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Die gibt es natürlich auch einzeln
und in mindestens gleicher Qualität von Gedore zum halben Preis
Gedore Doppelmaulschlüssel klein
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Die gibt es natürlich auch einzeln
und gleichzeitig ein hervorragendes Beispiel für Ironiezu einem 12tel des Preises
Kann ich nur bestätigen und ergänze: Wer, wie ich, alle 2-3 Tkm den Schaltzug wechseln musste, lädt nun mit ständiger (Vor-)Freude den AkkuWenn einmal alles richtig eingestellt ist, hat man ein zuverlässige , schnelle Schaltung mit satten Schaltübergängen. Die wahre Freude.
Das ist der Grund weshalb ich die AXS wieder aus den Vorführern ausgebaut habe. Unhörbare, ungewollte Gangwechsel im Stand, bei Berührung des Controllers beim ein- und aussteigen ohne jeglichen Kraftaufwand. Die Gefahr dass dann etwas beim rangieren zerstört wird ist einfach zu groß.Gerade Anfänger bei einer Probefahrt schalten die Gänge bei der Rapidfire nicht satt durch, sondern sind eher zaghaft. Die e-Schaltung macht das von selbst klack...klack...klack..
Mh, das verstehe ich nicht, wenn Axel schreibt "Schaltet man im Stand läuft der Motor auf einen Widerstand und bleibt einfach stehen. Es geht nichts kaputt."Das ist der Grund weshalb ich die AXS wieder aus den Vorführern ausgebaut habe. Unhörbare, ungewollte Gangwechsel im Stand, bei Berührung des Controllers beim ein- und aussteigen ohne jeglichen Kraftaufwand. Die Gefahr dass dann etwas beim rangieren zerstört wird ist einfach zu groß.
das Schaltwerk bleibt bei erhöhten Widerstand stehen, das stimmt. Fährt aber nicht auf die Ausgangsposition zurück. Bedeutet, dass das Leitröllchen des Schaltwerks nicht exakt auf dem Ritzel steht wo auch die Kette liegt. Schiebst du jetzt rückwärts oder kurbelst rückwärts gibt es einen Knoten in der Kette. Im schlimmsten Fall reißt du dir das Schaltwerk aus dem Schaltauge.im Stand nichts passiert und somit auch nichts kaputt gehen kann
Das I-Tüpfelchen wäre noch, wenn das Schaltwerk das selbst merkt.Kann man den Schalter nicht sperren, um solche ungewollte Schaltvorgänge im Stand zu vermeiden?
Eventuell sind Blips oder Multi-Clicks (dann natürlich mit Blipbox als Controller) besser als der MTB-Schalter geeignet.Der Controller an einer Panzerlenkung wird richtig viel Spaß machen am Tiller ist die Position sehr häufig Geschmackssache.
Mit Multiclicks (bin ich kürzlich mal probegefahren) an den Lenkhebeln kann das "eigentlich" nicht passieren; die Blips schalten schon bei etwas weniger Druck, aber auch das geht eher nicht durch versehentliche Berührung. Beim MTB-Controller kann ich die Bedenken nachvollziehen.Unhörbare, ungewollte Gangwechsel im Stand, bei Berührung des Controllers beim ein- und aussteigen ohne jeglichen Kraftaufwand.
Genau, das wäre die Beste Lösung. Dann aber noch mehr Hardware die verbaut werden und geladen werden mußMit Multiclicks
Hängt von der Anwendung ab. Einer der Gründe für Kauf war mein Mountain Drive. Beim Schalten des MD sind Sprünge mit 3 oder 4 Gängen super.Der Zwei oder Dreifachsprung bei gedrücktem Wippschalter macht keinen Sinn.
auch mit 11-52Funktioniert auch sehr gut mit 11-39
sieht man leider von außen nicht. Dafür müsste SRAM noch Aufkleber mitliefern á la Intel inside.den "geilen Macker Modus"
Du hast zwar Kabel von den Tastern zur Blipbox, aber nicht mehr zu laden - die Knopfzelle des Senders sitzt halt in der Blipbox statt im Schalthebel. Am UDK-Lenker des Troytec finde ich den Eagle AXS Schalthebel gut bedienbar, am Panzerhebel oder Untenlenker (Trike) ist er ergonomisch nicht so günstig - dort fahre ich die Multiclicks mit Blipbox.Genau, das wäre die Beste Lösung. Dann aber noch mehr Hardware die verbaut werden und geladen werden muß
Ach, SO werden die verbaut. Dann muss ich da doch schon nochmal drüber nachdenken, gefällt mir.(Siehe auch hier )
Stimmt, der Controller fällt in dem Fall ja weg.aber nicht mehr zu laden