Spoiler gestalten, Links hinterlegen

Beiträge
11.653
Moin zusammen,
die Suche findet die Antwort auf meine Frage nach der Herstellung eines Spoilers/ einer Verlinkung nicht.
Könnte man das in der Feedbackrubrik oder im Wiki hinterlegen oder hier beantworten?

Wie verstecke ich einen ellenlangen Link (auch am Smartphone) hinter einem Button oder einem blau hinterlegtem Begriff? (ich konnte das schon mal, aber es ist sooo viel komplizierter als copy and paste, wie es netter aussieht...)

Gruß Krischan
 
... einem blau hinterlegtem Begriff? (ich konnte das schon mal, aber es ist sooo viel komplizierter als copy and paste
Nix soooooooooooooo viel komplizierter :), manch mal ist es ganz einfach o_O:
Link kopieren, Begriff markieren, Strg-K, Strg-V: es ist also nur Begriff markieren und Strg-K zusätzlich vor paste.
 
Ja, davon gibt es jede Menge. Aber weningstens kann man sie jetzt öfter programmübergreifend einsetzen:). Noch mehr Spass macht es, wenn man vergessen welche Tastenkombi man gedrückt hat und der PC fängt an Kaffee zu kochen :D.
 
Gibt's auch eine Möglichkeit das " unfurl="true"" Zeug gleich rauszubekommen und wirklich nur den Text des Links anzuzeigen?
Ich lösche das derzeit immer manuell raus, wenn ich's nicht haben will und finde es (fast immer) recht lästig.

PS, was die Liebe zu Hot Keys angeht:

Nur recht wenige kennen in MS Office "Shift+Ctrl+C" / "Shift+Ctrl+V"
Dies überträgt nur das Format und ist eine recht effiziente Methode bei der Überarbeitung von Dokumenten, Mails, etc...

Ebenfalls praktisch: "Ctrl+Y" wiederholt die letzte Bearbeitung.
 
Ja immer noch extra die Maus in die Hand nehmen für das Häkchen kostet wertvolle Lebenszeit. Das ist doch eh nur ein Plazebo Häkchen, oder? Es schmeisst einen ja trotzdem raus wenn man zu lange nicht auf der Seite war.
 
Kann man auch das elende Häkchen "angemeldet bleiben" in der Anmeldemaske mit der Tastatur ausstellen?
Wenn Du die Anmeldemaske öffnest, befindet sich der Fokus im Feld "Dein Name". Dann drückst Du viermal die Tabulatortaste ("Dein Name" > Passwort > "Anzeigen" > "[x] Eingeloggt bleiben". Und jetzt haust Du einfach einmal auf die Leertaste. Voilá!
 
Auch Spoiler können anderen Text haben
Dann den Text/Bild zwischen die eckigen Klammern
1629873592647.png
 
Gibt's auch eine Möglichkeit das " unfurl="true"" Zeug gleich rauszubekommen und wirklich nur den Text des Links anzuzeigen?
Ich lösche das derzeit immer manuell raus, wenn ich's nicht haben will und finde es (fast immer) recht lästig.
Zwar kein direkter Weg, eher ein workaround:
Die Zeile mit einem Leerzeichen beginnen und dann den Link reinkopieren.
 
Zurück
Oben Unten