Hallo liebe Freunde,
heute habe ich ein noch brauchbares Eichenstämmchen gefunden. Davon möchte ich mir gern ein paar gleichmäßig dicke und möglichst ebene Scheibchen für ein weiteres Projekt schneiden. Meinen Weg zu dem erwünschten Ergebnis zu kommen seht ihr hier. Ein Video mal ohne störendes Gelaber meinerseits. Viel Spaß beim guggen.
Euer Miesegrau

 
Gibt's hier auch gelegentlich
freundliche Autofahrer, die gewunken haben
und gestern ganz besonders: hier lief eine Oldtimer-Rallye.

Nur bei diesem hat's Bild geklappt (ohne Winken),
Screenshot from 2021-09-05 19-35-45.png

bei dem nur halb (er hatte gewunken):
Screenshot from 2021-09-05 19-43-30.png

etliche andere, darunter ein wunderschöner Jaguar MK II, gehen leider nur in die Kategorie "Das verpaßte Bild"

Grüße,
Christian
 
Kuckt Ihr Euch hier alte Stinker an!
Aber ja doch! Diese Fahrzeuge hatten noch Charme, Stil und strahlen eine zeitlose Schönheit und Eleganz aus. Es spricht nix dagegen diesen Zeugen früherer Ingenieurskunst und genialer Designer ein wenig bewundern und ihnen ein wenig Respekt zu zollen. Mir gefallen auch alte Flugboote, Doppeldecker, Haikutter, alte Burgruinen und Gänseblümchen. Bestimmt findet sich auch hier irgendwer der das abartig findet. Und es ist mir definitiv scheixxegal.:giggle:
 
Manche alte Stinker haben schon Charme.
Na bitte geht doch. Du bist also doch kein hoffnungsloser Fall. Übrigens gefällt mir auch das alte Militärfahrrad der Schweizer Armee. Zwar würde ich nach den ersten hundert Metern Fahrt mit schmerzender Wirbelsäule und knirschenden Gelenken aus dem Sattel kippen, aber ich finde diesen rustikalen Charme dieses Eisenschweins einfach unvergleichlich. Haben will!
 
Muss etwas los werden.
Weiß nicht, ob dies richtiger Faden ist.
Will aber auch nicht mehr darüber sagen.

Mir teilte jemand mit, dass er den ganzen Tag Fahrrad (aufrechtes Fahrrad) gefahren ist.
Ich: War es schön?
Er: Ja. Mir hat aber nach einer Zeit der Hintern weh.
Ich: Es gibt da aber auch bequeme Liegeräder.
Er: ABER die bei der Tour de France fahren auf noch schmälere Sitzen und noch viel länger darauf.
Man muss sich nur daran gewöhnen.
Ich: Achso.

Mehr kann man darüber ja nicht sagen.
 
Ich sehe das alles nicht mehr so verbissen. Mich stört nur, wenn Fossilomobile gefahren werden, obwohl es nicht nötig wäre, wenn etwas mehr Überlegung und Bereitschaft des Verzichts auf Bequemlichkeit sowie mehr Gemeinsinn betreffs der Kollateralschäden im Spiel wären. Und mich stört die Maßlosigkeit der Ansprüche daran: Mein auch schon 12 Jahre alter Citroen C4 gilt als Kompaktfahrzeug, ist aber etwas größer als der VW Passat B1 der 70-er Jahre, der damals als repektable Mittelklasse galt.

Es gibt viele technische Gebilde vergangener Epochen, die ich einfach nur schön finde, zu Wasser, zu Lande und in der Luft. Die baue ich dann als Modelle und stelle sie mir als solche ins Zimmer, um mich daran zu freuen. Meine Leidenschaft für Gebrauchsoldtimer lebe ich inzwischen mit Peer Gynt, FAW, Leitra und Co aus.

Zum Triumph GT6 gibt es einen hübschen Artikel in der Wikipedia , auf englisch wie so oft deutlich ausführlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

ha! Von @Gugla lernen, heißt Fotografieren lernen:

Wenn man die Mördersteigung einer Straße verdeutlichen möchte, nehme man den dazugehörigen Bordstein ins Visier, setze ihn in Beziehung zu einer Dachtraufe im Hintergrund und - ganz wichtig - lasse durch maximales Anschnibbeln des Bordsteines die Perspektive für sich arbeiten.
Der Schlichte unter den Betrachtern legt nun sein inneres Geodreieck an und ist beeindruckt, dass man mit einem VM eine 35°-Steigung hochkommt.
@Gugla, ich bin stolz auf Dich! : - D

Hintergrund: An diesem bedenklichen Ort (Burg Falkenstein am Donnersberg) wird am Sonntag ein VM-Masochistentreffen stattfinden, Inshallah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten