Das M9 der Alphaklasse

als ob der Kleinwal nur etwas für Leute ist, die auch in den Zwerg-Milan passen.
Wenn man das Alpha 7 mal als Messlatte für das Raumangebot nimmt und davon ausgeht, dass das M9 mindestens genauso viel Platz anbietet (Sven schreibt, dass es sogar noch mehr Kurbelraum bietet), dann bekommt man auch Personen deutlich über dem Milan SL-Schnitt hinein. Sowohl was Schulterbreite, Größe und Schuhgröße angeht. Denn @Axel-H hat ja ins Alpha gut reingepasst, der Milan musste individuell angepasst werden.
 
Wenn es schnell ist, wäre es eine Überlegung wert. Optik wäre mir egal.
Muss aber deutlich schneller sein, als ein SL. Sonst lohnt sich der Wechsel nicht.
Da musst Du Daniel fragen, um wieviel schneller das ist als ein SL. Der weiß das ganz genau.
Nur soviel: Leg schon mal Kohle auf die Seite!
 
M9 mindestens genauso viel Platz anbietet
Das M9 hat hinter dem Sitz sogar noch etwas mehr Platz verfügbar als das A9.

Um die Sicht nach vorne brauchen wir uns keinerlei Gedanken machen.
Die einzigen Gedanken die ich mir mache ist wann ich endlich im M Ergo Sitz Platz nehmen kann.

Das nächste Thema wird bei Daniel die Haube sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das M9 hat hinter dem Sitz sogar noch etwas mehr Platz verfügbar als das A9.

Um die Sicht nach vorne brauchen wir uns keinerlei Gedanken machen.
Die einzigen Gedanken die ich mir mache ist wann ich endlich im M Ergo Sitz Platz nehmen kann.

Das nächste Thema wird bei Daniel die Haube sein.
As you can fit in the Snoek then won’t the M9 feel large to you? Do you think you will be able to fit in the S9?
 
M9 feel large to you
I even feel like I'm sitting in a Cathedral in the Alpha 7 when I've been driving the Snoek for a few days.

However, the Snoek is of course also faster. This is particularly noticeable at speeds above approx. 47 km/h.
But the feel-good factor and comfort is much better in the Alpha. Eating, drinking, driving hands-free, loosening up the muscles and changing the seating position or foot position and all the massive space under the Race Hood - all this is possible and makes driving in the Alphas so pleasant, especially with tank steering.

It has to be said that the Snoek does not want to and cannot offer all these things. It is simply a racing vehicle with which you can commute and travel to a certain extent.

We don't know if there will be a W9. If there is, I probably wouldn't fit in it.
 
Wie sieht es mit Fußhubbeln, Kettentunnel bzw. Bodenfreiheit aus? :unsure:

(sry für die Standardfrage aber ist leider so ein Ausschusskriterium meinerseits)
 
Auf jeden Fall sieht das M9 nicht bulky aus wie das A9.(y)
Ich vermute mal das bei der Bauart der DanielModelle an der Heckhutze noch Aerodynamikverbesserungen drin sind.
Im speziellen, das was die RazzFazz Heckhutze besser gemacht hat als ihre Vorgänger.

Gibts eigentlich die DanielModelle jetzt auch mit Tiller?
 
wesentlich gefälliger, das M9 (für mein empfinden)

schön das Video, das Daniel da gemacht hat (erstes Video im Posting) - mal RICHTIG zeit gelassen mit dem gehen ums VM.... (y)
kommt schon fast einem 3D-Scan gleich *lol*

schätze mal dass das M9 ne größere Abnehmerschaft finden wird (von der Körpergröße her), als das A9

das A9 hat mir bis jetzt noch auf keinem Bild gefallen
das M9 - wie gesagt -deutlich gefälliger
 
Beim A9M scheint das Heck minimal länger zu sein und der Körper weniger hoch, beides bringt aerodynamisch Vorteile. Von der Form sehen A9 und A9M aber für mich gleich aus.
 
Bleibt zu hoffen, dass die Bodenfreiheit größer ist als beim Milan...
(Drempel =Vogelfänger)
 
Zurück
Oben Unten