Wir warten auf unser Velomobil ...

Hallo @Paff,
Ich bin auch VM-Neuling und habe mich letztes Jahr für ein QV entschieden. Ich hatte ein halbes Jahr Wartezeit. Das wusste ich aber vorher beim bestellen nicht. Da dachte ich, ich müsste ein ganzes Jahr warten. Ich war dann sehr glücklich, als es kam. Ich bin auch seit über 20 Jahre leidenschaftlicher Mountainbiker. Ich hatte auch in der Wartezeit Zweifel bekommen, ob das QV das richtige ist. Ich denke, das ist bei der langen Wartezeit "normal". Ich war mir auf jeden Fall bei der Bestellung 100%-ig sicher. Wie ich es dann das erste mal fuhr, wurde ich bestätigt die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ich hatte vorher keine Probefahrt. Ich nehme das QV einmal die Woche zum Pendeln auf die Arbeit. Ich werde es auch bald (auf Grund meines Trainingsstandes) sogar zweimal die Woche fahren. Ich habe gemerkt, dass man beim VM-Fahren andere Muskeln beansprucht als beim Mountainbiken und die müssen auch erst mal trainiert werden. Und es macht tierischen Spaß. Also lass die Dinge auf dich zu kommen(y)Ich denke du wirst es nicht bereuen.(y)

Gruß Matthias
 
Hallo @Paff!
Ich sitze hier direkt am schwäbischen Meer (ich kann den See riechen :D) zwischen Überlingen und Meersburg.
[...]
Und je mehr ich über VMs gelesen habe umso mehr VMs konnte ich rund um den See ab und an entdecken.

Dann sind wir uns eventuell schon einmal über den Weg gefahren, da wir hin und wieder mal eine kleine Runde um den Überlingersee fahren - einmal über den Bodanrück, Dettelbachtal runter, ein Eis in Überlingen, vorsichtig hinter der Birnau durch und dann flott bis zur Fähre am Ufer entlangschießen.

Dann wird man sich hoffentlich demnächst mal hier in der Gegend begegnen.

Viele Grüße aus Wallhausen,
Christoph
 
Hallöchen,

quengeln auf sehr hohem Niveau... ich weiß ich weiß...

Also lass die Dinge auf dich zu kommen(y)Ich denke du wirst es nicht bereuen.(y)

Gruß Matthias