Breiter reifen der gut federt

Beiträge
669
Ich suche einen möglichst breiten reifen der gut federt mit dem profiel wie auf dem bild
In 28 zoll
 

Anhänge

  • Screenshot_20210810-144214_Chrome.jpg
    Screenshot_20210810-144214_Chrome.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 19
SChon witzig wie Schwalbe bei dem Reifen mit "Speed" wirbt. Bei 70-80W Verlustleistung bei 90kg Systemgewicht und 30km/h.
Ein guter Tourenreifen liegt bei 35W (Marathon Almotion), ein Rennradreifen bei 15W...
 
Big Apple ist im grunde ein City bike reifen, nur etwas dicker und breiter als die ubliche 37mm. Gut federn tut er auf 2-3 bar, dann ist der rollwiederstand aber nicht niedrig. Das fahrverhalten, seitenfuhrung, geht dann auch richtung schwammig. Der Big Ben ist sehr ahnlich hatt nur noch etwas mehr gummi profil. Tut es visuel sehr gut auf E bikes, wo die rollwiederstand eh egal ist.

Ich wurde eher hier schauen nach reifen die in der categorie Touring bike, oder Gravel bike gut abschneiden;


Ein Pasela Pt, ein sport contact, ein Terra speed in etwa 40mm breit auf 5 bar fahrt sich in die meisten umstande weit angenehmer fur Sportlich orientierte fahrer, die ohne motor unterwegs sind.

Weil etwa halb soviel gummi und faden verbaut wird, sind diese reifen viel flexibeler und filtern daher sachen wie rauen Asfalt besser weg. Weil leichter, beschleunigt es besser. Zwei mal ein halben kilo laufradgewicht weniger spurt mann.

Grusse, Jeroen
 
Ichhabe mit René Herse gute Erfahrungen gemacht, https://dailybreadcycles.de, allerdings ist sowohl die Lieferzeit wie der Preis ein limitierender Faktor.
Auf dem AZUB im Sommer Rat Trap Pass, bei schlechtem Wetter Humptulips Ridge. Die Bestellung tut jedesmal weh, aber egal. Man kann sich auch zu Tode, dem emotionalen Tod, sparen. Super Record mechanisch schaltet kaum besser als Record, ist zwar langlebiger, schaltet aber knackiger. Das ist mir, ohne sachliche Begründung , das Geld wert. Mit Freude fahren und nicht den Marathon+++ winseln hören. Oder Rohloff heulen hören.
 
Ichhabe mit René Herse gute Erfahrungen gemacht, https://dailybreadcycles.de, allerdings ist sowohl die Lieferzeit wie der Preis ein limitierender Faktor.
Ich bin mit den Reifen auch sehr zufrieden, für Straße und guten Schotter. Allerdings sind das Slicks (gibt auch „Knobbies“, aber die sind deutlich gröber als im Bild in #1.
Die Bestellung tut jedesmal weh, aber egal. Man kann sich auch zu Tode, dem emotionalen Tod, sparen.
Reifen haben einen derart großen Einfluss darauf wie das Rad fährt und sich anfühlt dass ich da gerne etwas mehr investiere. Die RH halten bei mir auch ziemlich lang, weil man sie mit einem Druck fahren kann bei dem nicht nur die Mitte verschleißt. Allerdings muss man auf die Flanken aufpassen, und Bremsspuren mache ich lieber auch nicht.
 
Der Rene Herse Nachess Pass ist mit seinen 44mm Breite das Beste was ich auf dem Hardtail Milan MK 4 bisher
gefahren bin. Laufleistung > 20.000 km ohne Panne.
Schade, dass der Reifen nicht auch in 40-406 angeboten wird.
Daher vorne Scorcher 40-406 .

VG
Ludger
 
Zurück
Oben Unten