Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem ist ja, dass sogar intelligente Menschen bei den Impfverzögerern dabei sind, nicht nur dumme Analphabeten. Die kann man schlecht überlisten.
Tja, so schafft man sich eine Welt, wie sie einem gefällt.
Die Fakten sprechen eine andere Sprache.
Selbst bei Eintritt der Herdenkonformität sind die noch am Nachdenken.
Sorry, billigste Propaganda und bestenfalls ein netter PLURV Versuch.
 
Ist schon auffällig, insbesondere weil vor ein paar Wochen auf die niedrigen Fallzahlen dort hingewiesen wurde.
Mein Kommentar: kommt noch, nur ein wenig Geduld.
 
Wir könnten sie bezahlen, gib ihnen 50 Euro und sie kommen.
Das wird dann am Ende preiswerter als eine neuer LockDown.
oder 3x schriftlich anbieten sich impfen zu lassen,
und dabei ankündigen, wenn man diese möglichkeiten nicht annimmt, oder überhaupt darauf reagiert,
das eventuelle krankenhaus-kosten oder die kosten derer die man eventuell (mit) ansteckt, dann selber zu tragen hat, und dabei gleich ansprechen das ein KH-aufenthalt je tag schnell mal 2.000€ und mehr bedeuten kann.....
 
Bei solchen Drohungen wird aber sofort der 3.WK aufgerufen... Der Staat hat ja gefälligst zu leisten und FREIHEIT und so.
 
oder 3x schriftlich anbieten sich impfen zu lassen,
und dabei ankündigen, wenn man diese möglichkeiten nicht annimmt, oder überhaupt darauf reagiert,
das eventuelle krankenhaus-kosten oder die kosten derer die man eventuell (mit) ansteckt, dann selber zu tragen hat, und dabei gleich ansprechen das ein KH-aufenthalt je tag schnell mal 2.000€ und mehr bedeuten kann.....
Sorry, aber das geht nicht und ohne Impfpflicht schon mal gar nicht.

Gruß Jörg
 
wieso nicht?

es ist ja keine pflicht und es braucht auch keine,
und es ist auch keine freiheitsverletzung oder sowas,

man muss nur die daraus entstehenden konsequenzen auch selber tragen.

ist wie wenn man sich entscheidet mit 180km/h gegen einen beton-brückenpfeiler zu fahren,
man muss dann auch die konsequenz das man das wohl nicht überlebt tragen ;-)

wobei man eigentlich da vorher etwas wegen der sanierungskosten des pfeilers angespart haben und das bezahlen können sollte.....
 
man muss nur die daraus entstehenden konsequenzen auch selber tragen.

Wenn du immer und für alles die kostenmäßigen Konsequenzen tragen müßtes, na dann gute Nacht.
Ich hoffe du bist Nichtraucher, Bierchen gibts nicht und diese komischen flachen Räder die ja kein
Autofahrer sehen kann fährst du auch nicht, keine Jugendsünden usw....

Nachdenken hilft.
 
Einfache Antwort:
es ist ja keine pflicht

---------

Nicht das das falsch rüberkommt:

Ich bin für eine Impfpflicht und bin auch der Meinung, dass der Gesetzgeber das problemlos machen könnte

Art 2​


(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
statt dieser Rumeierrei und das Geheule: Wie können wir die Leute zur Impfung bewegen.
Aber solange das nicht in ein Gesetz gegossen ist, darf man auch nicht für sein freies Handeln bestraft werden.

Ich bin dafür, das die Tests kostpflichtig werden, aber wenn der Staat jemanden in Isolation schickt, muss er für die Zeit auf für seinen Unterhalt aufkommen.
Das darf für die 2 Wochen ruhig auf Harz4 Höhe sein, aber bezahlen muss der Staat:
Er beschränkt Denjenigen in seiner Freiheit (der 2te Teil von Art2 Abs2).

Gruß Jörg
 
Ja aber ... was können wir denn noch tun, um diese Leute zu erreichen?

Wir könnten sie bezahlen, gib ihnen 50 Euro und sie kommen.
Das wird dann am Ende preiswerter als eine neuer LockDown.
Langsam würde mich interessieren, wer diese Ungeimpften wirklich sind.

Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten
- Menschen aus der Gesellschaft, die informiert sind, sich aber nicht impfen lassen, egal ob Querdenker oder Trotzkis oder echte Impfskeptiker.
- Menschen vom Rand der Gesellschaft, an denen die Kriese bislang vorbei gegangen ist, und die dem Staat / der Gesellschaft misstrauen, wie Ghettobewohner, Obdachlose, Asylsuchende...
- Andere nicht integrierte Gruppen wie Sekten oder geschlossene Fremdsprachige Communities.
- Nachtrag: Untererfasste Geimpfte aufgrund von Mängeln im Meldesystem...

Je nach Gruppe muss man hier einen unterschiedlichen Zugang wählen, der eine ist durch 50 Euro oder ne Currywurst motiviert, für den anderen ist die Sicherheit, nicht nach Papieren gefragt zu werden, relevant (ja, es gab iirc Impfbusse, die damit geworben haben....). Ein pauschales Anschreiben 'des Staates' wird diese Leute nicht erreichen. Stadtteilbeauftragte, die in der jeweiligen Landessprache und Kultur verwurzelt sind, können ggf. viel bewegen.

So schwierig wie es ist... gibts da belastbare Daten zu?

--Rainaari
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dafür, das die Tests kostpflichtig werden,
Dann höre ich auf mich als geimpfter zu testen ist das jetzt wirklich dein Ziel.
Du weißt schon das ich als Geimpfter genau so ne Vierenschleuder bin, wenn vielleicht auch nicht so doll wie ein Ungeimpfter.
Meine Frau bringt den Dreck aus der Schule mit, da kann ich mich vorsehen wie ich will oder soll ich nicht mehr knutschen und ......
Mein Kumpel der da direkt an der Front arbeitet soll dann die Tests für Frau und Kinder zahlen weil sie Verantwortung zeigen.

Ich finde das ist immer so eine Reaktion aus der geimpften Ecke die so die Machtlosikkeit ausdrückt.
2G finde ich gut, ungeimpft darf bei Kultur und unwichtigen Sachen halt nicht mitspielen.
 
Wir könnten sie bezahlen, gib ihnen 50 Euro und sie kommen.
Die geplante Impfoffensive in der Schweiz sieht folgendes vor:
Jeder und jede, der einen Freund, eine Freundin, Nachbarn, Arbeitskollegin oder ein Familienmitglied überzeugt, sich impfen zu lassen, erhält einen Gutschein von 50 Franken. Wofür die Gutscheine gültig sind, entscheiden die Kantone selber. «Es ist eine unkonventionelle Idee für die Schweiz, das stimmt.» Den Gutschein direkt den Impflingen zu geben, habe der Bundesrat nicht als gute Idee betrachtet, so Berset. Die Personen, die den Gutschein erhalten, müssen selbst nicht geimpft sein, aber: «Wir gehen schon davon, dass es die bereits Geimpften sind, die andere überzeugen können.»
Entschieden wird darüber in einer Woche ... zu spät, um meine Ferien zu finanzieren ;)
 
Wir könnten sie bezahlen, gib ihnen 50 Euro und sie kommen.
Bei manchen würde es auch helfen, heimlich am Radio einen anderen Sender einzustellen, oder was auch immer das heutige Äquivalent dazu ist.

Weil das eine Büchse aufmacht, die Du nie wieder zubekommst. Was soll als nächstes aus der Krankenversicherung ausgeschlossen werden - Rauchen, Alkohol, Autounfall ab 50% Teilschuld, HIV, wenn nicht immer ein Kondom benutzt hat?
Bei deinem Urteil über andere rechne auch damit, dass die sich genauso kritisch mit den ihnen vorliegenden Informationen auseinandergesetzt haben, nur dass sie einen anderen Ausschnitt aus dem unübeerschaubaren Wust an Informationsangeboten nutzen, warum auch immer.
 
Ich frage mich ja, inwieweit dies Medium (nein, nicht das direkt verlinkte, sondern das dahinter...) an der miesen Impfquote mitschuldig ist.

Wundern täts mich nicht, andererseits haben andere europäische Länder sicherlich gleiche Medien im Zeitungskiosk stehen...

--Rainaari
 
Bei manchen würde es auch helfen, heimlich am Radio einen anderen Sender einzustellen, oder was auch immer das heutige Äquivalent dazu ist.


Weil das eine Büchse aufmacht, die Du nie wieder zubekommst. Was soll als nächstes aus der Krankenversicherung ausgeschlossen werden - Rauchen, Alkohol, Autounfall ab 50% Teilschuld, HIV, wenn nicht immer ein Kondom benutzt hat?
Bei deinem Urteil über andere rechne auch damit, dass die sich genauso kritisch mit den ihnen vorliegenden Informationen auseinandergesetzt haben, nur dass sie einen anderen Ausschnitt aus dem unübeerschaubaren Wust an Informationsangeboten nutzen, warum auch immer.
Wir haben auch ein ganzes Gesetzessystem, das Verstöße kosten lässt. Impfverweigerer zur Kasse zu bitten ist wirklich nichts neues.

Im großen und ganzen sagen wir in dieser Gesellschaft: wenn dein Handeln nur dich betrifft, dann mach was du willst, wenn andere aber darunter leiden, wird sich der Staat dafür interessieren.
 
Wir haben auch ein ganzes Gesetzessystem, das Verstöße kosten lässt. Impfverweigerer zur Kasse zu bitten ist wirklich nichts neues.

Im großen und ganzen sagen wir in dieser Gesellschaft: wenn dein Handeln nur dich betrifft, dann mach was du willst, wenn andere aber darunter leiden, wird sich der Staat dafür interessieren.
Ja aber ... dann muss man auch ein Gesetz machen.

Gruß Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten