Treffen Rheinhessen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Möchte nochmal jemand Wann und Wo wir uns treffen kurz zusammen fassen, für diejenigen die nicht die ganze Diskussion gelesen haben?
 
...das schmerzt aber so in den Ohren... wenn die Knochen so laut quitschen
...
mal sehen, wie das Wetter wird und ob mein Sohn mich noch in Ka braucht. Aus der 'Ohne Kerosin nach Berlin'-fahrt habe ich mich ausgeklinkt.
So zäh wie du bist würdest du es sogar bis zum Südpol schaffen.
Denke dar an Rückführung WAW bei Eis und Schnee gefühlte 15° Crad Minus
 
Ich möchte aber lieber zum Nordpol mit euch.
Ich kenne das Wurmloch für die eisfreie Fahrt in 1- 3 Tagen in einer kleinen Gruppe.;)
Einzelheiten bei Interesse.
 
@KingFuJulien
Was gibs da zu lachen?
Wenn du dich wieder aufgerappelt hast, bringt ich dich in einem Tag
hin und zurück.
Zum Schluss muß du eventuell einige Meter schieben.
Dafür verspreche ich dir, dass du einen Eisbären sehen wirst!
 
Da hat dich gerade einer geliked, der mit einem alten Quest hochfuhr, um uns Weihnachtsbrötchen und Kaffee zu bringen
und ich vermute, er war der Jüngste der unerschrockenen Versammlung, deren Altersschnitt jenseits der Rentengrenze lag.
Also keine Ausreden.
Wer solche Übersetzungen fährt, muss auch mal zeigen, dass er diese verdient ;)
Mit 50 Umdrehungen kannst du das bestimmt schaffen.
Die letzten 120 m kannst du dir ja ersparen.


Ich fahre immer Marathon Plus.
Da rollt man nicht so schnell rückwärts runter. :ROFLMAO:
In Punkto Übersetzung kannste mal den Sproessling fragen....ohne haube und mit herunter gelassenen Hosen
 
Möchte nochmal jemand Wann und Wo wir uns treffen kurz zusammen fassen, für diejenigen die nicht die ganze Diskussion gelesen haben?
Als Zielpunkt war dieser angedacht, auch ist von dieser Seite die Zufahrt etwas weniger steil. Die Burgstubb hatt Sonntags offen ab 10:00 Uhr, wenn's Licht brennt. Notfalls (falls das Licht nicht brennt), steht der Pfälzer Hof zur Verfügung.
Also wenn ich es richtig verstanden habe: am 12.09. Vortreffen für w_v5pl und am 19.09. Nachtreffen für mbonsai.
 
Also ich muss den 19.09. auch mal absagen, Besuch aus den Staaten, da muss ich die Prioritaeten anders setzen...
 
Ich wage es nicht, als Gast aus dem Süden hier mal einen Punkt zu setzen,
aber ich stelle mich jetzt auf folgenden Termin ein :

Treffen Rheinhessen am 12.9.21, 11 Uhr, Falkenstein
Ob man jetzt noch in der Burgstubb reservieren kann (hat nur am Wochenende geöffnet), weiß ich nicht.

Deshalb werde ich mich am 12.9. aus den Tiefen der Falkensteiner Schlucht zum Amphitheater Burg Falkenstein, direkt an der Burgstubb begeben und für alle Fälle vorsorglich meine eigene Stulle und ein Bier mitnehmen.

Wenn sich dann dort oder vor der Burgstubb ganz viele Radlerinnen und Radler einfinden würden und wenn vielleicht jemand von den Einheimischen doch noch ein paar Tische in einer geeigneten Location reservieren würde, würde mich das sehr freuen.

Zur Not können sich alle gemeinsam mit mir auf die Stufen des Amphitheaters setzen.
https://d2exd72xrrp1s7.cloudfront.n...kf-uhi373646/0?width=768&height=576&crop=true

https://www.google.de/url?sa=i&url=https://www.100prozent-pfalz.de/pois/burg-falkenstein-pfalz-falkenstein/&psig=AOvVaw0XIk56f0DyeLthN3klDAg_&ust=1630976766174000&source=images&cd=vfe&ved=2ahUKEwjxisaHlOnyAhV-iv0HHd_LAicQjRx6BAgAEAk
Ist vielleicht sogar kommunikativer…



Das aktuelle Prozedere finde ich wirklich etwas anstrengend.
Deshalb empfehle ich erneut, immer beim aktuellen Treffen Konkretes für das nächste Treffen auszumachen.

Als kleinen Anstoß hierfür verweise ich auf meinen ursprünglichen Vorschlag:
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/rheinhessen.54839/post-1333113
übertragen auf unser nächstes Treffen also Sonntag, 12.12. 11 Uhr, Seenheim, Café-Bistro Vis à Vis, 11 Uhr

Alle, denen das zu läppisch ist oder die gerne Berge fahren, können sich schon eine Stunde früher zu einer
kleinen Trainingsfahrt zum Schloss Frankenstein treffen.

Schön wär ’s, wenn noch diese Woche weitere Vorschläge hier eingebracht würden, die wir dann am Sonntag diskutieren könnten.
Ich will hier keinem etwas vorschreiben, kann gerne ein anderes Ziel sein
(zur Not auch für kommenden Sonntag, aber dann bitte konkret und fertig organisiert).


Ich freue mich auf unser Treffen am kommenden Sonntag bei voraussichtlich bestem Wetter.
Alle, die es so halten wollen wie ich und kommenden Sonntag zum Amphitheater Falkenstein kommen wollen,
bitte ich, hier ein Like zu hinterlassen, damit man die Teilnehmerzahl abschätzen kann.

Burgstubb Falkenstein: „Wir bitten um Voranmeldung unter 06302 981777 ersatzw. 06355 1037“
http://www.falkensteiner-hof.com/ +496302924555
http://www.visavis-seeheim.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte bei mir auch klappen. Jemand Lust mit zu fahren? Start um 7 Uhr in Kostheim. Über Theodor Heuss Brücke nach Mainz. Rheinallee, Bodenheim, weiter Nackenheim, Lörzweiler, Undenheim, Gau Odernheim, Alzey, Weinheim, Orbis, .....
Aber gerne auch andere Strecke.
 
Ich wuerde ja ueber Ockenheim, Gensingen, Woellstein und dann das Appelbachtal fahren, vor allem auf dem Weg nach Hause ein Genuss, weil gefuehlt nur bergab
 
... ganz viele Radlerinnen und Radler einfinden würden und wenn vielleicht jemand von den Einheimischen doch noch ein paar Tische in einer geeigneten Location reservieren würde, würde mich das sehr freuen. ...
Ich fürchte ein Tisch ist fast schon überdimensioniert. Notfalls (falls das Amphitheater zu kühl oder sonst nicht passend ist) der Falkensteinerhof ist ja auch noch da. Bis jetzt reicht eine Hand zum zählen. Der Hügel scheint doch einige heftig zu verschrecken :unsure: .
Dabei ist die Anfahrt über das Appelbachtal realtiv entspannt. Und auf dem Rückweg läuft es dafür um so besser :). Eigentlich optimale Aufteilung. In der umgekehrten Richtung kommt das dicke Ende immer zum Schluß.
Am Wetter kann es nicht liegen. Für Freitag ist bessere Staubbindung gemeldet, wenn es am Donnersberg überhaupt was gibt. Samstag sieht es gut aus und Sonntag noch besser :).
Eigentlich ideale Voraussetzungen :).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten