasel, sorgt sie auch dafür, dass sich Millionen auf diese weise inmunisieren.
Die übliche Definition von "tot" ist bei Viren so ähnlich wie beim E-Antrieb in deinem Sunrider, nur das bei Impfstoffen ein leerer Akku als Ursache ausfällt. ;)
 
Auch das ist wieder eine reisserische Schlagzeile mit % Zahlen.
90% von 100.000 macht mir keine Angst, bei 20.000.000 werde ich nervös, kann aber trotzdem locker bleiben, weil:

Bis vor 2 Wochen konnte man ja auch ohne große Gefahr für die eigene Gesundheit, heldenhaft den Bagger aufreissen.
Seit gestern werden viele von diesen Helden heimlich schauen, wo man sich impfen lassen kann.

Ich denke, bei einer Umfrage in 4 Wochen werden immer noch 90% aller Ungeimpften gegen eine Impfung sein, aber ihre Zahl wird immer unbedeutner.

Gruß Jörg

Ich wäre glücklich, wenn es so kommen sollte @JKL ...
aber, um es mit Goethe zu sagen:
"Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube!" (Faust I)

Und zum Thema des sog. Totimpfstoffs habe ich bei ntv gerade einen Impfarzt (Dr. Thomas Aßmann) gehört (2:53 min), der nicht glaubt, daß eine Zulassung von Novavax einen nennenswerten Teil der sog. "Impfskeptiker" (ich kann das Wort nur noch in Anführungszeichen schreiben) noch vom Impfen überzeugen wird - schließlich ist der dann ja erst mal noch viel weniger "erprobt" als die bisher milliardenfach verimpften mRNA- und Vektorimpfstoffe - warum sollte ein "Impfskeptiker" also ausgerechnet einem solchen, tatsächlich viel weniger erprobten Impfstoff mehr vertrauen??
 
Weil sich "Impfskeptiker" auf anraten von Leuten auf Youtube und Telegramm (oder Rechten österreichischen Politikern) auch an Menschen ungetestete Pferdeentwurmungsmittel, Bleiche oder Silberwasser rein kippen. Du darfst da nicht mit Vernunft oder gar Logik rangehen, da ist viel Fanatismus hinter...
 
@Jack-Lee Leider. Bleibt nur, wenigstens selber vernünftig und logisch zu handeln... aber das wird nur reichen, wenn es genug andere Menschen auch tun.
 
warum sollte ein "Impfskeptiker" also ausgerechnet einem solchen, tatsächlich viel weniger erprobten Impfstoff mehr vertrauen??
Ich denke, da geht es nicht um Vertrauen, sondern um Gesichtswahrung. Im Bekanntenkreis habe ich auch zwei ganz Schlaue, die nun sagen: "ja, wenn DAS zugelassen ist, dann ist das ja etwas völlig anderes. Dann lasse ich mich impfen!". Da geht es nicht um Fakten, sondern um einen "ehrenvollen Ausweg" aus dem bisher vertretenen, massiven "Contra".
 
Und zum Thema des sog. Totimpfstoffs habe ich bei ntv gerade einen Impfarzt (Dr. Thomas Aßmann) gehört (2:53 min), der nicht glaubt, daß eine Zulassung von Novavax einen nennenswerten Teil der sog. "Impfskeptiker" (ich kann das Wort nur noch in Anführungszeichen schreiben) noch vom Impfen überzeugen wird - schließlich ist der dann ja erst mal noch viel weniger "erprobt" als die bisher milliardenfach verimpften mRNA- und Vektorimpfstoffe - warum sollte ein "Impfskeptiker" also ausgerechnet einem solchen, tatsächlich viel weniger erprobten Impfstoff mehr vertrauen??
Ich denke auch, das die Schwofler dann einen neuen Grund finden.
Das ist aber für die Pendemie egal, das Ding wird ab jetzt seinen natürlichen Lauf nehmen, wer sich jetzt erst impfen lässt sorgt nur dafür, dass es ein paar 1.000 Tote mehr oder weniger werden.
Der Zug ist nicht nur abgefahren sondern in voller Fahrt.

In dem Video mit Prof. Wieler konnte, wer seine normalen Auftritte bei PKs kennt, seine Wut und Verzweifelung hören.
Auch das er es nur noch mit Mühe geschafft hat, "nicht in der Sprache des Volkes zu sprechen" war sehr deutlich zu hören.
Ich habe noch keine PK mit Ihm gehört (bei mir läuft eigentlich immer der Sender -> Tagesschau 24 <- und der Fernseher steht hinter mir), bei der er seine Stimme nicht zu 100% unter Kontrolle hatte und das war Mi anders.
Bei einem Menschen, bei dem zum Thema Corona alle verfügbaren Infos zusammen laufen, macht mir das Angst.

Gruß Jörg
 
da ist viel Fanatismus hinter...
Oder ... die Aufklärung wurde bewusst abgelehnt und man zieht z.B. eine Stammesgesellschaft oder ähnliches vor.
Oder ... Ach die aus Berlin sind doch mit Dünnschxxx geimpft und laber daher nur ScheiXe.

Beide Alternativen scheinen mir nicht vor Weihnachten zu lösen.
 
Es greift um sich - im Rotterdammer Zoo (Diergaarde Blijdorp) sind vier der fünf asiatischen Löwen und sieben der acht Gorillas positiv gestestet auf Corona... Für Besucher:innen soll keine Ansteckungsgefahr gewesen sein, da die Tiere gleich in Quarantäne genommen sind. Der genaue Grund der Ansteckung (übrigens die erste in Blijdorp seit Beginn der Pandemie) ist noch nicht deutlich.
 
Sinngemäß geht es doch darum ob Ungeimpfte die Pandemie treiben oder geimpfte.

Die Überlegungen dazu sind unwiderlegbar einleuchtend!
Die Überlegung, die er anstellt ist ja ganz einfach:
Unsolidarisch wäre es sich nicht zu impfen, wenn die Impfung die Verbreitung einschränkt, also den R-Wert senkt. Er sagt bei 4:12 "...wissen wir, daß praktisch kein Fremdschutz dahintersteht.", somit es nicht unsolidarisch sei.
Also ich weiß das nicht und staune etwas, daß er meint, das zu wissen. Geimpfte infizieren sich deutlich weniger und sind dann vermutlich ähnlich ansteckend, das aber für etwas kürzere Zeit. In Summe ist das Fremdschutz. Das ist der Stand der Dinge.

Wenn man meint, die Frage unsolidarisch oder nicht sei mit diesem einen einfachen Zusammenhang zu beurteilen, dann ist die Antwort klar.
Daß die Überlegungen unwiderlegbar einleuchtend seien, ist dadurch widerlegt, daß sie mir nicht einleuchten.
Wie siehst Du das?
 
Zitat aus dem Video: Wir sehen es immer wieder: Wenn eine Person im Haus positiv getestet ist, sind nach ein paar Tagen alle im Haus infiziert.
Ja, das ist Delta. Beim Kollegen hat es mit der Frau jetzt die letzte Person erwischt, sie liegt im Gegensatz zu allen anderen richtig flach seit zwei Tagen. Morgen darf ich mich für letztes Jahr revanchieren und für sie einkaufen fahren.
Immerhin: Im Büro hat sich niemand angesteckt, es waren wohl zuerst die Kinder als Schüler ohne Maskenpflicht und da geimpft auch ohne Testung in BaWü :mad:
Wer also in derselben Wohnung lebt mit einem Delta-Infizierten, muss davon ausgehen, sich trotz Impfung anzustecken - zuviel Viruslast in der Luft.

Gruß,

Tim
 
Da geht es nicht um Fakten, sondern um einen "ehrenvollen Ausweg" aus dem bisher vertretenen, massiven "Contra".
Okay: ich schlage eine gezielte Impfstrategie vor.

1) für Schwurbler:
500.000 Dosen Biontech Impfstoff wie folgt beschriften:
"Immuno enhance forte, ad injectabilia,
6-week protection dose -for federal employees only.

DO NOT USE WITH ANY VACCINE"

Das Zeug dann sofort verbieten und via Telegram mit einem Verkaufsverbot belegen. Spätestens 8 Wochen danach haben sich alle Schwurbler die Nadel zweimal selbst in den Arm gejagt und feiern die Wirksamkeit des Wundermittels, das „die da oben“ „dem Volk“ vorenthalten wollten.

2) Für die o.g. "Gesichtswahrer":
10 000 000 Dosen unter dem Label eines Lohnherstellers des Impfstoffs herausgeben und das Etikett wechseln.
statt
"Comirnaty mRNA vaccine"
jetzt
"Natyrcomi, Totimpfstoff, gentechnikfrei, ohne Aluminium-haltige Wirkverstärker"
Natürlich unter korrekte Angabe der Inhaltsstoffe:
"SARS-COV-2 Spike Protein- codierende Nukleosidzusammensetzung".
:rolleyes:
 
Es geht nicht darum, ob ein Virus lebt, sondern ob es sich vermehren kann oder nicht.
Ja, deswegen sind ja alle gegen Covid19 entwickelten Impfstoffe Totimpfstoffe.


Also besser nicht darauf verlassen!
Das ist ja auch bekannt, daß PCR-Tests weiterhin die sicherste und empfindlichste Diagnosemöglichkeit sind.

Ich habe Dank der krebstherapierten Kontaktperson zu Weihnachten am 1.12. meinen Boosterimpftermin, zwei Wochen vor Ablauf der 6 Monate.
Dafür kann ich nicht mit Milan nach Bonn, Zweittermin geht erst im Urlaub, da die Praxis ab jetzt erstmal zwei Wochen nur impfen wird. Behandlung der restlichen Krankheiten: verschoben oder gestrichen. Triage im realen Leben, notwendiges fällt flach, weil die Politik versagt hat. Ich könnte kotzen :sick:

Gruß,

Tim
 
@Mmeike : Das glaube ich nicht... Und wenn dann erst, wenn die Titanic den Eisberg bereits gerammt hat. Aber so kann man im Nachhinein schön sehen, wie effektiv Lockdown und Impfpflicht denn eigentlich sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten