... Einzig die Ventile zu suchen ist der Pain In The Ass. Ich habe einfach noch keine passenden Markierungen gefunden, die ich auch auf die Scheibe kleben mag. Aber die Könner lesen auch das Buch auf der Seite des Mantels und orientieren sich daran, wo das Ventil ist. Dazu bin ich selbst aber zu dusselig.
Hinterrad und Vorderräder verkleidet wie beim Quest (z. B. Hosen):
Ventil z. B. mit Signalfarbentape einmal umwickeln, oder an der Felge selbst am Ventilloch mit Signalfarbe markieren oder - wie ich es mache - den Reifen so montieren, dass die Beschriftung des Herstellers am Ventil sitzt.
Mit Schlauch: Babypuder oder (teurer) Fahrradtalkum in den Reifen und dann den Schlauch rein. Lässt sich der Reifen bei einseitig in die Felge eingesetzt, prima über den Schlauch zurecht schieben bis eben die Beschriftung am Ventil auskommt
Aufwändiger aber auch möglich: Speiche vor und/oder hinter dem Ventilloch z.B. mit rotem Lackstift einpinseln. Das ist zumindest haltbarer als Tape.
Tubeless-Ventil gleich in anderer Farbe als die Felge nutzen.
Vorderräder mit Scheibe:
ein kleiner Streifen Tape oder ein einziger Punkt (in anderer Farbe) an der Ventilposition aufkleben.
Also ich hab die Reifen mit Scheiben am DFxl immer schnell demontiert; gedreht und konnte dann sofort das Ventil sehen und aufpumpen.
De- und Montage des Rades <1 Min.
Ich glaube nicht das es wirklich langsamer war als das Ventil suchen und dann bei Lenkereinschlag den Pumpenkopf aufzusetzen.
Jetzt fahre ich mit Haube und nutze die Continental - Beschriftung um das Ventil vorne zu finden. Die Fummelei mit dem Pumpenkopf hält sich in Grenzen.