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Gestern war mal wieder ein Termin bei Velomobile-Nord fällig.
- Der Tretlagerschlitten mit Kunststoffanteilen wurde gegen einen Aluschlitten getauscht. Damit ist mir jetzt wohler.
- Die Spurköpfe wurden gegen hochwertigere getauscht. Jetzt kann die Spur genauer eingestellt werden, da man 1/2 Umdrehung genau regulieren kann. Sehr schöner "Nebeneffekt" ist der Umbau auf eine schnellere Demontage der Federbeine. Bremse aushängen, Muttern von unten lösen, Domschrauben lösen, fertig.
- Das Schaltauge wurde ausgerichtet. Jetzt funktioniert der 12fach Lenkerendschalthebel gut, für die elektronische SRAM Schaltung reicht die Präzision noch nicht aus. Da muss ich auf das neue, steifere Schaltauge aus RO warten.
- Zu Hause heute die da clamp von @Gear7Lover montiert, das zweite Paar ist etwas zweckentfremdet eingesetzt. Ich weiß, es ist dekadent, die da clamp aber auch eine super Lösung für die Haube, wenn man die öfter mal runternimmt. Mir hatte es schon ein paar Züge durch den Ein- und Ausbau zerschlissen. Die zweite Klemme aus dem Grund, da man beim Wechsel die Endkappe immer abfummeln müsste, Tape hat nicht gehalten, so ist das Zugende jetzt auch geschützt.
- Zum Thema VM Elektrik ist ja im Forum schon viel geschrieben worden... Gestern ist das Kabel vom Hupenschalter abgerissen/korrodiert? Man schaue sich den Schrott auf dem letzten Bild einfach mal an, das kann man ab Werk doch nicht machen. Die Kontakte liegen völlig frei in der Salzwüste.
- Heute dann ebenfalls noch die Michelin Blue Flange in 35 aufgezogen. Am Wochenende werden sie 300 Km eingefahren und dann wieder gut konserviert bis zum Einsatz.