Velomobilkalender 2022

Schön wäre mir die Bestellungen bis Ende September zu schicken. Werde dann etwas mehr bestellen.
 
Wer ist denn der richtige Sammelbesteller für Loccum?

Moin, ich habe gerade bei @Krümi (Hildesheim) bestellt. Sie hat für unseren Raum auch letztes Jahr die Sammelbestellung abgewickelt. Es besteht die Idee, zusammen mit @Mummel dahin eine Tour zu machen und selbst abzuholen.

Ich kann aber auch anbieten, Deinen Kalender mit zunehmen und Du holst ihn hier in Haste od. bei @Mummel in Wunstorf ab.

Wenn ich @Fritz richtig verstehe, sähe er es am liebsten, Du würdest Dich mit Deiner Bestellung dann bei @Krümi melden.
 
Ich habe Fritz vorgeschlagen, dass wir bei unserer längs durch Deutschlandtour mit dem WoMo, die wir sowieso machen müssen, die großflächige Verteilung übernehmen können. Hier mal unser Plan:
22.10. fahren wir von Würzburg nach Bremen-Vegesack. Auf dem Weg könnten wir einen Abstecher zu Fritz machen und Kalender für den Süden, aber auch für den Norden (z.B. Bremen, Oldenburg, Hannover, Hildesheim) mitnehmen.
25.10. fahren wir von Bremen nach Hannover. Dort bin ich zwei Tage, weil ich eine Schulung halte.
27.10. fahren wir dann nach Hildesheim zu Krümi und Delta Hotel.
30.10. fahren wir dann nach Kahl am Main zu Katja (Nähe Frankfurt). Wir könnten also auch die Kalender für den Bereich mitnehmen.
01.11. fahren wir wieder nach Hause, in der Nähe von Landshut, Moosburg, Freising. Da könnten wir die Münchner und eventuell Aichach und Augsburg abdecken.

Der Weg hoch geht in jedem Fall erst mal zu Fritz. Der Rückweg kann über das Rheinland usw. erfolgen. Ich möchte aber nicht alle paar km anhalten. So, das Ganze ist nur ein Vorschlag von mir. Wer seine Kalender als Sammler lieber per DHL haben will, bin ich nicht böse. Für uns ist schon ein wenig Aufwand nötig, den wir aber gerne fürs Forum aufbringen.
Ich bin damit aber nicht der Sammelbesteller. Die Zahlung der abzuholenden Kalender geht über die Sammelbesteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dierk42 danke für das Angebot. Ist aber bereits mit eichenwind und Fritz geklärt. Möchte jetzt nicht noch irgendein Chaos in die Abwicklung bringen. Beim nächsten Mal dann vielleicht auf diesem Weg.

Gruß
Daniel
 
Vor allem das sichere aufnehmen aller Bestellungen ist aufwändig.
Ich glaube extra einen Webshop machen wegen einmal pro Jahr ist zuviel Aufwand. Ich hab das ja hinter mir und hab schon versucht den Aufwand klein zu halten, aber ein paar Tage sitzt halt schon dran und die ganzen Gebühren musst auch abdrücken.

Was ich anbieten kann (für's nächste mal), Ich nehm den Kalender in meinen Webshop. Dann sind definitve Bestellung, Bezahlung und Lieferadresse erledigt. Es gibt ein Feld für Versand, dort kann der Endkunde seinen Sammelverteiler auswählen (gratis) oder im Fall von exotischen Destinationen die Post/Kurierservice (kostet extra). (Die Sammelverteiler müssen vorher bekannt und willig sein.) Verpackung und Versand (zu den Sammelbestellern) würde ich schätzen und inklusive einem Zuschlag für unvorhergesehenes in den Preis einrechnen, falls was übrig bleibt spendest das halt oder trinkst ein Bier, zwei, drei. Gebühren für Paypal/Kreditkarte musst auch noch einrechnen. Für Spenden gibt es ein zusätzliches "Produkt" das nennt sich "Spende 1€ an ..." Von denen kann man dann beliebig viele dazubestellen (und bezahlen). Wenn die Bestellfrist abglaufen ist bekommst Du eine vollständige Liste und die Kohle. Ich kann auch unterwegs schon Wasserstandsmeldungen produzieren. Da das ein wohltätiges Charity Ding ist möchte ich nix dran verdienen (aber auch nichts drauflegen).

How's that?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ganz gut. Einzig du sitzt in der Schweiz (Zoll, EU-Ausland), der Hauptabnehmerkreis in D und der EU. Keine Ahnung welche Folgen es steuertechnisch hat und wie viel wir beide dann an Erklärungen abgeben müssen.
Ähnliches hatte mir auch schon jemand angeboten.
Ich werde drüber nachdenken. Vielen Dank.
 
Die Ware macht ja keinen Ping-Pong, nur das Geld.
Ich würde überhaupt keine Erklärung machen, ist ja non-profit. Nullsummenspiel.
Die Mehrwertsteuer rechnet die Druckerei schon ab. Hat der Olaf nix zu meckern.
Das ist so ein Ebay Prinzip. Ich vermittel nur den Kauf. Bin nur die Handelsplatform. Kassiere Geld, hänge eine Adresse dran und leite es weiter.
Aber wenn'd einen Shop in der EU findest hat es weniger Potential für Fallstricke. Aber ich seh im Moment keine.
 
Änderung für die Frankfurter Sammelbesteller:
Wendet euch bitte an @24kmh_sammler für die Bestellung und nicht an @wormwood. @Katja, @tomate, @Troubadix, @HMayr, @operator ....Die vor Ort wissen es wohl besser von der Verteilfahrt. Leider weiß ich nicht recht, wer letztes Mal dort bestellt hatte. Ging alles über @wormwood.

Die Sammelbesteller könnten ihre Arbeit wieder aufnehmen. Ich habe der Einfachheit halber die Liste vom letzen Mal hier hineinkopiert. D.h. für Änderungen bin ich offen.
Schleswig-Holstein - @AntoineH
Rostock - @Wikinger
Berlin - @canu
Leipzig @frankw
Oldenburg (und Nordwesten) - @hein ein.
Osnabrück - übernehmen das die Oldenburger (@hein ein) oder die Münsteraner (@norfiets o.a.)
Ottersberg/Bremen - @henningt
Münster - @norfiets
Bielefeld - @Archetyp
Düsseldorf - @Unterbilker
Hildesheim (Hannover, Braunschweig) - @Krümi + @Delta Hotel
Willebadessen (Kassel, Paderborn => Beckum) - @Fritz + @Stokerin
Niederrhein/Sonsbeck - @Nomadmatti
Ruhrgebiet? @Bertling + @Hannovelo @K0nsch ???
Frankfurt - @24kmh_sammler
Augsburg - @Hansdampf
München - @Manfred Agne
Karlsruhe - @susisorglos?
Kölner-Bonner Raum - @Jupp?
Hamburg - @Schaltnix
Franken (Coburg, Nürnberg) - @Barbarossa + @Lutz/Co bzw.???
Bodensee/Vorarlberg? @Stevie @TimB @Sunny Werner
Wien/Neusiedler See: @sedan1200 ? @Kraeuterbutter ?
Schweiz @Murks transportiert in die Schweiz, wenn wir es schaffen.
Niederlande - Berkel en Rodenrijs (Rotterdam, Delft, Den Haag) - @emgaron

Preis
15 € inkl. Verpackung und Spende.
Versand kommt extra. In Deutschland 5,99 €.
Maße mit Verpackung 44x62x1 cm.

Die großen Sammelbesteller über 10 STk. sollen es direkt von der Druckerei bekommen.
 
Schweiz @Murks transportiert in die Schweiz, wenn wir es schaffen.
... 9.10. ist Abfahrt aus dem Hexenland.
Derzeitiger Bestellungsstand: 20 Kalender.

Plan B) kann erarbeitet werden (... „wenn Ihr es nicht schafft"), dann allenfalls Verteilung in CH erst gegen Mitte Dezember.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Hamburger,

sagt mir bitte Bescheid, wenn Ihr einen Kalender haben wollt. Zur Zeit sind es nur zwei aus HH, die einen wollen, @VeganoFusilero und ich.

Also : Nicht schüchtern sein! :)

Beste Grüße,

Thorsten
 
Zurück
Oben Unten