Kommentare zum Velomobil

Übliches, nettes Gespräch mit einem Senior. Gegen Ende:
"Aber gesünder als ein Fahrrad ist das doch sicher, oder?"
"Das ist ein Fahrrad!"
"Naja, ich meine wegen Prostata und so..."
 
… sähe aus wie ein Delfin. …
Irgendwie hab ich Flipper anders in Erinnerung.
Vergleich mit der Boeing 747 hab ich schon gehört.
Feierabendbier nach der Freitagsspätschicht. Alles sitzen schon gemütlich hinter der Halle, nur ich muß erst noch den Milan holen und rund um die Firma zum Lager.
"Nix kommt so geschmeidig ums Eck" ist doch ein netter Kommentar der Kollegen.
 
Bild einem Folierer gezeigt, wo ich den Milan noch nicht hatte. Erstaunter Kommentar: sieht ja aus wie der Shinkansen!
 
Heute auf der Erftkreis-Runde der VMisten Rhein/Sieg:

Stehen an einer Ampel mitten in der Pampa nördlich von Köln zum Links abbiegen.
@jostein links, ich rechts auf einem Fahrstreifen.
Neben uns ein silberner Coupe mit Fenster runter und einem schnauzbärtigen, Mitt-Fünfziger und Frau daneben:
"Was machen Sie denn auf der Straße?" (leicht investigativer und fast vorwurfsvoller Unterton).

Dabei Hajo und ich - ähnlich perplex, aber dann fast aus einem Munde:
"Äh - Fahren?"

Die Frau daneben brabbelt noch irgendwas von Kennzeichen, aber dann wird leider die Ampel grün und erstickt jede sich möglicherweise anschließende Diskussion.
 
Letzte Woche bei meiner Sonntagsrunde.
Ich machte eine kurze Pause und vertrat meine Beine, da spricht mich ein Mann an.
„Zigarre!“ ich dann: Ähm nein, habe ich nicht, bin Nichtraucher.
Er: „Zigarre“ und zeigt auf meinen orangenen Milan. „Das Ding schaut aus wie eine Zigarre“, und fährt mit seinem Fahrrad weiter.
Das habe ich auch noch nicht gehört.:)
 
Heute unterwegs in Lugo (Galizien) mit meinem Bacchetta Aero 2 Highracer, neben mir ein Knirps auf dem Trottinet. Der Kleine schaut mich besorgt an und ruft:"No tienes miedo?" (Hast Du nicht Angst?)
 
OT/on
---und ich hatte ´ne Oma, die war noch viel dicker---
OT/off

Aufkleber bei Ebay: "Nur die Hölle liegt tiefer!" Der ist bestimmt für die ehem. Manta-Szene. Aber ich sehe da Potential :LOL:
 
Jüngst rief mir ein Passant zu: "Wo ist denn hier das Wildwasser?"
Ich vermute er hielt mein Quest für ein Wildwasser-Kanu auf Rädern.:)
 
Heute haben sich mehrere mir unbekannte Personen auf der FFF-Demo mit dem HANDY am Ohr an meinem Velomobil treffen wollten. Wenn die wüsten, das man die Dinger nicht sehen kann.:LOL::ROFLMAO:
 
in dieser Woche konnte ich das erste Mal mit dem Milorean zu Arbeit fahren. Natürlich hat mich dabei (höflich) das ein oder andere Auto überholt, das gibt die Strecke halt so her.
Bei der Ankunft sitze ich noch etwas unter der Haube, sortiere mich, schalte Dinge aus, bis ich die Haube öffne und aussteige.

Währenddessen ist wohl eine mir gut bekannte Kollegin (die mich vorher überholte?) von ihrem Parkplatz zum Rauchereingang (wo auch die Fahrradstellplätze sind) unterwegs, sieht mich und schießt gleich los:
"Na das war ja klar, dass da jetzt so ein Verrückter aussteigt. Eben auf der Straße hatte ich auch zuerst an dich gedacht.".

Ich war etwas baff, entgegnete nur freundlich "Guten Morgen Martina". Dann kam noch das hier bekannte, übliche kurze Geplänkel von "was ist das" und so, und dann hatte ich zu Ende gepackt und ging rein :)

Ja, da war ich schon wieder etwas stolz. Ich war vor 8 Jahren auch der erste mit E-Flitzer auf dem Parkplatz, und nun bin ich schon wieder einen Schritt weiter :p
 
Pass auf! Da sind wieder die mit den komischen Fahrrädern!

Kommentar eines vorbeifahrenden Radlers zu seiner Radlergruppe heute Nachmittag an der "Beachbar" in Mondorf.

Screen Shot 2021-10-24 at 20.27.56.png
 
Zurück
Oben Unten