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Das Thema hatten wir schon, glaube ich, aber dass Jemand so ehrlich ist, das habe ich nicht erwartet:
"Wir stellen die Logik einfach mal auf den Kopf"
Frank Wolf, Chef der Obrist Group, die das Fahrzeug entwickelt hat, geht noch einen Schritt weiter. Er schlägt vor, schon bei der Methanol-Herstellung der Atmosphäre CO2 zu entziehen. In den Wüsten dieser Welt könne der Kraftstoff produziert werden: "Aus Wasser, Luft und regenerativem Strom." Getankt würde dann Methanol mit quasi negativen Emissionen. Mit jedem Kilometer, der gefahren werde, "können wir dann der Atmosphäre CO2 entziehen", so Schlögl. Ein Auto mit negativer CO2-Emission - oder anders gesagt: Autofahren für den Klimaschutz. "Wir stellen die Logik einfach mal auf den Kopf", sagt der Entwickler.
Hmm.
"Wir stellen die Logik einfach mal auf den Kopf"
Frank Wolf, Chef der Obrist Group, die das Fahrzeug entwickelt hat, geht noch einen Schritt weiter. Er schlägt vor, schon bei der Methanol-Herstellung der Atmosphäre CO2 zu entziehen. In den Wüsten dieser Welt könne der Kraftstoff produziert werden: "Aus Wasser, Luft und regenerativem Strom." Getankt würde dann Methanol mit quasi negativen Emissionen. Mit jedem Kilometer, der gefahren werde, "können wir dann der Atmosphäre CO2 entziehen", so Schlögl. Ein Auto mit negativer CO2-Emission - oder anders gesagt: Autofahren für den Klimaschutz. "Wir stellen die Logik einfach mal auf den Kopf", sagt der Entwickler.
Hmm.
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