Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe nicht wie man so irre sein kann sich nicht impfen zu lassen! Kann mir das mal einer erklären?
Erklären kann es kaum einer plausibel, ich habe etliche Impfgegner im Arbeitsumfeld und Bekanntenkreis, nun hat es eine erwischt.
Die Person liegt seit ein paar Tagen im Koma und wird beatmet und was soll ich sagen einige der Impfgegner wollen ganz plötzlich geimpft werden
und motzen nun rum weil sie nicht so schnell ihren Picks bekommen um warum ich so dreist sei mir in ein paar Tagen meinen 3. abzuholen wo sie doch noch keinen
abbekommen haben.

Echt verdrehte Welt.
 
vielleicht hat sich auch nur der eigene Blick dafür geschärft.
Ja, das bestimmt auch (und besonders bei denen, die hier im Faden regelmäsig mitlesen ... auch meinen Dank an alle, die hier schreiben)
Hmm, jein... Du hast nicht unrecht, aber ich habe in den letzten 1,5 Jahren das Gefühl das solche Berichterstattungen immer mehr auch das nicht-Bildzeitungsleser-Clientel erreicht und da normal und salonfähig wird
Zum Einen wird die Zeit, es raushauen zu müssen, immer kürzer und damit auch die Zeit zum überprüfen.
Zum Anderen, ist das Thema so komplex, das man nicht mehr alle "Facetten" in einem Artikel unterbringen kann.

Ich z.B. betrachte fast nur die mathematisch / logische Seite, habe aber Schwierigkeiten die emotionale Seite überhaupt zu sehen.
Und dann haben wir noch die Psychische, die Physiologische, die Wirtschaftliche ...

Gruß Jörg

Edit:
und richtig kompliziert wird es bei der rechtlichen Seite.
 
Wartezimmer, maximal 15m2, drei Kinder (ohne Maske), zwei rotzen rum, fünf Erwachsene (zwei mit "Rüssel draußen). Wenn ich mir nicht noch mehr hole, kann ich heute auch noch Lotto spielen..
Ps. Fenster sind natürlich zu.
Pss. Schon die dritte Person die rein kommt, die wegen positiven Schnelltest hier ist... Sitzen hier jetzt dicht an dicht... Aber ich habe auch nebenbei mit bekommen, das hier Leute Globuli bekommen, ich sollte zu nem anderen Arzt..
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die nächste ungeimpfte Kollegin hat sich zur Impfung entschieden, so schaffen wir hier noch die 90%.
Und meinen Booster Termin hab ich auch. Yay. :)
 
das aktuelle neue IFSG kurz erklärt, daß muss nun durch den Bundesrat.

Leider ist die Position "Freiheit bis in den Tot Fraktion" sehr prägend. Also kein Lockdown. Leider geht der Artikel (wie alle andere gefundene Quellen) nicht näher auf das neue Konzept/Katalog ein. Klare wenn-dann-Verbindungen, wie man sie im Sport kennt, fehlen. Dafür muss sich jetzt auch kein Abgeordneter mehr heimlich in Kneipen während des Lockdown schleichen.

Schön ist lediglich das ende eines 16-Teile-Flickenteppich.
weiterhin möglichnicht mehr möglich
Abstandsgebot,
  • Kontaktbeschränkungen im öffentlichen und privaten Raum,
  • Masken- und Testpflicht, 3G und 2G-Zugangsregelungen
  • Beschränkung von Personenzahlen und Auflagen bei Veranstaltungen, Märkten, Versammlungen, in Betrieben und Einrichtungen, der Gastronomie oder Hotellerie
  • Betriebsschließungen im Einzelfall
  • Ausgangssperren,
  • Kita- und Schulschließungen,
  • das Verbot, Sport zu treiben,
  • das Verbot von Demonstrationen oder religiösen Veranstaltungen,
  • flächendeckende Schließungen von Betrieben, Gastronomie, Hotellerie.

Für die Mathefans: Mathematiker erklärt Berechnungen der Szenarien
und wer zuviel Zeit hat
mit diversen Fachleuten (3h)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mal vor 25 Jahren oder so bei einem Liegerad-Stammtisch in Freiburg. Es war sehr, sehr seltsam. Bin da nie wieder hingegangen. Humorlos, verbissen und dabei dachten alle irgendwie, sie wären cool. Ganz anders zum Beispiel Skater oder Snowboardfahrer. Gut, etwas zu viel Gras im Spiel. Aber einfach viel Spass und Lebensfreude. Wo kann ich mein Benutzerkonto löschen?
Liegeradfahrer sind "seltsam". Mit und ohne Gras. Auch noch in diesem Jahrtausend. ;)
Eine "Corona-Virus"-Diskussion ist allerdings auch nicht der Ort, wo ich "Spaß und Lebensfreude" vermuten würde - nicht einmal bei Querdenkern. Vielleicht nächstes Jahr eher...
(Sorry für die OT-Antwort, liebe Mitdiskutierende.)
 
Wenn ich morgens meinem 2-jährigen Sohn die falsche Hose anziehen will, dann kann er durchaus in eine lebensbedrohliche Krise abrutschen. Da helfen in dem Moment keine Argumente oder Vereinbarungen. Und so stelle ich mir das auch bei einigen Impfgegnern vor. Entsprechend halte ich eine generelle Imppflicht für falsch. Das würde nur dazu führen, dass noch mehr Leute jegliches Vertrauen in den Staat verlieren.
 
Die STIKO empfiehlt Boosterimpfungen ab 18 Jahren und die 6 Monate sollen nur als Richtschnur gelten und nicht taggenau eingehalten werden müssen @Ute leider zu spät für Dich


ist noch nicht offiziell auf der Webseite veröffentlicht. In 20h hab ich Termin bei der Hausärztin, hab ich mehr Argumente, vor dem Urlaub eine zu bekommen falls möglich (ältere haben Vorrang).

Gruß,

Tim
 
Mist ... und ich habe (in vorrauseilenden Gehorsam) schon vor 4 Wochen einen Impftermin 6 Monate und 4 Tage nach meiner 2ten Impung gemacht. o_O
duckundwech
 
Tja, dann kann ich, selbst wenn ich nur 5 Monate warte, erst Ende Dezember boostern... Und da ists schon fast zu spät.
 
Und zack, das Volk reagiert: gestern (oder zumindest bis vor wenigen Tagen) gab's noch massig freie Termine in den Berliner Impfzentren, auch kurzfristig, jetzt schon frühestens zu Heiligabend.
 
@Jack-Lee , nein es ist nicht zu spät. Der Schutz nimmt graduell ab. Besonders bei Älteren und bestimmten Vorerkrankungen, (z. Bsp Ärtzeblatt ) Die Stiko empfiehlt AB (ungefähr) 6 Monaten. Tagesschau

Daneben kannst Du dein Verhalten anpassen,

Etwas mehr Gelassenheit würde uns manchmal auch gut tun.
 
in den Berliner Impfzentren
Ihr habt noch welche?:cautious:
Ich wollte beim letzten Arzttermin den dritten Schuß zum Dezembertermin gleich mitbestellen. Neeeeeee, so früh können wir das nicht reservieren. Gestern für eine Überweisung da gewesen und wieder nachgehakt. Oh, da sind Sie aber spät dran. Aber Sie kommen natürlich auf die Warteliste.:oops:

Tja, das Impfzentrum gibt es natürlich nicht mehr.:mad:
 
Weihnachtsmärkte
Alle sind herzlich willkommen...
Jetzt haben die Bremer doch noch kalte Füße bekommen, es gibt doch Einschränkungen beim Weihnachtsmarkt. Bei einer Inzidenz von 200 soll es sogar 2G werden. Also her mit den Busladungen voller Weihnachtsmarktbesucher aus Bayern, Sachsen und Thüringen! Besucht den Bremer Weihnachtsmarkt...
So können wir doch noch das Zahlengefälle zwischen Nord und Süd wieder ausgleichen! Wir schaffen das! Ab Montag geht es los!
 
Britische, australische und chinesische Wissenschaftler haben die Wirksamkeit diverser COVID-Schutzmaßnahmen (insbesondere Masken) untersucht:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten