Ist eignentlich nur Panzerlenkung geplant? Oder auch wie beim A7 Tiller oder Panzer?
Wenn nur Panzer: wird es von Werk aus irgendwelche Verstrebungen geben, die Ge(b/p)äckstücke daran hindern werden mit der Lenkung zu kollidieren? Jene Verstrebungen würden vermutlich auch zur zusätzlichen Versteifung beitragen ...
 
Ist eignentlich nur Panzerlenkung geplant? Oder auch wie beim A7 Tiller oder Panzer?
Genau wie beim A7.
Das Loch vorne in der Brücke ist vorhanden.
Vermutlich wird auch der Lenkfinger und die geteilte Spurstange wie im A7 selbst bei Panzerlenkung verbaut.
Wenn nur Panzer: wird es von Werk aus irgendwelche Verstrebungen geben, die Ge(b/p)äckstücke daran hindern werden mit der Lenkung zu kollidieren?
Ich sehe nicht, wo da was mit der Lenkung kollidieren soll?!
Die Anlenkhebel unten sind komplett gekapselt und laufen quasi schon im Innenbereich des Radkastens.
Und oben sind halt die Griffe. Die hat man in der Hand. Also kommt da auch kein Gepäckstück hin.
 
Iff krummel nifft wenn iff Nuffecken effe ... :ROFLMAO:

Die Anlenkhebel unten sind komplett gekapselt
Mal die A7 Fäden zu Rat gezogen... so also, ja da kann Gepäck nicht stören, nur Gebäck reinfallen
index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wie beim A7.
Das Loch vorne in der Brücke ist vorhanden.
Vermutlich wird auch der Lenkfinger und die geteilte Spurstange wie im A7 selbst bei Panzerlenkung verbaut.
Gut.
Ich bin heute bei 7 Bft. Wind im Milan gefahren, und während ich mit links lenkte/bremste/steuerte und mit rechts versuchte, die Haube geschlossen zu halten, fragte ich mich: Wie würde das wohl mit Panzerlenkung fahren?
 
Gerade frisch von @Velomobileworld eingetrudelte Bilder vom Urmuster, das in RO für das Abformen vorbereitet wird:
threema-20211022-103426950.jpg.jpegthreema-20211022-103426454.jpg.jpegthreema-20211022-103426639.jpg.jpeg
Schon dreifach gefüllert und geschliffen, um die letzten Unebenheiten zu beseitigen und ein perfektes Ergebnis beim Abformen zu erzielen.

Nein, das ist leider noch kein Velomobil - wirklich nur das Urmuster... :sneaky:

Wird auch noch etwas dauern - Form bauen, die ganzen "Kleinteile": Brücke, Radkasten, Deckel etc. - aber es geht weiter und das mit dem kollektiven Know-How der ganzen Mannschaft.
Währenddessen ist Daniel schon am Design der angedeuteten kleineren Variante "M9" und so nebensächlicher Dinge wie dem Dach für das A9.
Das wird ein reinrassiges Alltagsdach mit Visier und Wischer-Option werden - eine Weiterentwicklung des Daches vom A7 (also natürlich nicht dieses Renn-Provisorium, was man auf der WM gesehen hat).
 
Am Besten alle Radkästen innen mit Golfballoberfläche machen (so wie Zeitfahrradscheibenräder) oder so wie beim Snoek (Windradmuster), um die Luftreibung zu reduzieren.
 
A9 hat dann alle Räder in geschlossenenen Radkästen. Aufgrund der nah liegenden Begrenzungsfläche vom Radkasten ist generell die Luftreibung besonder hoch. Radkasten ist aber aus Sicherheitsgründen notwendig.
 
ich bin mal gespannt wie die Umsetzung der Lichtmontage im Serien-A9 aus Ro erfolgt. Das im andern Faden gezeigte beeindruckt mich gar nicht. Ich gestehe aber zu, dass das Daniels RennVM war, wo so etwas untergeordnete Wichtigkeit hat.
 
ich bin mal gespannt wie die Umsetzung der Lichtmontage im Serien-A9 aus Ro erfolgt. Das im andern Faden gezeigte beeindruckt mich gar nicht. Ich gestehe aber zu, dass das Daniels RennVM war, wo so etwas untergeordnete Wichtigkeit hat.
Das ändert sich noch, das ist meine provisorische Kabelverlegung für erste Fahrten. Daniel hatte ursprünglich einen kleinen Akku direkt unter der Lampe mit kurzem Kabel.
 
Das ändert sich noch, das ist meine provisorische Kabelverlegung für erste Fahrten.
Die Kabelverlegung ist nicht mein Problem mit der Lösung.
Wieso bitte sind die Kühlrippen innen im VM, wo sie schlechter von Luftzug umströmt werden? Die Lupinelampen sind, was das Kühldesign betrifft, schon von Haus aus nicht das Gelbe vom Ei, aber das muss man nicht noch durch ungünstige Montage verschlechtern...
 
Zurück
Oben Unten