VM-Routenoptimierung von Berlin-Gatow nach Stendal oder Gardelegen

Beiträge
5.813
Auf dem Rückweg von HHB möchte ich Sonntag morgens mit dem DF von Gatow grob Richtung Wolfsburg aufbrechen.
Meine Freundin übernachtet das WE bei einer Cousine in Unterlüß und kommt mir mit dem Auto entgegen.
Nach dem Verladen geht es dann gemeinsam zurück nach Solingen.

Brouter sagt (ohne Optimierung) das hier:

Könnte mal jemand von den ortskundigen Foristen hier über die Strecke schauen und ggf. ein wenig "zupfen", wo es notwendig ist?
Vielleicht @Guzzi oder @dooxie, die mir jetzt so spontan in dem Großraum einfallen... :rolleyes:

Welches Ziel (Stendal / Gardelegen) ist denn so Drive-Through-touristisch interessanter; oder gibt es noch ein "netteres" als Treffpunkt in der Gegend?

Danke schon mal!
 
Du kommst ja durch Tangermünde; das ist touristisch und pausentechnisch interessant.

Die B188 zwischen Rathenow und Tangermünde ist alternativlos aber als zweispurige Bundestraße mit überschnellen PKWs nicht schön zu fahren. Gutes, blinkendes Tagfahrlicht, vor allen Dingen nach hinten, ist auf dem Abschnitt sehr zu empfehlen.
 
Danke @wernerscc!
Gutes TFL habe ich (Kellermann), natürlich nicht blinkend... ist eigentlich nicht erlaubt...

Gibt es sinnvolle Alternativen zur B188?

Die Tour wäre Sonntags, also eher wenig Pendler.
Wo auf einer Suizidskala von 0 (kein Verkehr) bis 10 (sicherer Abschuss) wäre ein Befahren der B188 etwa zu sehen?
Mir graut es jetzt schon... :rolleyes:
 
Auf der 188 ist Sonntags nicht viel los. Als ich noch nach Minden zurück musste, bin ich dort gefahren. Aber deine Planung scheitert schon nach wenigen Metern hinter Seeburg, weil dort bis zur B5 gesperrt ist.
 
Auf dem Rückweg von HHB möchte ich Sonntag morgens mit dem DF von Gatow grob Richtung Wolfsburg aufbrechen.
Oder du hälst dich etwas weiter südlich und fährst unsere Strecke zurück: BRouter. Hat sich über die Jahre bewährt. Wir biegen hinter Wolmirstedt nach Südwesten ab, du könntest dich in Haldensleben aufsammeln lassen. Von da seit ihr auch fix auf der A2.

Wenn du Sonntag früh aufstehst, kannst du dich uns anschließen. Wir übernachten aber in Marquardt (20km hinter Gatow) und starten so gegen 8:00.
 
Ich kenne auch nur die südliche Strecken, die sich gut fahren lässt. Brandenburg ist immer eine Stadtbesichtigung wert. Wenn du eine neue Tasche brauchst, es gibt dort einen Laden, der aus alten Fahrradschläuchen Taschen herstellt.
 
Oder du hälst dich etwas weiter südlich und fährst unsere Strecke zurück: BRouter. Hat sich über die Jahre bewährt. Wir biegen hinter Wolmirstedt nach Südwesten ab, du könntest dich in Haldensleben aufsammeln lassen. Von da seit ihr auch fix auf der A2.

Wenn du Sonntag früh aufstehst, kannst du dich uns anschließen. Wir übernachten aber in Marquardt (20km hinter Gatow) und starten so gegen 8:00.
Ich kenne auch nur die südliche Strecken, die sich gut fahren lässt. Brandenburg ist immer eine Stadtbesichtigung wert. Wenn du eine neue Tasche brauchst, es gibt dort einen Laden, der aus alten Fahrradschläuchen Taschen herstellt.
Das klingt auch gut - vielen Dank!
Ich habe mich für Sonntag mit einem Bekannten noch zum Frühstück verabredet und komme darum leider nicht ganz so früh weg...
 
Oder du hälst dich etwas weiter südlich und fährst unsere Strecke zurück: BRouter. Hat sich über die Jahre bewährt. Wir biegen hinter Wolmirstedt nach Südwesten ab, du könntest dich in Haldensleben aufsammeln lassen. Von da seit ihr auch fix auf der A2.

Wenn du Sonntag früh aufstehst, kannst du dich uns anschließen. Wir übernachten aber in Marquardt (20km hinter Gatow) und starten so gegen 8:00.
Selbes Thema dieses Jahr wieder:
Ich würde mal Deinen Track probieren, Ziel Haldersleben. Der von letztem Jahr war stellenweise etwas grenzwertig.
Wann ich starte, hängt noch vom Frühstück ab. Also ab wann es frühestens Frühstück gibt. Ob ich 8 Uhr schaffe, weiß ich noch nicht.
Wie sieht es bei euch aus? @Guzzi und @HoSe - fahrt ihr wieder die gleiche Strecke?
 
Ja, aber wir starten Sonntagmorgen gegen 8:00 etwas weiter westlich in Marquardt.
OK - das wird leider nichts bei mir. Starte von der Havellandhalle und Frühstück gibt's Sonntags erst ab 07:30... Ich werde wohl erst so gegen 09:00 dort los kommen. Aber ich fahre dann auch den Track.
Falls ihr irgendwie langsamer seid (unwahrscheinlich :rolleyes: ) - ach egal. :)
 
Zurück
Oben Unten