Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

Arbeitsweg, - Milan ist startklar! Heute früh mit Sonne und Nebel. - Ist jetzt Spätsommer... ?! 20210824_064438-01.jpeg
 
Ich bin gerade über ein Foto vom 10. Januar 2020 gestolpert, kurz vor 19 Uhr auf der Heimfahrt vom Büro. Das hätte ich damals schon hier platzieren können. Gefällt mir irgendwie gut.

IMG_1190.JPG
 
Hab' heute meine Arbeit mal mit dem Rad (Homeoffice) abgeholt. Bin an prominenter Nachbarschaft vorbeikommen. 20210830_175737.jpg
 
Das Abblendlicht ist ja gut eingestellt, das Fernlicht hingegen viel zu hoch. Es haben sich Verkehrspiloten beschwert!
Das muss so! Schließlich wohne ich in einer der Einflugschneisen von Kloten (ZRH). Nein, Scherz beiseite, das ist auch nicht anders eingestellt als ein Auto-Fernlicht, und sobald Gegenverkehr, wozu natürlich Radfahrer und Fußgänger, ja sogar Autos zählen, mache ich das Licht aus. Was man anders herum nicht von allen Autofahrern behaupten kann...

Edit: Upps, mir fällt gerade auf, was Du vermutlich im Scherz gemeint hattest - darum allen Scherz ignorierend, rein zur Sicherheit: der helle Punkt am Himmel ist nicht das Fernlicht, sondern der Mond. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss so! Schließlich wohne ich in einer der Einflugschneisen von Kloten (ZRH).
Habe doch noch halb gedacht, dass das Absicht war! (y)
... und schon insgeheim damit gerechnet, Dir vielleicht die genauen Einstellparameter entlocken zu können, denn ich wohne in einer anderen Einflug- und (manchmal) Startschneise des Flughafens Zürich-Kloten :whistle:

der helle Punkt am Himmel ist nicht das Fernlicht, sondern der Mond.
Mach' mich nicht fertig, ich habe mich schon so gefreut! :LOL:
(Leider) ebenfalls im Ernst (fand es aber trotzdem lustig, nennt man auf neudeutsch glaub' ich "Fun Fact"):
Es ist mir tatsächlich schon (2x !!!) auf spätabendlicher Heimfahrt von Zürich passiert, dass ich gedacht hatte "welcher Vollpfosten bleibt die längste Zeit mit Fernlicht ungefähr 385 m hinter mir?" - nur um dann festzustellen, dass der Vollpfosten eine Vollkugel ca. 385'000 km hinter mir war... :ROFLMAO:
 
Zwei Bilder von heute Morgen. Einmal auf der schön ruhigen Umgehungsstraße, auf der ich flott am Radverkehr vorbeisausen kann, und kurz darauf am Bahnlinienradweg. Am ganz leichten Bodennebel sieht man schon, was bald wieder kommt...

IMG_2340.jpegIMG_2341.jpeg
 
eine Kollegin hat mir gesagt, heute sei klare Sicht, ich solle am See entlang fahren auf dem Weg nach Hause - war ein richtig guter Tipp!
 

Anhänge

  • P9232313_DxO.jpg
    P9232313_DxO.jpg
    365,4 KB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben Unten