Jack-Lee's "Big TinyHouse"

@Cars10 : Wir ziehen halt schon mal in die Gegend, in der wir bauen wollen. Zudem verkleinern wir uns in dem Schritt schonmal. Ist ein Zwischenschritt :)
 
Hm, und kocht da jeden Abend lecker für gute Freundinnen/Freunde?
 
@DePälzer : Er ist da wenigstens Konsequent.. Andere Superreiche, die eigentlich nie zuhause sind, "brauchen" komischerweise irgendwelche 5Mio $ Megavillen. Musk sieht halt : Ich bin nie zuhause, also aufs nötigste reduzieren. Durchaus sinnvoller Schritt (die reichsten 1% produzieren pro Kopf 20x mehr CO2 als die Mittelschicht und 60x mehr als die ärmere Hälfte der Bevölkerung...)

@HoloDeck : Deswegen will ich auch keinen Betonklotz, sondern Holz und Naturstoffe. Sinnvoll verarbeitet :)
 
Meines Wissens produzieren die reichsten 1 % 16 % des gesamten CO2
Eigentlich Wahnsinn
Grüße von Stefan
 
@Jack-Lee, interessant sind seine Erfahrungen mit Haussteuerung und Regelungstechnik und die Auswirkungen auf ebendiese durch ständige Lastwechsel
 
@DePälzer : Er ist da wenigstens Konsequent.. Andere Superreiche, die eigentlich nie zuhause sind, "brauchen" komischerweise irgendwelche 5Mio $ Megavillen. Musk sieht halt : Ich bin nie zuhause, also aufs nötigste reduzieren. Durchaus sinnvoller Schritt (die reichsten 1% produzieren pro Kopf 20x mehr CO2 als die Mittelschicht und 60x mehr als die ärmere Hälfte der Bevölkerung...)
Meines Wissens produzieren die reichsten 1 % 16 % des gesamten CO2
Eigentlich Wahnsinn
Grüße von Stefan
https://de.statista.com/infografik/...2-emissionen-weltweit-nach-einkommensgruppen/ :unsure:
 
@Taste : Nicht Gesamtanteil mit Pro-Kopf-Anteil verwechseln. 1% sind halt nur 1/50tel von 50% und trotzdem erzeugen sie mehr als 1/3tel der 50% Gruppe.
 
Wenn ich die Kurve bekomme, dann mache ich direkt nach dem Abendessen die Zahnpflege. Meine Faulheit die ganze Prozedur mit Munddusche, Bürste, Flossen und Zungenbürste später noch mal zu wiederholen verhindert zuverlässig den Griff nach den immer vorhandenen Süßigkeiten.
 
Meine Erkenntnis der letzten drei Jahre (92kg --> 73 bis 75kg):
nur, wenn ich meine Ernährung so umstelle, dass ich eben keine Joules mehr zählen muss und nicht mehr darüber nachdenken muss, ob ich dies oder jenes jetzt essen darf, erst dann ist eine "stabile Nachhaltigkeit" bzgl. Körpergewicht erreicht. Inzwischen haben wir schlicht kein Süßzeug und kein fett / salziges Knabberzeug mehr im Haus - weder flüssig, noch fest.
Im Supermarkt kaufen wir fast nur noch in der Grünzeugabteilung ein. Die übrigen Abteilungen "durchlaufen" wir nur noch auf dem Weg zur Kasse, weil all das industriell aufbereitete Zeug - und jetzt kommt der entscheidende Punkt - uns schlicht nicht mehr schmeckt.

Der Anfang war hart. Das war wirklich "Entzug": bei mir Schoggi & Vanillepuddings etc., bei meinen Lieben eher Chips usw. Heute gibt's ab und an gesalzene Erdnüsse oder Pistazien oder hin und wieder (!) eine gezielt gekaufte, richtig gute Schokolade.
Sprich:
inzwischen ist die Umstellung erfolgt. Ich schleiche nicht mehr um den Schrank, wo früher die "Leckereien" gelagert wurden. (Zumal der heute auch nur noch Reis, Belugalinsen, Glasnudeln und Erbsen & Möhren im Glas beinhaltet :sneaky:). Bei der letzten Tour mit Alex & Jupp haben wir an einem Printenladen in Düren gehalten. "Früher" hätte ich mindestens 1kg Schokoprinten gekauft. Heute habe ich in der Zeit, wo Jupp einkaufen war, meinen Reifen vorn rechts geflickt :rolleyes:.

Fazit:
anfangs hart bleiben und rausfinden, welche Nahrungsmittel einem dauerhaft schmecken, deren "Energiedichte" so gering und deren Nähr- , Vitamin- und Mineralstoffgehalt so hoch ist, dass man dauerhaft davon leben und soviel davon essen kann, dass man sich satt fühlt. Ansonsten kommt der naschende Schweinehund immer wieder hervor.

Viel Erfolg dabei!

P.S.: ich frühstücke morgens eine Schale Haferflocken mit Rosinen / Bananen etc. und Schoko - Hafermilch (ich bin ja kein Asket). Das hält mich bis ca. 15:00 Uhr wohlig satt. Dann gibt's gegen 17:00 Uhr eine warme Mahlzeit. Seit ca. 2 Jahren weitestgehend, aber nicht dogmatisch, vegan.
That's it.
Wenn ich viel VM fahre, muss ich bewusst mehr essen, sonst geht das Körpergewicht zu weit runter.
 
@Rodge : Ich glaub du bist im Thread verrutscht :p Aber trotzdem danke für den Beitrag :)
Und wenn ich nur zwei Mahlzeiten am Tag hätte, wäre ich nach einer wohl so pappsatt das ich mich nicht bewegen wollen würde :p Eine für mich große Portion Müsli (Haferflocken, ein bisschen Zartbitterschokolade, div. getrocknete Beeren, Haferdrink) hat gerade mal 500-600kcal. Das reicht bei mir vorn und hinten nicht. Mein Tagesumsatz liegt real eher bei 3000kcal.
 
Zurück
Oben Unten