Mein neues altes GoOne 3

Die linke Ecke war mit einer Folie beklebt, es hat dann nicht gestört.
Bereits bei meinem ersten Experiment mit seitlich angebrachten Scheinwerfern habe ich das natürlich ebenfalls ausprobiert. Es war besser, aber nicht so gut wie die Montage ein paar cm tiefer. Ein einzelner seitlicher Scheinwerfer hat aber den Nachteil, dass die Abschattung der anderenb Seite durch die Karosserie erheblich ist. Gerade wenn der Scheinwerfer stärker wird, wird der Schatten sehr tief.

Schade, dass es nichts für hängende Montage gibt. Dann wäre das alles einfacher.
 
Spricht alles dafür, dass ich zumindest mal versuchen sollte, den doofen Scheinwerfer aus der Spitze herauszubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein gelbes Ei läuft im Moment ziemlich gut (von den Nebenwirkungen der etwas schief stehenden Schaltung mal abgesehen). Zu meiner Überraschung werde ich langsam etwas schneller.

Daher heute mal eine kleine Runde ins Büro, durch Rüsselsheim. Die Opelbrücke war nicht ganz so schrecklich wie das letzte mal, aber Spaß gemacht hats nicht. Aber gut, dass man den Tunnel vom Friedensplatz wieder entlangfahren darf.

Wie ich nachher zurückfahren werde, weiß ich noch nicht.
 
Inzwischen weiß ich es - verbotenerweise durch die Bahnunterführung, von Kostheim durch die Weinberge und dann Flerschem, Eddersheim, Okriftel. Etwas kürzer als der Hinweg, und natürlich war ich etwas langsamer als sonst. Klingt aber nach öfter machen.
 
Eignenlich wollte ich ja am Montag wieder ne Runde fahren. Aber so lasse ich das lieber mal bleiben, bis neue Reifen drauf sind. Der Verscleiß ist außermittig. Sagt mir das was? Soll ich in engen Kurven zurückhaltender fahren? Sollte ich die Spur doch besser wieder die eine Umdrehung zurückstellen?
Mir haben die Reifen jetzt übrigens 2800 km gehalten, nach lt. Vorbesitzerin "4000km".


DSC_4549.JPG
 
Moin beate,

die Go One-Vorderräder haben doch positiven Sturz.
Vielleicht könntest Du die Reifen noch anders herum montieren, um sie auch von der anderen Seite abzufahren.

Gruß
Felix
 
Soll ich in engen Kurven zurückhaltender fahren
falls das Go3 gekoppelte Bremsen hat, könnte es sein dass du zuviel bremst in Kurven? Weil, gekoppelte Bremsen kann man in Kurven nicht gut so dosieren, dass ein Innenrad, das (vielleicht) fast blockiert, wieder rollt.
 
Wenn ich es richtig verstehe also uber 6000 km mit ein paar in die alte abstimmung? Dann ist das kein grund um sich sorgen zu machen, wurde ich sagen.

Ich hab die gleichen Conti's nach etwa 6000 km fur drei stuck vorsichtshalber gewechselt. Ich fahr mit ein ersatz Mantel der dann beim platten eingesetzt wird. Nach etwa 6000 km mit drei, hab ich dann gewechselt weil die pannen sich plotzlich hauften. Davor auch ein trio Speedcontacts mit ahnlichen KM stand. Kann auch durch zufall, wetter oder lebhafter Agrarverkehr verursacht sein das ich in wenige fahrte viele platten hatte. Könnte dann nicht spuren das einer deutlich mehr oder weniger abgenutzt war.

Die reifen sind dann noch nicht so weit ab wie bei dir.

Grusse, Jeroen
 
Die reifen sind dann noch nicht so weit ab wie bei dir.
Das ging ganz plötzlich, auch wenn man erste Anzeichen schon vor ein paar Wochen sehen konnte - bei dem linken (besseren) Reifen ein winziges Löchelchen" im Gummi. Was mich hat überrascht ist der starke außermitte Abrieb des anderen Reifens, und da weniger das Ausmaß (der hat sich halt im Umfang gleichmäßig abgefahren) als die Außermittigkeit. Und diese war auch der einzige Anlaß für den Beitrag hier - weniger die Laufleistung.

Jetzt sind die Nutraks drauf, die ich vor ein paar Wochen besorgt hatte, als der Verschleiß erkennbar stärker wurde.

Zu dem Nebenthema Tacho: den habe ich mal ein paar Tage mit geöffnetem Batteriefach in der Bude liegen lasse, um sicherzustellen, dass es da keinen Kriechstrom aufgrund eingedrungener Feuchtigkeit gibt (das Ding landete mal mit dem Trikot in der Handwäsche). Bisher hält sie. Mal sehen, ob der Tacho wieder funktioniert. Falls nicht, mus dann wohl die Fassung ersetzt werden.
 
Ein gutes Hausmittel ist Reis in einem zugedeckten Glas, um Feuchtigkeit zu entziehen.
Selbst sammle ich diese Entfeuchtungspackungen, die in vielen Verpackungen dabei sind.
Die kann man wiederverwenden (Backofen/Mikrowelle).
Außermittig abgefahren ist ja eigentlich auch klar, wenn die Räder "schief" sind.
 
Außermittig abgefahren ist ja eigentlich auch klar, wenn die Räder "schief" sind.
Klar. ABER (eines meine Lieblingswörter, hast Du sicher schon gemerkt): gerade hab ich die erste Runde mit den neuen Reifen hinter mir. Die Mittelnaht habe ich einfach mal drauf gelasse. Sie verläuft wunderbar mittig im Verschleissbild. Was ja sehr erfreulich ist, aber (schon wieder...) wüsste ich erst recht gerne, warum der Reifen an der für mich ungewohnten Stelle durch ist.

Der Tacho bokommt leider kein Signal. Ist zwar kein Problem, aber lästig.
 
auf dem einen Bild, was ich von dem Sensor gesehen hab, da sah der Abstand zum Speichenmagneten, der eher zu den Schwächeren zu gehören schein, zu groß ist. Die sollten nur wenige mm Abstand haben aber vieleicht hat das Bild das auch verfälscht.
 
Nein, der Abstand ist wirklich groß, zu groß. Das war aber schon immer so - und bis auf neulich hat es ja auch funktioniert. Den Magneten habe ich übrigens durch einen "offiziellen" ersetzt.
 
Schneller Reifenverschleiß mit einseitig Reifen auf Textil war bei mir sehr große Spurverstellung, bei meinem Vater ein krummes Federbein durch Unfall.

Gruß,

Tim
 
Am Freitag durfte ich mir Beates Schätzchen mal anschauen und fahren.
Nach meinem Empfinden fährt es sehr leise, komfortabel aber schwabbelig im Heck. Ja der Antrieb verursacht die lautesten Geräusche, aber nicht mehr als A7 mit DD-Umlenkrollen. Je nach Seitenneigung der Fahrbahn nehmen die Kettengeräusche dann zu bzw fängt die Kette sogar an, auf der Kassette zu springen. Ursache ist für mich die viel zu schwache Schwinge. Die Felge lässt sich oberhalb der Nabe mit wenig Kraft deutlich zur Seite auslenken, 20 mm gehen ganz locker. Gleichzeitig sieht man, wie sich das Schaltwerk relativ zur Kassette mit bewegt.
Verstärkungsmöglichkeiten? (Erhöhte Spannung auf den Schnellspanner?) Fahrradgabel übers Hinterrad?
 
Zurück
Oben Unten