So ne SL AF wird im Stand schnell ordentlich heiß (ist ja erstmal gut) und dimmt dann recht fix. In warmen Sommernächten ist die Lampe auch bei ordentlich Fahrtwind unangenehm warm beim Anfassen (selbst bei 12W), ich bin mir da nicht so sicher ob die Lampe dauerhaft volle Leistung bringt. Im Winter am normalen Rad ist die Lampe natürlich schön kühl, aber da ist das Delta T ja auch besser. Das Kühldesign haben andere Hersteller besser drauf (BUMM IQ-XL, Outbound Lighting).
Aus dieser Erfahrung heraus halte ich einen guten Luftstrom um die komplette Oberfläche einer Lupine essentiell, vor allem in den engen Lichttrichtern der Alphas. Man will ja ggfs auch im Sommer bei niedrigerem Temperaturunterschied (zwischen Lampe und Umgebung) die volle Leistung abrufen.
Und dann sehe ich die Kühlrippen im Inneren der Dampfsauna...

Natürlich muss man dazu sagen, dass man zB graduelles Dimmen einer Lupine SL AF von 16W auf 10W kaum wahrnimmt, weil a) das Auge Helligkeitsunterschiede logarithmisch wahrnimmt und b) Die LEDs bei 16 W eher im oberen Leistungsbereich werkeln, daher viel Abwärme produzieren und verhältnismäßig wenig Lichtmehrleistung liefern (SL AF bei 16W im Abblendlich 1000 lm, bei 10W Abblendlicht: 850 lm)
 
Wie man sieht, ist im Detail immer Optimierungspotential. Das Gefährt heisst ja auch Alpha... :rolleyes:

Im übrigen:
Das Thema hatten wir schon mal.
Daher ein Punkt Abzug wegen doppelter Nennung.

Nächster Bedenkenträger bitte! :sneaky:
 
Das ist schon erstaunlich, was die Suchmaschinen einen für Bilder anzeigen, wenn man nach "Alpha 9" bzw "Alpha 9 M" sucht...

1635165917139.png

Folgendes immerhin 30% Carbon
Sicher sehr gut zu gebrauchen für den Rückwärtsgang ... aber 12,5m lange Stange erinnert mich an Lanzenstechen

1635166003616.png

Jetzt wird es gefährlich ...
1635166098159.png
 
Das ist schon erstaunlich, was die Suchmaschinen einen für Bilder anzeigen, wenn man nach "Alpha 9" bzw "Alpha 9 M" sucht...


Folgendes immerhin 30% Carbon
Sicher sehr gut zu gebrauchen für den Rückwärtsgang ... aber 12,5m lange Stange erinnert mich an Lanzenstechen

Anhang anzeigen 266285

Jetzt wird es gefährlich ...

1.85 m closed length doesn't fit in Agilo... 1.47 m already takes a little bit of skill. Will the alpha 9 fishing rod fit in an alpha 9 vélomobile?
 
Hier einer der ersten Versuche von @dendrocopos eine Plane fürs A9 zu schneidern
christo+building.jpg
 
wer bekommt eigentlich das erste A9 aus Ro (also das erste aus regulärer Produktion, nicht der erste Versuch, der vermutlich zu Daniel zur Begutachtung geht)? @Kid Karacho?
 
eine Plane fürs A9
Wenn ihr das Thema schon lange vor der Zeit aufgreift, kann ich ja hinzufügen, dass es so aussieht, also ob es wirklich in die Richtung geht. Mehr dazu, wenn es soweit ist, aber bisher gibt es ja noch nicht mal die Serienhaube, und die sollte schon mitangepasst werden.
 
Dann sag bitte, dass kein Snoeck daneben steht. Christiane und ich dürfen diese beiden Fahrzeuge niemals zusammen sehen:censored:
 
Zurück
Oben Unten