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Ich liefere Anregungen für Version Alpha 9.2!!Kritik an seinen Neubauten
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Bilder von der abendlichen Testfahrt irgendwo im Süden der Republik.
Der Meister ringt noch nach Worten zu den gewonnenen Eindrücken.
Mann kann schon mal so viel sagen:
Das Alpha 9 ist gelandet. Und es fährt.
Entweder schneller oder langsamer als sein zwergenhafter Vorgänger (rechts im letzten Bild).
Werden wir das Ergebnis erfahren?
Wie geht es für den neuen Herausforderer aus?
Die Spannung ist unerträglich...
Wozu? Eigentlich will man ein gutes Belüftungskonzept, das die Luft dort abgreift, wo sie sich sowieso staut, und möglichst effizient dorthin bringt, wo sie gebraucht wird. Statt alles voller NACA-Ducts pflastern zu müssen, weil sich die Luft im Fahrzeug verteilt, statt zum Fahrer zu kommen.Wenn man diesen praktische Nase für den Tachohalter am Süllrand noch etwas nach unten ziehen würde, könnte man oberhalb des Tachos den Auslass eines Nacaducts einfügen.
Wenn das beim A9 gegeben ist, ziehe ich meinen Vorschlag gerne zurück. Ich stelle nur fest dass ich das kräftige Gebläse auf der Brust, dass durch die ca 5-6 cm nach hinten versetzte Haube beim DF entsteht, super finde. Könnte man vermutlich auch mit Schlauch lösen, der die Luft vorne im Lufteinlass abgreift und dann zielgerichtet auf die Brust führt. muss man halt nur machen, und wie dass dann innen wieder ausschautWozu? Eigentlich will man ein gutes Belüftungskonzept, das die Luft dort abgreift, wo sie sich sowieso staut, und möglichst effizient dorthin bringt, wo sie gebraucht wird. Statt alles voller NACA-Ducts pflastern zu müssen, weil sich die Luft im Fahrzeug verteilt, statt zum Fahrer zu kommen.
@ChristianW So, jetzt mal die Frage, die vielleicht auf Seite 1 hätte kommen sollen (oder kam sie?), aber die Dokumentation der Entwicklung war ja nicht immer sehr durchsichtig: Ist das Alpha9 jetzt eigentlich ein A7-X(X)L mit geschlossenen Radkästen, oder ist das gaaaanz anders? Die Form ist also erst im Computer erstellt und gefräst, aber vom Grundgedanken sind die beiden schon "verwandt", oder? Und eben für Leute bis mind. 2 m.
Die Bodenfreiheit ist bei beiden Modellen sehr variabel.Täuscht das oder hat das Alpha 9 weniger Bodenfreiheit als das 7? Ich weiß, das ist das Modell für die WM, aber bekommt man das Serien-A9 aus RO auf Wunsch auch ein wenig höher?
Das ist schon das Gewicht (von Daniels Prototyp) insgesamt.Ich lese da 18 kg. Relativ klein und in gelb. Ob das nur die Haut ist oder das ganze?
Nach Daniels erster Sondierungsfahrt heute können wir das "langsamer" ggf. schnell wieder streichen.Slower yet more comfortable would work for many people...
Das Wochenende ist es in Amsterdam also gut möglicheinen Größenvergleich zum Quest freuen.
Die Chance auf eine gründliche Überholung der Lenkgeometrie / Federung incl. die Umstellung auf große Scheibenbremsen (Scheibe bleibt am Radträger, Rad wird nur gesteckt) wurde aber leider wohl vertan ...Das waren nur die Highlights, habe sicher das ein oder andere ausgelassen.