Wir warten auf unser Velomobil ...

Hallo @Paff,
Ich bin auch VM-Neuling und habe mich letztes Jahr für ein QV entschieden. Ich hatte ein halbes Jahr Wartezeit. Das wusste ich aber vorher beim bestellen nicht. Da dachte ich, ich müsste ein ganzes Jahr warten. Ich war dann sehr glücklich, als es kam. Ich bin auch seit über 20 Jahre leidenschaftlicher Mountainbiker. Ich hatte auch in der Wartezeit Zweifel bekommen, ob das QV das richtige ist. Ich denke, das ist bei der langen Wartezeit "normal". Ich war mir auf jeden Fall bei der Bestellung 100%-ig sicher. Wie ich es dann das erste mal fuhr, wurde ich bestätigt die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ich hatte vorher keine Probefahrt. Ich nehme das QV einmal die Woche zum Pendeln auf die Arbeit. Ich werde es auch bald (auf Grund meines Trainingsstandes) sogar zweimal die Woche fahren. Ich habe gemerkt, dass man beim VM-Fahren andere Muskeln beansprucht als beim Mountainbiken und die müssen auch erst mal trainiert werden. Und es macht tierischen Spaß. Also lass die Dinge auf dich zu kommen(y)Ich denke du wirst es nicht bereuen.(y)

Gruß Matthias
 
Hallo @Paff!
Ich sitze hier direkt am schwäbischen Meer (ich kann den See riechen :D) zwischen Überlingen und Meersburg.
[...]
Und je mehr ich über VMs gelesen habe umso mehr VMs konnte ich rund um den See ab und an entdecken.

Dann sind wir uns eventuell schon einmal über den Weg gefahren, da wir hin und wieder mal eine kleine Runde um den Überlingersee fahren - einmal über den Bodanrück, Dettelbachtal runter, ein Eis in Überlingen, vorsichtig hinter der Birnau durch und dann flott bis zur Fähre am Ufer entlangschießen.

Dann wird man sich hoffentlich demnächst mal hier in der Gegend begegnen.

Viele Grüße aus Wallhausen,
Christoph
 
Hallöchen,

quengeln auf sehr hohem Niveau... ich weiß ich weiß...

Also lass die Dinge auf dich zu kommen(y)Ich denke du wirst es nicht bereuen.(y)

Gruß Matthias
... würd' mich mal interessieren, ob Du das im Wartezimmer so auch immer unterschrieben hättest... ;)

Dann sind wir uns eventuell schon einmal über den Weg gefahren, da wir hin und wieder mal eine kleine Runde um den Überlingersee fahren
... ja genau... die KN / Tettnang Connection hab' ich auch schon mal gesichtet...
hmm joooaaah... könnt' ich mir vorstellen dass da mal eine Ausfahrt draus werden könnte.

... das hatte ich befürchtet... :ROFLMAO: (y)

So denn, harren wir der Dinge ....

Euch allen eine unfallfreie Fahrt in den (teils tristen) Herbst.
 
... würd' mich mal interessieren, ob Du das im Wartezimmer so auch immer unterschrieben hättest...
Hallo @Paff,
Naja, ich sage mal so... Ich drücke es mal sehr einfach aus. Ich war schon länger auf der Suche nach etwas, womit ich mein Mountainbike-Hobby sinnvoll erweitern kann und was neues ausprobieren kann. Das Mountainbiken selbst ist bei mir auf Grund von anderen Umständen in meinem Lebensumfeld etwas "eingeschlafen" und ich habe nach etwas gesucht um das Fahrradfahren mit meinem Arbeitsweg zu verbinden, sodass ich es regelmäßig machen kann. Mein Arbeitsweg ist ein wenig "zu lang" um es mit dem Mountainbike zu fahren. Da musste was schnelleres (effizienteres) her;):giggle: Kurz und gut, ich war einfach gespannt und freudiger Dinge auf das Neue, was da auf mich zu kam.

Gruß Matthias
 
Hallihallo, ich schau noch einmal kurz rein und habe ein paar Bilder mitgebracht. Ist es nicht entzückend?

2021-10-19 16.11.27.jpg

Endlich hat @Alarias Alpha 7 einen Spielgefährten. Sie scheinen sich gut zu verstehen. =)

Damit verabschiede ich mich auch schon wieder. Genießt weiterhin die Vorfreude!
 

Anhänge

  • 2021-10-19 16.07.36.jpg
    2021-10-19 16.07.36.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 95
  • 2021-10-19 16.13.24.jpg
    2021-10-19 16.13.24.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 117
  • 2021-10-18 18.10.22.jpg
    2021-10-18 18.10.22.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 123
  • 2021-10-19 00.05.31.jpg
    2021-10-19 00.05.31.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 126
Oh - ist schon spät geworden.
Wir sitzen ja schon eine ganze Weile hier... :unsure:

Ich bin dann mal eben raus in meinen eigenen Thread, den ich in erwartungsvoller Vorfreude gerade erstellt habe.

Komme aber später noch mal wieder.
Hält mir jemand den Platz frei? :rolleyes:

Danke! :giggle:
 
Endlich hat @Alarias Alpha 7 einen Spielgefährten. Sie scheinen sich gut zu verstehen. =)
Boah - wenn ich die dann noch in Tandem-Formation abends mal irgendwo vorbeirauschen sähe, würde ich doch glatt davon ausgehen, ich hätte zu viel gesoffen... :rolleyes:
Geile Scheisse!
Verzeiht die Ausdrucksweise.
Völlig korrekt, völlig korrekt so! :sneaky:
Damit verabschiede ich mich auch schon wieder. Genießt weiterhin die Vorfreude!
Allzeit gute und knitterfreie Fahrt!
 
Hallo Zusammen, nachdem meine Hoffnung nun Ende Oktober leicht geschwunden ist mein QV noch "in diesem Sommer" kennenzulernen, wird es nun wirklich langsam Herbst. Heute morgen bin ich bei 1°C (naja wenigstens war's über 0) zu Arbeit gefahren. Ich habe eine Pendelstrecke von ~20 km.

So nun zu meiner Frage:
Ich bin ja VM-Anfänger, habt ihr mir Tipps rund um die Abholung meines QV+, bzw. als Fahranfänger in dieser Jahreszeit?
 
Auf jeden Fall kurze Zehenüberschuhe und Überzieher für den ganzen Schuh, falls richtig kalt wird. Dünne und dicke Handschuhe. Ansonsten Zwiebelprinzip auch mit kurzer Hose und dünnem Trikot mit 3/4 Arm. Sobald es warm wird eine Lage ausziehen, bloß nicht schwitzen. Dichter Bootssack für Ersatzklamotten und Handtuch. Ungetönte Brille.
 
Von kurzer Hose würde ich bei den Temperaturen Abstand nehmen. Zumindest meine Knie mögen es warm.
 
Oh eine Röhrenmütze sollte auch dabei sein. Verwende ich unter 5°C meist für die ersten 20 km. Unter 0 auch eine zweite Röhrenmütze oder Schal um Kinn, Nacken und Backen warm zu halten.
 
Zurück
Oben Unten