Naja, das Thema "Kollonenfahrt" wenden Polizisten in aller Regel nicht auf Radfahrer an. Zumindest wurde dies bei einem guten Dutzend Gesprächen klar, die ich zu dem Thema bei CM oder anderen Aktionen mit der Polizei geführt habe. Das die Aussage somit erfunden/nicht rechtens war, war der Polizei zu dem Zeitpunkt vollkommen egal gewesen.
 
Was fährst du denn für eine Gurke? Ein verbeultes Alleweder?
Die allgemein bekannten Cessnas (150er und 170er Reihe, Cargo usw. ) sind aerodynamisch gesehen reine Traktoren oder eher Mähdrescher!
Anscheinend ist der Firmenbegriff "Cessna" als Synonym für Leichtflugzeug gemeint. In den 30-er Jahren war in England für den Volksmund jedes Leichtflugzeug eine "Moff", weil die De Havilland Gipsy Moth und Tiger Moth nun einmal die bekanntesten waren.
 
Der geschlossene Verband muss ab 100 geteilt werden. Verbände sind keine Demonstrationszüge und werden nucht angemeldet.
Denkt an die Fackelträger bei Dunkelheit :LOL:
Gruß Krischan
 
War das nicht so, dass dann ein Verband auch angemeldet sein muss um als Verband zu agieren.
Jein. Das ergibt sich nicht aus §27, sondern §29 StVO. Eine Erlaubnis braucht man für "übermäßige Straßenbenutzung", und die wird bei KFZ-Verbänden immer unterstellt.
 
Ich zieh das aus dem "Kommentare zum Velomobil"-Thread hier rüber im Sinne der Fadenhygiene. Hoffe das passt so.
hatte ich Dich auf das Scorpion angesprochen bei dem Fest der Grünen?
Nö, das war ich nicht!
Oder warst Du der auf dem Up der mich neulich angesprochen hat, u.a. auf das Fahrgeräusch das so gut gefiel?
Das war ich auch nicht, aber die Geschichte mit dem gefälligen Fahrgeräusch würde mich interessieren.

Wenn mich nicht alles täuscht, treiben wir uns seit den 90ern immer mal wieder auf den gleichen Partys rum, und außerdem hast du mir empfohlen mal in dieses Forum hier reinzuschauen!
 
Das Problem war hier ein Überholiker, der seine Tat nicht mehr abbrechen kann, sobald er sie begonnen hat... Was auch immer er sich dabei denkt (ich vermute : Nichts)
 

Das ist eigentlich ganz interessant. Teilweise auch amüsant: einer in dem Film meinte dass es ja ungerecht wäre wenn er für ein größeres Auto höhere Parkgebühren zahlen müsse, weil er durch sein großes Auto ja eh schon höhere Ausgaben habe als einer mit einem kleinen oder gar ohne Auto. LOL
 
@bienebello : Man sollte den KFZ Lenkern mal verklickern das ihre Steuern gerade mal 10-40% der Ausgaben für den KFZ Verkehr decken (je nach Region)...
 
Was willst Du eigentlich? Die Kondensstreifen reflektieren doch Sonnenlicht ins All und vermindern so die Erwärmung. o_O
Meines Wissens reflektieren sie vor allem die auf die Erde gestrahlte Sonnenwärme zurück auf die Erde, verhindern so, dass diese Wärme ins Weltall abstrahlt und tragen so zur Erderwärmung bei.
Ich mache mich am Wochenende kundig, das interessiert mich. EDIT: Der Wikipedia-Artikel geht darauf auch ein. https://de.wikipedia.org/wiki/Kondensstreifen
 
Als nach dem 9/11 der Flugverkehr eingestellt wurde, sank die Temperatur in New York um mehrere Grad wegen fehlender Kondenstreifen..
 
und da stelle ich mir vor, die Entwicklung des Flugverkehrs wäre anders verlaufen und am Himmel würden wir so Jules Verne mäßig riesige Zeppeline majestätisch über den Himmel ziehen sehen...
 
Zurück
Oben Unten